• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Im ersten Beitrag wird erwähnt, daß die Plätze 1 und 2 der Fahrerwertung 15%HC bekommen, die Plätte 3 und 4 10% und die Plätze 5 und 6 mit 5% eingebremst werden.

>Ersatzfahrer ist immer ein Reizthema. Ich denke, daß man das akzeptieren kann, solange kein Swingerclub draus wird. Wenn ein Team bei jedem Rennen mit anderer Besetzung antritt, dann sollte sich das Team und auch die Allgemeinheit überlegen, ob das betroffene Team beim nächsten Rennen noch antreten soll.
das mit dem hc war ja nur ein laut gedachter gedanke (viele "zu" :frech: schnelle fahrer, viel hc), der jetzt verstummt :frech:
thema ersatzfaher: retrostyle.racing ist doch für seine monogame 4er beziehung bekannt. wir würden uns wenn zugelassen, vor begin namentlich anmelden und dann fahren bis der letzte fahrer verschlissen ist :p

Der Roadstar

Frührentner
Gestern Abend sind Mario, Daniel und ich ein paar Runden mit dem Seat auf Mugello lang und Nürburgring GP kurz gefahren.
Unser erster Eindruck hat sich bestätigt:
Der SEAT lässt sich auch OHNE Setup wunderbar fahren.

Von meiner Seite aus, können wir gerne den SEAT so fahren, wie er aus dem Werk kommt.

Na das hört sich doch gut an, von mir aus gerne, bin eh kein Setup-Freak :thumbsup:

EifelDriver

Frührentner
EDIT:
Ich kann ebenfalls gut ohne Setups leben.

Und ja Team Nexus-6 wird bestimmt auch wieder von der Partie sein. Wir klären das heute Abend. ... denk ich ...

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich freue mich sehr :D über eine herzlich Aufnahme, im Team Dragon Racing. Danke, Stefan und Jan. :thumbsup:

Wir freuen uns ebenfalls über deine fahrerische Bereicherung, Kay! :thumbsup: Hoffentlich bereust du es nicht... :ugly:

schei-ß-e ich hab gerade gelesen.. "im Team Drogen Racing":eek: jungs ich brauch ne Brille:eek:, ich dacht schon ihr seid vom Weg des Herren abgewandert:D.

Hör auf, du bringst uns noch auf dumme Ideen... S.ex, D.rugs and Forza 4 :D

RyelDC

Frührentner
@RyelDc
Bist du jetzt auch mit von der Partie oder scheiterts an der verbotenen Traktionskontrolle?
Plätzchen wären ja noch frei.

Wie? Wo? Was? Ich?

Also trotzt ausgeprägter VAG-Allergie gibt es bei mir ein gewissen Interesse am Mitfahren. ;) Was mich ich noch etwas zurückhält ist ist der Zeitliche Aspekt, von der Planung her kommt für mich nur der Montag in Frage. Und da auch erst ab 19:30 dazu kommt noch, dass ich meine Arbeitskraft ab dem 1.4. einem neuen Arbeitgeber zur Verfügung stelle und ich daher noch gar nicht weiß, wie es dann mit meiner Zeit aussieht.

Mit der nicht vorhandenen Traktionskontrolle habe ich keine Probleme, so lange die Automatik an ist. Bin bei Forza 4 auch überzeugter Pad und Lenkung auf Simulation-Fahrer. ;)

Also wenn zum Schluss noch ein Plätzchen frei ist, fahre ich gerne mit, kann aber nicht garantieren, dass ich immer mit an den Start gehen kann.

SC haujobb

Altenpfleger
na hoffentlich fahrt ihr auch mit, es macht nämlich spass mit euch:thumbsup:

also der eifel, ich und der praegel sind als nexus auch hier am start...so mein letzter kenntnisstand. meinetwegen kann der rainer das jetzt auch als teammeldung ansehen:)

wie ich schon in einem früheren post geschrieben hab', bin ich auch für den einsatz des seat im "unberührtem" zustand...handlingprobleme kann es mit dem teil nich geben & in anbetracht der vielzahl zu fahrender rennen, fänd ich es super, wenn man sich nur aufs fahren konzentrieren könnte, und nicht zusätzlich setups ausarbeiten müsste.

rainer scheint auf diesem ohr aber taub zu sein, meine gelesen zu haben, das er daraus auch einen grossteil des spasses zieht. ich will eigentlich nur racen, bin da ehrlich, aber das ist sein baby, muss er entscheiden:)...aber der tenor unter den teilnehmern scheint ja mehr auf der "ohne setup"-seite zu stehen, mal sehen:)

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
also der eifel, ich und der praegel sind als nexus auch hier am start...so mein letzter kenntnisstand. meinetwegen kann der rainer das jetzt auch als teammeldung ansehen:)

wie ich schon in einem früheren post geschrieben hab', bin ich auch für den einsatz des seat im "unberührtem" zustand...handlingprobleme kann es mit dem teil nich geben & in anbetracht der vielzahl zu fahrender rennen, fänd ich es super, wenn man sich nur aufs fahren konzentrieren könnte, und nicht zusätzlich setups ausarbeiten müsste.

rainer scheint auf diesem ohr aber taub zu sein, meine gelesen zu haben, das er daraus auch einen grossteil des spasses zieht. ich will eigentlich nur racen, bin da ehrlich, aber das ist sein baby, muss er entscheiden:)...aber der tenor unter den teilnehmern scheint ja mehr auf der "ohne setup"-seite zu stehen, mal sehen:)

Ja, ich bin taub. Hab am rechten Ohr nur mehr ca. 40% Höhrkraft. Kommt vom Vorleben als KFZ-Mechaniker.:D

Gesprächsbereit bin ich aber auch, also können wir das Setup basteln auch weglassen.

Nexüsse sind dabei, das find ich schön.:thumbsup:

Dirk

Jungspund
Motor Sport Mitteilung des Tages:;)

Folgende Fahrer

Khaaoos ( Startnummer 123 ):thumbsup:
ovwa ( Startnummer 312 ):thumbsup:
Pain 007 ( Startnummer 212 ):thumbsup:

werden beim Seat Supercopa Cup

für Das Team Doppelherz Racing an den Start gehen.

Oben