• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

rainsch

Senior
So, melde mich kurz aus meiner MIttagspause.

Freut mich, da´es durchwegs positive Resonanz auf das erste Rennen gibt.

Der Schaden ist sicher immer zweiseitig zu betrachten. Zum einen kommt man vielleicht unschuldig zum Handkuss zum anderen kann es auch mal die schnelleren treffen und somit die Gesamtwertung durcheinander wirbeln. Im ersten Rennen am Sonntag traute ich mich nicht mal den OsnaMichi zu überholen, weil ich Angst um meinen ohnehin schon beschädigten Boliden hatte. :D

Bei meinen 2 Rennen hab ichs auch erleben dürfen. In Summe denke ich, daß gerade bei solchen Autos und Klassen ohne Gewissensbisse mit Schaden gefahren werden kann, da außer "normalen" Rennunfällen scheinbar keine Regelverstösse an mich herangetragen wurden.

Zur Wertung:
Die Fahrerwertung ist fertig und wenn alles klappt, dann schaffe ich heute am Abend die Teamwertung fertig zu stellen.

Grobe Überraschungen gibts erwartungsgemäß nicht, aber ich will nicht zu viel verraten, außer daß OsnaMichi nicht Letzter ist.:frech:

Über die Regelung mit den Leuten, die aus der Lobby fliegen und daher keine Punkte bekommen, bin ich nicht ganz glücklich, aber mir fällt sonst keine ein, die fairer wär. Bluebird war im 2ten Rennen Erster oder Zweiter, als er uns verließ.
Das liegt mir irgendwie schwer im Magen.

So long, man liest, fährt oder hört sich.

HME1307

Altenpfleger
Jo, spassig wars, beim ersten Rennen konnte ich noch von einer Kollision vor mir (gleich in der ersten Runde) profitieren und nein, ich war nicht verwickelt :D. Im zweiten Rennen dann hab ich gegen Ende der ersten Runde den Kollegen Binford berührt als er mich überholen wollte, sorry dafür, ich weiss echt nicht wer die Nase vorne hatte aber ich hab ja dann auf dich gewartet. Dummerweise hat sich dann die Aerodynamik bemerkbar gemacht und es fehlten dann gleich 5 - 10 kmh auf der Geraden, gepaart mit etwas Übermotivation. Die Folge, nochmal zwei - drei kleinere Ausritte ins Grün (ohne Feindkontakt) und somit ein recht einsames Rennen am Ende des Feldes. Sorry an mein Team das ich nichts besseres besteuern konnte :wallsash:.

Trotz allem, ich hatte Spass und das erste Rennen war für mich ein kleiner Erfolg, ich hab deutlich einen Lerneffekt der letzten gemeinsamen Testrunden gemerkt. Vielen Dank Rainer das Du diesen tollen Cup ins Leben gerufen hast und organisierst!!! :thumbsup:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
die teams so auf sonntag bzw montag verteilen, dass nur je 1 große lobby fährt, ist nicht drin, oder?

das hätte es nämlich noch ne ecke interessanter gemacht... statt nur 3 mit 5 teams/15 autos fahren...

Chief Brody 01

Frührentner
Das war gestern ein gelungener Saisonauftakt :thumbsup:

Absolut spannend und nervenaufreibend z.B mit dem ZettMan im Nacken (2. Rennen), da lässt man sich schon mal zu einem Fahrfehler hinreißen:wallsash:.
Bin schon sher gespannt auf die Auswertung.

KnusperChicken

Altenpfleger
Das war am Sonntag ein rundherum gelungener Renntag. Schaden an und gleiche Fahrzeuge machen einen Heidenspaß.
Aber mal der Reihe nach:
Rennen 1:
Starten durfte ich von der letzten Position aus, konnte mich aber in den ersten zwei Runden auf den 5 Platz vorschieben. Dicht gefolgt von Michi, Sof4 und Pinguin. In Runde 3 Fahrfehler von Michi, was sofort von Sof4 und Pinguin ausgenutzt wurde. Bluebird mischte ebenfalls mit und setzte sich hinter mir fest. In Runde 9 machte er einen Fehler und wurde von Pinguin und Sof4 kassiert. 9 lange Runden haben die zwei mich gehetzt und in Runde 18 war es dann soweit. Beide zogen an mir vorbei. Ins Ziel kam ich dann als 6ter.

