• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

EifelDriver

Frührentner
Gottseidank hat Dein Wagen dabei nix ernsthaftes abbekommen! :rolleyes:
Das würde ich nicht sagen, denn ich hatte Aerodynamik-Schaden und meine Aufhängung war auch sehr gelb. Topspeed war auch beeinträchtigt, aber für P7 hat's dann noch gereicht.
Im zweiten Rennen hatte ich Dich fast dauernd im Rückspiegel...
Ja das stimmt. Ich war entzückt über fast alle Runden einen solchen Zweikampf zu haben. Motto: "Na was ist denn das für'n Popo? Der gehört doch dem orinoco!" :lol:
Spannend fand ich auch die Situationen an den Kurven: vor den Bremspunkten musste ich viel Obacht geben um nicht zu früh zu bremsen, aber auch nicht zu spät und dann möglichst frühzeitig ans Gas, damit man den Windschatten nutzen kann. Super³!

leider nur fast andauernd! In der vorletzten Runde(?) musste ich Dich dann doch vorbeiziehen lassen. Glückwunsch!
Danach war erst mal duschen angesagt! :)
Hehe - ja genau. Diese Sorge hatte ich auch, weil Lummerland mir im Heck hing.

Insgesamt ein wirklich toller Lauf. Lange hatte ich nicht diese lang anhaltenden Zweikämpfe. Werde das Rennen in sehr guter Erinnerung halten. :thumbsup:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Rennbericht

Als erstes das Wichtigste.
GLÜCKWUNSCH an die Sieger und vor allem an OsnaMichi, als primären Podiumsteilnehmer.:thumbsup:
Der Rest des Rennes ist aus meiner Sicht eher unspektakulär.
Ich fühlte mich mich als schmückendes Beiwerk. Ich kämpfte mich Runde um Runde an meine Kontrahenten heran und wurde jedesmal auf der Gegengeraden kassiert.
Bei einem Rundenmalus mit HC-15 von fast 3 Sekunden pro Runde, war es eher wie ein EINZELZEITFAHRRENNEN für mich.:(

Der Roadstar

Frührentner
Moin.

Die beiden gestrigen Rennen hatten es wiedermal in sich, von P1 im ersten bis P9 im zweiten, war für mich gestern alles drin.

Rennen 1: Prägel konnte sofort die Führung übernehmen und ich versuchte dran zu bleiben. Irgendwann ein Fehler seinerseits und ich war durch.
Er hatte dann wohl mit unserer Couch zu kämpfen, jedenfalls, vergrösserte sich der Abstand und ich konnte jubeln :banane3:

Rennen 2: Von der letzten Position in`s Rennen gegangen, war es schwierig nach vorn zu kommen. Im kurvigen Teil kam man zwar heran, aber auf den Geraden war kein Land in Sicht. Meine Überholstelle war der Linksknick in der Senke nach den S-Schikanen bergab. Hier konnte ich ein paar Plätze nach vorn gewinnen, hatte auch einen sehr interessanten Fight mit dem Chief, aber leider auch einen Auffahrunfall mit ihm eingangs der Bergaufkurve nach Start/ Ziel, Sorry un Sche**** :wallsash:
Ich handelte mir dadurch einen Motorschaden und a bissel aerodynamische Nachteile ein, sodass ich wieder nach Hinten durchgereicht wurde - Shit happens :shame:

Trotzdem, ein tolles und enges Rennen :)

Den heutigen Startern wünsche ich ein heisses Rennen, die Aussentemperaturen passen ja. Stellt eure Getränke kalt - Prost :prost:

Roadi

rainsch

Senior
So, momentan sinds 15 Anmeldungen für heute am Abend.

Als Host tritt meine Wenigkeit an und ich hoffe, daß ich mich auf Binford verlassen kann.
Soll heißen, daß wir eine 7er und eine 8er Lobby aufmachen.

Ich werde wieder kurz vorher online sein und dann ein wenig einladen.

Vorschlag:

Lobby Rainsch:

X 30 Rainsch
DirtyDee
Odin RTM
Billuks
Moskito
Zettman
nica132

Lobby Binford:

X30 Binford
Minicooper
Jan43
X30 Ullysses
HME 1307
bluebird13
Augentaler
scorpionmj

Dann sind die Teams einigermaßen zusammen.

orinoco61

Frührentner
Das würde ich nicht sagen, denn ich hatte Aerodynamik-Schaden und meine Aufhängung war auch sehr gelb. Topspeed war auch beeinträchtigt, aber für P7 hat's dann noch gereicht...

Oh... das tut mir Leid! Ich bin im Geiste auf meiner Ideallinie gefahren und das bedeutet, mit hc muss ich an dieser Stelle nicht bremsen, damit ich keine Zeit verliere...

Ja das stimmt. Ich war entzückt über fast alle Runden einen solchen Zweikampf zu haben. Motto: "Na was ist denn das für'n Popo? Der gehört doch dem orinoco!" :lol:

Gut zu wissen, dass sich jemand noch für meine Anatomie interessiert! :D

EifelDriver

Frührentner
Oh... das tut mir Leid! Ich bin im Geiste auf meiner Ideallinie gefahren und das bedeutet, mit hc muss ich an dieser Stelle nicht bremsen, damit ich keine Zeit verliere...
Du musst dich nicht entschuldigen. Hier hatte keiner von uns Schuld und im Grunde auch beide Recht.

Habe mir gestern die kleine Karambolage nochmal angeschaut und 2 unterschiedliche Pläne für diese Passage erkannt:

dein Plan:
Speed aufbauen - links bleiben um dann halbwegs gerade durch die Kurve zu stechen und mich rechts zu passieren

mein Plan:
möglichst vorne bleiben, aber nicht mit zu viel Speed in die Kurve, da du in meinem Rückspiegel links verschwunden warst und ich annehmen musste, dass du versuchst mich links zu passieren. Wenn ich ohne bremsen in den 2. Knick gedonnert wäre, hätte ich dein Auto getroffen. So habe ich leicht gebremst.

Zusammenfassung:
Dein Plan und mein Plan waren nicht kompatibel :lol: - That's racing.

War aber ein super Lauf und auch das Video ist sehenswert. :thumbsup:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Als Host tritt meine Wenigkeit an und ich hoffe, daß ich mich auf Binford verlassen kann.

Kannst du! ;)

Allerdings fahren wir auffallend häufig gegen das Senior Racing Squad und selten gegen das Correga Tabs Team.

Deswegen unser Vorschlag:

Lobby Rainsch:

X 30 Rainsch
DirtyDee
Odin RTM
nica132
X30 Ullysses
HME 1307
scorpionmj

Lobby Binford:

X30 Binford
Minicooper
Jan43
Billuks
Moskito
Zettman
bluebird13
Augentaler

rainsch

Senior
Kannst du! ;)

Allerdings fahren wir auffallend häufig gegen das Senior Racing Squad und selten gegen das Correga Tabs Team.

Deswegen unser Vorschlag:

Lobby Rainsch:

X 30 Rainsch
DirtyDee
Odin RTM
nica132
X30 Ullysses
HME 1307
scorpionmj

Lobby Binford:

X30 Binford
Minicooper
Jan43
Billuks
Moskito
Zettman
bluebird13
Augentaler

Na dann machen wirs so. Ich lad meine Schutzbefohlenen ein und du deine.
Und Fotos nicht vergessen!:thumbsup:

Oben