• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

jan43

Frührentner
Hallo, ich fand es auch sehr gut und eine klasse Probe für den Ernstfall. Das Ansagen halte ich für eine gute Sache, wenngleich ich der Meinung bin, dass ich motorhaubenansichtfahrend sehr gut erkennen kann, wer vor der Kurve vorne ist. Wenn man es dann selbst ist, dann muß man niemanden vorbeilassen. Da muß derjenige, der versucht zu überholen, zurückstecken und es an einer anderen Stelle probieren.

Wegen dem Problem der ersten Kurve wäre mein Vorschlag, dass beim allerersten Rennen alle daheim mal den ersten Kurs fahren und die Zeit posten, die man in der Lage ist fahren. Aus diesen Zeiten könnte man für das erste Rennen eine Startaufstellung basteln. Ich als nicht so schneller Fahrer :D wäre froh, wenn mir dann der Streß erspart bleibt, beim Start die Augen vorne, hinten und an den Seiten haben zu müssen nur weil der Zufall mich nach vorne gewedelt hat.

Dann noch eine Frage: ist der Luftdruck bereits ein Setup?

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hut ab

Mit zunehmender Renndistanz haben sich alle Racer viel viel besser auf der Strecke im Griff gehabt.
Es kam richtiges Rennfeeling auf: Vorsichtiges herantasten in die erste Kurve und mit zunehmender Renndistanz wurde immer mehr riskiert. PERFEKT.:thumbsup:

Mein persönliches Highlight war das letzte Rennen in Catalunya.
Dieser Vierkampf mit Haujobb, minicooper und Eifel war genau das, worauf ich mich freue:
RACING PUR:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Jan, wir sind uns auf jedenfall einig. Ich werde bestimmt niemand
meine Position ohne Kampf überlassen, aber es sollte so sein, das niemand
ernsthaften Schaden davon trägt.
Für mich hat es sich heute eindeutig gezeigt, das sich Gedult und Übersicht
meist ausbezahlt, gerade bei solch langen Distnzen.

Hier greift ein altes Sprichwort: Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte!:D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bin in der Cockpit Perspektive unterwegs
und wenn jemand aus dem Rückspiegel verschwindet, so ist es schlicht weg unmöglich diesen zu sehen. Ich kann nicht
sehen wie weit weg jemand von mir ist.

Schüler, hast Du denn noch immer nicht das kleine Ein mal Eins im Kopf?

Ich fahre Cockpit und mit Wheel; Und da ist dann bevorzugt das Tastatur Layout 4 zu wählen;) Dann hast Du mit X = Links und B = Rechts den vollen Überblick, und das sogar während der Fahrt:D

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Schüler, hast Du denn noch immer nicht das kleine Ein mal Eins im Kopf?

Ich fahre Cockpit und mit Wheel; Und da ist dann bevorzugt das Tastatur Layout 4 zu wählen;) Dann hast Du mit X = Links und B = Rechts den vollen Überblick, und das sogar während der Fahrt:D

So ist es Dirk!!!! An alle Lenkraddreher
Ansonsten kann ich mich den Greg nur anschließen :thumbsup: :thumbsup:

rainsch

Senior
Danke an alle, die heute teilnahmen. Die Sache mit den Lenkrädern ist schienbar gut zu lösen und sollte gelöst sein. Handicaps passen immer noch gut, auch wenn mich Greg am Nürburgring gedemütigt hat. :ugly:

Catalunya hat 2 Sachen sehr gut gezeigt:

Wenn man ein wenig Streckenkenntnis hat, dann funkt es echt gut. Siehe die Partie haujobb, Greg, miniCooper, Eifel. War schön anzusehen. Großes Kino.
Was passiert, wenn man die Kurse zu wenig kennt hat uns der HME1307 vorgeführt. Die Aktion vor der 90° kurve war wahnwitzig und soll im Rennen vermieden werden. Wenn du hinter dem Jan43 (ich glaub der wars) geblieben wärst, dann htäte das super schön funktionert. An dieser Stelle so zu überholen finde ich grenzwertig. Aber das wird sich mit Routine noch bessern. :thumbsup:

Ein Thema wurde noch aufgeworfen und das betrifft das "Osterrennen". Wenn mehrere nicht da sind, dann könnte über ein Vor- oder Rückverlegung um eine Woche diskutieren. Bitte um Meldung. Kann auch eine Abstimmung machen, wenn man will.

Gute Nacht.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Was passiert, wenn man die Kurse zu wenig kennt hat uns der HME1307 vorgeführt. Die Aktion vor der 90° kurve war wahnwitzig und soll im Rennen vermieden werden. Wenn du hinter dem Jan43 (ich glaub der wars) geblieben wärst, dann htäte das super schön funktionert.

Es gibt Passagen, da ist es unmöglich zu überholen und die Parteien haben mehr davon. Ich habe gelernt in gefühlten Hunderten Rennen, den gegnerischen Kofferraum nicht zu berühren und das ist auch gut so. Denn wenn man sich diesen über ein paar Runden zurecht legt, dann weiß man wo angegriffen werden kann. Und wenn es beim ersten mal nicht klappt, dann aber beim 3 mal auf jeden Fall! ;)

AmerigarKeiner

Frührentner
An dieser Stelle möchte ich nochmals an alle Teilnehmer appellieren, wenn man neben einem Gegner ist,
oder versucht zu überhohlen, dies doch bitte anzusagen auf welcher Seite. Ich bin in der Cockpit Perspektive unterwegs
und wenn jemand aus dem Rückspiegel verschwindet, so ist es schlicht weg unmöglich diesen zu sehen. Ich kann nicht
sehen wie weit weg jemand von mir ist. Das ist nur fair und ich denke jeder steckt zurück wenn er weiß wo es gilt.

also, ich fahr zwar (dies mal) nicht mit aber generell gilt "was hinter dir ist ist genau so wichtig wie was vor dir ist"........ so was nennt man "Situational Awareness".

ansagen ist schon und gut aber man sollte eigentlich auch schon wissen wo sein Gegner ist :thumbsup:

Oben