• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Auch wenn die Seeschlachten unterhaltsam sind, finde ich PvP in SoT insgesamt sehr dürftig.
Seine Schätze geraubt zu bekommen, nachdem man sich viel Mühe gemacht hat diese zu finden und auszubuddeln, fühlt sich einfach nur scheisse an.

Mindestens so schlecht fühlt es sich an, wenn man jemand anderen ausraubt - da man ja sehr gut nachempfinden kann, wie der sich in dem Moment fühlt.
Keine Ahnung ob ich zu sozial bin, ich mag so was asoziales einfach überhaupt nicht.

Ich habe kein Problem damit in BF4 übel zu dominieren und ganze Squads zu vernichten (im Gegenteil, ich genieße es:D) - da ist es aber reines PvP und jeder schießt auf jeden.
Wenn da aber so eine arme Socke nach Feierabend in gediegener Piratenatmosphäre einfach nur ein paar Schätze zu Gold machen will und diese ihm dann geraubt werden, ist das einfach nur mies!!!

Habe gestern das erste mal jemanden seinen kärglichen Loot geraubt, nachdem ich sein Schiff versenkt und ihn mit der Donnerbüchse erledigt hatte. War auch das letzte mal, da ich echt Mitleid hatte.:O
Zudem hat es sich auch gar nicht gelohnt, da er wohl noch ganz am Anfang stand und insgesamt vielleicht 400Gold bei rumkamen. Somit erschließt sich mir der Sinn dieser Gameplaymechanik überhaupt nicht, da die wenigsten mit 20 Schatztruhen unterwegs sein dürften. Video gibt es im Seniorenclub auf der One, wer mein beschämendes Verhalten sehen möchte.

Ich bin definitiv für reine PvE Server mit NPC Piraten o.Ä.!
Der PvP mit dem abziehen anderer PvEler ist mir persönich zu fies.

Finde SoT hat immenses Potential, ist mMn aber noch im Early Access Status und wird wohl erst in Jahren wirklich fertig sein.
Grafik, Atmo und Segelgameplay sind Top, werden aber durch einfallsloses/repetitives Missionsdesign und überhöhten Preisen für Items zunichte gemacht.

Wie verfickt geil wäre denn eine richtige Kampagne inkl. Story, cooler Charaktere, Lootsystem, Talentbaum usw. welche man im 4er Coop zocken könnte? Das wäre ein Traum sag ich euch!!!

So ist es leider für mich ein inhaltsloses/monotones Dauergegrinde, nur damit man sich nach unzähligen Stunden ein neues Segel für 70.000!Gold kaufen kann - Juchheee:hirni: Oder kosmetische Items für den Charakter, welche man eh so gut wie nie zu sehen bekommt, da man ja in der Egoperspektive zockt. Wieso buddelt man z.B. mit einer neuen Schaufel nicht schneller oder kann mit einem neuen Fernrohr nicht weiter sehen? Es fehlt einfach der Anreiz ewig, monoton Kiste um Kiste zu verticken.

Da bringt die geilste Piratenatmo, das schönste Wasser und die grandiose Beleuchtung alles nichts.
Einfach nur schade:traurig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Keine Ahnung ob ich zu sozial bin...

Da mach ich mir keine Sorgen!:D

Sind aber tatsächlich interessante Punkte die du da ansprichst. Das mit dem geentert werden nach mühevollem Beutezug liegt mir auch im Magen, obwohl ich noch nie ein anderes Schiff gesehen habe. Denn ich bin einer dieser Kandidaten, die sich abends ein wenig Zeit erkämpfen um noch 'n Stündchen die Segel zu setzen. Ich kotz jetzt schon wenn ich nur dran denk.
Aaaaandererseits....Piraten, man weiß nie was passiert. Auch geil.:biglaugh:

Das die Verbesserungen rein optischer Natur sind ist auch zweischneidig. Einerseits natürlich völlig sinnlos, andererseits sorgt es dafür das es eben Skillbasiert ist und bleibt. Und das ist eigentlich richtig geil.

Aber ich gebe dir diesbezüglich recht, eine kleine Solo-Story zusätzlich zum Multiplayer wäre schon Zucker. Im Prinzip ähnlich wie bei Battlefield, das Gros Multi aber mit Solo-Beigabe.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Da mach ich mir keine Sorgen!:D

Ohne Mist, genau mit so was habe ich gerechnet - aber gleich die erste Antwort:D

Aaaaandererseits....Piraten, man weiß nie was passiert. Auch geil.:biglaugh:

Das die Verbesserungen rein optischer Natur sind ist auch zweischneidig. Einerseits natürlich völlig sinnlos, andererseits sorgt es dafür das es eben Skillbasiert ist und bleibt. Und das ist eigentlich richtig geil.