Rennen 2:
Start von Position 6, konnte mich dann auf die vier vorkämpfen. Wurde dann in Runde 4 von Odin und in Runde 7 von DirtyDee überholt. Ab Runde 13 fuhren die Rollators lange Zeit gemeinsam. Ins Ziel kam ich als 6ter, ganz ganz dicht gefolgt von Nico.

Mein Seat hat beide Rennen ohne einen Kratzer überstanden. Das sagt ja wohl alles über die Fairness der Forzaverrückten Senioren aus.
Mir haben beide Rennen sehr viel Spaß gemacht. Dank an alle Teilnehmer und Dank an Rainer für diesen tollen Seat-Cup!:thumbsup:

Gruß Volker

newstyleArea

Jungspund
Wer hat die Aufzeichnungen der Rennen vom Montag, die vom guten binford gehorstet wurden?
Immer, wenn ich auf "Video speichern" geklickt habe, landete ich im Hauptmenue...
War wohl zu langsam ;)

Eine kurze Rennanalyse von mir:
Im ersten Rennen der Supergau:
Team Corega Tabs gleichauf, alle drei zusammen fliegen in der ersten Runde auf die letzte Schikane vor Start & Ziel zu, vorne landet einer im Kies und der Rest rauscht ineinander.
Das Rennen war gelaufen, 180 km/h Vmax auf der Geraden reichten einfach nicht aus, um den (Aerodynamik)Schaden, zusätzlichen Boxenstop und die verlorene Zeit zu kompensieren.

Der vorletzte Platz im 1. Rennen hatte aber dahingehend sein Gutes, das ich im 2. Lauf bereits nach einigen hundert Metern in Führung gehen konnte, und zu meiner Überraschung mich stetig recht deutlich vom Rest des Feldes absetzen konnte.
Zwischenzeitlich hatte ich den Vorsprung auf einen knappen Kilometer ausbauen können - so lange hatte es vermutlich gedauert, bis die Top Fahrer sich durch das Feld gewühlt hatten.
Die freien Runden bewiesen sich für mich noch als verdammt wertvoll, denn der Abstand wurde immer geringer, und als der Ami dann auch noch auf P2 war, wurde ich tatsächlich etwas fickrig, und es schlichen sich einige Fehler ein.
Nach meiner Rechnung würde der Amerigarkeiner etwa 2 Runden vor Schluss an mir dran sein, sofern nichts unvorhergesehenes passierte.
Also versuchte ich die Runden möglichst sicher weiterzufahren, was den Piloten hinter mir jedoch nicht immer gelang, sodaß ich meinen ersten Sieg in trockene Tücher bringen konnte.
Die habe ich auch gebraucht - nach dem Rennen :D

Spannend und nervenaufreibend war es allemal.
Bin auch auf die Gesamtauswertung gespannt...

rainsch

Senior
Bezüglich der Lobbyteilnehmer mit 12 begrenzen hat den Hintergrund, daß im Ergebnis nur die ersten 12 Fahrer angezeigt werden und die letzten 4 runtergescrollt werden müssen. Das ist dann problematisch, wenns ums Foto geht.
Mir wären volle Lobbys auch lieber, aber beim TTT-Cup hat sich diese Vorgehensweise bewährt. Ich wüsste aber momentan auch keine andere Lösung dieses Problems, außer daß 2 Leute einer Lobby fotografieren. Einer den oberen Teil und einer den unteren des Rennergebnisses und die Rennleitung das dann zusammenstoppelt, während sich andere in der Sonne flätzen. :D

Zum knipsen der Ergebnisse hat man halt leider nicht ewig Zeit.

Oben