• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

Der Roadstar

Frührentner
Moin.

Mit etwas Jetlag, konnte schlecht schlafen, bin ich schon wieder zurück aus Sedona.;)

Das Rennen lief eigentlich wie erwartet, wobei der zweite Durchgang m.E. mehr Würze hatte.
Zum einen fuhr ich meinem Teamkollegen Greg in Heck, einfach mal den Bremspunkt verpennt, sodass er mit kaputtem Heck und ich mit lädiertem Front-/ Seitenspoilern 22 Runden vor uns hatten.
Ich hatte nun auch mit Praegel und Khaaos ernstzunehmende Gegner, sodass es immer wieder Positionswechsel im Mittelfeld gab.
Übrigens, dem Khaaos fuhr ich an gleicher Stelle auch nochmal ins Heck, sorry!:keks:

In der Aufzeichnung fiel mir allerdings auf, dass bei ihm kein Schaden angezeigt wurde, obwohl der Lack ordentlich abgeschrubbt wurde?

Den ersten Dreien beider Sessions, Greg, Haujobb und Marock, zolle ich Respeckt für diese unglaubliche Perfomance mit diesem Wagen auf dieser Strecke - unglaublich:thumbsup:

Roadi

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
meiner einer hat sich gestern die aufzeichnungen vom rennen mit allem pipapo (telemetrie) angekuckt. ich muss mich revidieren, hatte im ersten lauf doch nennenswerte schäden. der "startdittscher" hat meinen frontspoiler zu knapp 70% zerstört und die seitenschweller zu fast 60%. darum konnte ich mich auf dauer nicht gegen pinguin erwähren. in den letzten runden kam dann noch nen etwas unglücklicher überrundungsvorgang dazu, danach war der frontspoiler zu 88% im acker und ich musste mich nicht mehr drum bemühen pinguin zu jagen, sondern die letzten meter den lummerland hinter mir zu halten.

ja, der schaden bringt würze :D das wird erst richtig interessant wenn da neben dem asphalt der maurer tätig war und eher weniger sand die wilde hatz sanft stopt. die bergabpassage in camino wird sicher ein kleiner teilefriedhof :frech: freu mich schon drauf! aber jetzt erstmal hockenheim.

mfg die schicke couch :lol:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das erste Rennen hab ich für mein Team leider etwas versiebt.
Bremsschikane, von Kurts Bremsleuchten hypnotisiert in den Sand gefahren. Das gab ne kleine Kettenreaktion.
OK, erstes Rennen. Lessons learned.

War auch leicht deprimierend das der Kurt am Ende 1,5km weit weit weg war.

Zweites Rennen deutlich besser und spannender.
Ein packender Kampf mit dem Chief, den Team CoregaTabs für sich entscheiden konnte.
Das hat Spass gemacht.
Auch die Spitze war diesmal nicht ganz so weit weg.

Jetzt bin ich mal auf die Gesamtwertung gespannt :)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
@roadstar kein thema... ich selbst hab zb den praegel auch ordentlich abgeschossen... gleich am anfang der ersten runde :wallsash: auch hier nochmal sorry...

der 2 lauf war der tatsächlich spannendere...und mit den kommenden handicaps dürfte das hoffentlich eine sehr enge sache werden... vllt reisst das dann die wohl naturgegebene lahmarschigkeit dieses frontkratzers wieder ein bisschen raus..

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Lobby Praegel

Das war gestern äußerst unterhaltsam.
Danke an alle Fahrer.
Wer das 1. und 2. Rennen nochmal sehen möchte, ich hab sie in meinem Shop hochgeladen.

RENNBERICHT folgt

EifelDriver

Frührentner
uiuiui, die Sache mit dem Schaden bringt ja richtig Würze rein:D:thumbsup:

Das stimmt und das ist auch sehr gut so. Zum Einen steht man selbst stärker unter Druck und zum Anderen macht einem der Vorausfahrende auch weniger die Tür zu. In sich ein zweischneidiges Schwert, aber deutlich unterhaltsamer als ohne Schaden.

Mein Rennen gestern verlief genauso wie erwartet: hinteres Mittelfeld.
Die schnellen Fahrer waren selbst mit teils heftigem Schaden noch unerreichbar schnell, aber ich habe in meinem Umfeld auch Fahrer gefunden, mit denen man sich sehr gut messen konnte. Großen Dank an Pain007 für die vielen Runden Zweikampf. Und natürlich sorry für den 1 Dreher, aber dafür habe ich dann ja ganz brav gewartet. :D

Bin sehr gespannt wie sich die Sache auf dem nächsten Kurs inkl. Handicap darstellt. Da müsste es noch deutlich anstrengender werden.

Ickk freu mir druff!

X30 Ulysses

Frührentner
Zwei schöne Rennen waren das. Wobei das erste für mich ganz Easy war. Aus dem Mittelfeld gestartet und Verhältnismäßig schnell nach vorne gekommen.

Das zweite Rennen war dann richtig Interessant. Da ich als letzter starten musste, habe ich erst mal abgewartet wie sich die Sache vor mir entwickelt. Leider habe ich etwas zu lange gewartet, denn die Spitze war schon weg bevor ich mich langsam nach vorne arbeiten konnte. Und die Jungens vor mir haben ihre Plätze gut und hart verteidigt. :thumbsup:
So sollte ein Rennen sein.

Das ganze lief aus meiner sich auch sehr Sportlich ab. Kleinere Berührungen sind dabei unvermeidlich. Es geht schließlich um den Platz, und den will man ja behalten.

X30 OsnaMichi

Frührentner
Die beiden Sonntagsrennen waren auch mal wieder übelst lustig. Das mit dem Schaden ist wirklich lustig, aber auch echt nervenaufreibend. Im ersten Rennen war ich ziemlich früh geliefert, nach einem "kleinen" Crash waren meine Rundenzeiten 10-12 Sekunden langsamer. Die Karre war rundherum rot:ugly:
Das 2. Rennen lief dann etwas besser. Freue mich schon auf Hockenheim.:thumbsup:

AmerigarKeiner

Frührentner
die beide rennen gestern war schon interessant, 2x dritt war für mich bez. Dragon Racing auch gute Ergebnissen. das mit schaden gefahren wird ist auch eine gute Sache finde ich und ich habe super (und Fairen) zwei kämpfe gehabt.

gestern hat mir aber auch bestätigt warum ich diesen Series nicht mitfahren wollte. so schon wie das Racing ist kann ich mich einfach nicht mit dem Heizöl Brenner anfreunden, beim TTT Cup war das ein ganz andere Sache.

ich Wunsche alle mitfahrende viel Spaß und Erfolg :thumbsup:

Oben