• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

EifelDriver

Frührentner
ansagen ist schon und gut aber man sollte eigentlich auch schon wissen wo sein Gegner ist :thumbsup:
Danke AmerigarKeiner - Ich dachte schon ich bin der Einzige den diese Sichtweise wundert.

Ich fahre in der Perspektive Motorhgaube und habe ebenfalls nur meine Sicht nach vorn und den Rückspiegel. Jedoch ist es mir möglich durch Beobachtung beider Ansichten abzuschätzen, ob der Gengner:
  • schneller ist wie ich
  • links oder rechts an mir vorbei fahren will
  • er im Falle einer Überholung noch Platz hat
  • usw.

Natürlich fehlt mir auch die intuitive Kopfdrehung, um mal ganz auf die Schnell zu schauen wo sich das andere Fahrzeug befindet. Aber ein wenig physikalisches Vorstellungsvermögen kann man auch voraussetzen, so dass jedem Fahrer in Etwa klar sein sollte wo er gerade attackiert wird.

Es ist ganz sicher eine Menge Schätzung dabei, aber das reicht meist schon aus, um Unfälle zu vermeiden. :ugly:

rainsch

Senior
Man darf ja nicht vergessen, daß es hier auch Leute gibt, die nicht so versiert sind und keine VollblutRacer sind. Ich unterstelle ja niemandem Absicht, aber mit ein wenig Streckenkenntnis und ab und an einem Blick in den Rückspiegel kann sowohl vom Vorder- als Hintermann vieles an Ungemach abwenden. Wenn man schon die Strecke nicht kennt, dann wenigstens schauen, was der Vordermann tut oder macht.

Ich schau ja auch auf Geraden mal in den Rückspiegel der Motorhaubenansicht oder mal links und rechts, wenns die Zeit zulässt. Zu beachten ist der Umstand, daß der HIntermann näher dran ist, als er im Rückspiegel scheint, da hilft dann nur der rechte Stick beim Pad.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Natürlich fehlt mir auch die intuitive Kopfdrehung, um mal ganz auf die Schnell zu schauen wo sich das andere Fahrzeug befindet.

Versuch es mal mit meinen o.g. Einstellungen, dann hast auch Du deine virtuelle Kopfdrehung;) Ich finde das auch in der Startphase immer sehr wichtig, da man genau sieht, auf welcher Höhe die Fahrzeuge sich befinden.

Manchmal schalte ich auch die zweite Außenansicht beim Start ein, dann hat man natürlich den vollen Überblick; nach der ersten Schikane schalte ich dann aber schnell wieder in meine Lieblingsperspektive :thumbsup::)

Dirk, deine Freundin ist aus BRB, kannst gern mal ne Runde drehen ;) :D

Ja, der Wink ist angekommen, wenn es die Zeit mal zulässt und mit meinem Mofa bin ich ja auch schnell mal da:D

Chief Brody 01

Frührentner
Ich fand´s auch wieder ein gelungenes Training :thumbsup:

Leider war ich einmal im eigenen Hobel nur noch Zuschauer, was ja zu massiv Blechkunst (auch bei anderen Mitfahrern) geführt hat. Wie hies die Strecke doch gleich...Camino-Reverse:lol:

Was meine "Tarnvorrichtung" angeht, die werd ich dann wieder ausbauen.
Also wenn die Lobby proppe voll ist war das gestern bei mir so, dass manch Einer im Chat abgehackt zu verstehen war. Auf der Strecke hab ich verschiedene Mitfahrer mal in der Luft oder mal halb in der Strecke fahren sehen.
Ob man wohl unter so einem "fliegenden" Auto durchfahren kann? :ugly:

newstyleArea

Jungspund
Wenn doch jemand ständig hinter, oder neben mir ist, lasse ich ihn fahren.
Zweikämpfe kosten nur Zeit.
Und sollte er nicht wirklich deutlich schneller sein als ich, hänge ich mich eben hinter ihn, setze ihn unter Druck und warte auf seinen Fehler.
So kann ich ganz entspannt MEIN Tempo gehen, ohne etliche Runden mit einem Schrotthaufen kämpfen zu müssen.

EifelDriver

Frührentner
So - Leon hat sich ja gestern daran gestört dass die Videos nur 30 sec lang sein können.
Das stimmt, aber mit ein wenig Aufwand kann man das gut nutzen und auch ein paar Sekunden dran hängen ;)

Hier mal die 1. Runde aus dem gestrigen Testrennen auf Catalunya
siehe weiter unten

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
:eek:ALTER, das ist genial:eek: Waage ist gesperrt, das System sagt mir, ich solle mich etwas ausruhen, da in der letzten Zeit sehr viel gewertet habe:lol::lol:

Mach bitte mal im Forza Fred den Erklär Bär, das es auch ein Trikkes verstehen kann, wie das funktioniert:thumbsup::thumbsup:

newstyleArea

Jungspund
Auf jeden Fall ist das Video wirklich klasse geworden.
Wenn Du da Spaß dran hast - gern mehr davon.

So eine DSF-Zusammenfassung ist ja auch deutlich gekürzt, vielleicht lässt sich sowas hier ja auch realisieren?
Ich kenne mich auch ein bißchen mit Videoschnitt aus - am PC - wenn Du Hilfe brauchst....

Oben