Genau und nun die wirkliche Taktik...
Schau Dir diesen Piraten an:
Sieht der für Dich aus als wenn der allein mit einer Kanone offen gegen eine voll besetzte Galleone vorgeht? Was ich Dir jetzt schreibe wird Dir nicht gefallen, nicht weil es beleidigend ist sondern weil Du anscheinend nicht der Typus Spieler bist der so spielt wie ich es tue. Du scheinst der Aiming-Pro zu sein, der andere mit Leichtigkeit in Battlefield dominiert. Du scheinst anders zu denken.
Sea of THIEVES!! Lautet der Titel. Mein Ansinnen ist es also nicht eine Galleone zu versenken sondern sie ihrer Schätze zu berauben! DAS ist mein Ziel. Und so erreiche ich es (nicht immer aber oft genug um damit Spaß zu haben und es als wirklich funktionierend zu vermitteln).
Galleone 1 die ich versenkte UND deren Schätze erbeutete:
Ich beginne jede PVP Tour damit, dass ich mir von einem Fort Sprengfässer besorge. Die kommen in das Krähennest. Dann suche ich den Horizont ab. Gerne Schaluppen aber auch mal ne Galleone. Dieser folge ich in großen Abstand. Ich schätze ihren Kurs ein und schaue auf die Karte. Ist kein Outpost in der Nähe ist die Chance hoch, dass sie eine Reise zu einer Insel macht. Wenn sie an einer großen unübersichtlichen Insel anlegt setze ich volles Segel und fahre wenn möglich unter Ausnutzung des Windes und Felsen als Deckung an sie ran. Ruder Mittschiffs, Anker werfen, hoch zum Krähennest und Sprengfass holen. Zum Mittelschiff schwimmen und es im Wasser lassen. Das Schiff entern und durchsuchen. Die meisten "Noobs" packen ihre Schätze in die Kapitänskajüte gefolgt vom Zwischen- und Unterdeck. Die wertvollen Schätze bergen. Wieder auf dem Schiff ist es meist soweit dass ich von der Crew erwischt wurde. Nun kommt die Detonation des Fasses mittels Sniper zum Einsatz (das erzeugt 4 Löcher). Ich jage dem Schiff noch 3-4 Treffer in den Rumpf und das Ding hat so viele Löcher, dass die Crew übelst beschäftigt ist das Schiff zu retten, Versucht jemand zu entern hab ich ein Auge aufs Wasser und sniper die weg oder knall die mit der Donnerbüchse vom Schiff sobald sie die Leiter hoch sind. Es gibt ja nur 2 Stellen wo die an Bord können. Da mein Schiff im toten Winkel ihrer Kanonen parkt ist das entern mittels Kanone für die keine Option. So versenkte ich Galleone 1
Galleone 2:
Die wollten mich meiner Schätze berauben. Ich hatte in dem Moment Glück. Erst ein Wrack an dem ich eng vorbei steuerte und die aufliefen. Dann lockte ich sie in ein felsiges Riffgebiet. Jetzt kommt Psychologie und der Spielechat ins Spiel. Denn in dem Moment gewann ich den Eindruck, dass die Crew nicht perfekt aufeinander abgestimmt ist. Ich beschimpfte sie im unreinsten englisch und provozierte sie. Klappte super die ballerten wie blöde auf mich ein. Ich steuerte nur und beschimpfte sie. Nutzte die Felsen als Deckung. Einmal rammten sie die Felsen sogar. Als sie reparierten drückte ich ihnen 3 Unterwassertreffer zusätzlich rein. Das reparierten die natürlich. Aber Weißbart Ratte Pepe schimpfte weiter. So nach geschätzen 20 Minuten schossen sie nicht mehr und flohen. Ihr Schiff hatte Tiefgang und sie sniperten nur noch. Ich beließ es darauf. Also technich keine Versenkung aber ein moralischer Sieg für mich.
Achja, falls Du Dich fragst warum es keine "Beweise" gibt.
Ich bin noch zu unerfahren. Das Adrenalin pumpft und die Kaltblütigkeit allein ein Schiff zu steuern UND noch aufzuzeichnen.. err das fehlt mir noch. Wer mich kennt, der weis, dass ich gerne Videos drehe. Wenn ich selbstsicher genug bin werde ich das auch machen.