Aber ich gebe dir diesbezüglich recht, eine kleine Solo-Story zusätzlich zum Multiplayer wäre schon Zucker. Im Prinzip ähnlich wie bei Battlefield, das Gros Multi aber mit Solo-Beigabe.

Dass es eine gewisse Anspannung erzeugt, dass man immer in Gefahr ist ausgeraubt zu werden, da gebe ich dir recht.
Aber wenn es dann tatsächlich passiert könnte man einfach nur durchdrehen. Zusätzlich führt es das grundlegende Gameplay, gediegen auf Erkundungstour nach Schätzen zu gehen ad absurdum.

Auf großen Inseln mit Text-Schatzkarten sucht man mal schon etwas länger und stresst sich nach einer gewissen Zeit selbst, da ja andauernd jemand mein Schiff versenken könnte, während ich am suchen bin. Zumal die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, da es nicht so super viele Inseln gibt und jeder die gleichen Aufträge abarbeitet.

Und Skillbasiert ist SoT definitiv nicht, wenn auf einem Server es 1-2 Mann Schaluppen mit 4 Mann Galeonen zu tun bekommen.:zwinker:
Bei anderen Games gibt es auch Anfängerserver und man mus sich hocharbeiten. Als ich mit BF4 anfing war es schon mindestens 1 1/2 Jahre draußen und ich habe ewig nur als Kanonenfutter gedient. Nachdem ich dann bessere Waffen mit gescheiten Scopes freigeschaltet hatte ging es stetig Bergauf.

Nur bei SoT passt PvP einfach nicht gut rein.
Die Shootermechanik und 5 Kugeln in der Donnerbüchse sind ein Witz!

Man versucht halt ums Verecken jede Klientel zu bedienen, selbst wenn man es schlecht macht. Wie ich finde verschwendete Ressourcen.
Ehrlich gesagt verstehe ich den immer stärker werdenden Multiplayerzwang einfach nicht.

SoT wäre wie gesagt als reines 4 Mann Storykampagnenspiel so viel besser!
Kostet halt in der Entwicklung wesentlich mehr, was natürlich den Profit schmälert.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. Also ganz ehrlich ich find den PVP Anteil bei diesem Spiel absolut gelungen. Bessere Items oder Fähigkeiten versauen das nur. Dann kommt wieder das Gejammer auf dass eine Waffe oder Skill zu mächtig ist.

Das Spiel steckt definitiv im early access Alter.

Ich finde die Mischung aus beiden gut PVP und PVE. Momentan ists wirklich nur ein reines Fungame. Die Jagd nach Schätzen nur Mittel zum Zweck Spieler zusammenzuführen. Leider gibts zu wenig Anreiz kooperativ mit Fremden umzugehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Das Spiel steckt definitiv im early access Alter.

Dann hätte es auch als Early Accsess für 20€ erscheinen sollen und nicht für 60€ zum Vollpreis.

Und wie gesagt ist es ja jetzt schon total unbalanced was den PvP angeht.
Wenn eine 4 Mann Galeone mit 70-90 Kanonenkugeln an Munition und 8 Kanonen auf eine Schaluppe mit 1-2 Mann, 30 Kugeln Munition und nur 2 erbärmlichen Kanonen trifft, dann ist das mit Sicherheit kein ausgeglichener Kampf.

Da bringt einem auch das bisschen mehr Wendigkeit der Schaluppe rein gar nichts.

Bleibe trotzdem am Ball und bin mal gespannt was noch so kommt. Obwohl ich schon eher skeptisch bin, da Rare jetzt nicht so ein großes Studio ist und betimmt einige Zeit brauchen wird, um gescheiten Content zu liefern.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dann hätte es auch als Early Accsess für 20€ erscheinen sollen und nicht für 60€ zum Vollpreis.

Und wie gesagt ist es ja jetzt schon total unbalanced was den PvP angeht.
Wenn eine 4 Mann Galeone mit 70-90 Kanonenkugeln an Munition und 8 Kanonen auf eine Schaluppe mit 1-2 Mann, 30 Kugeln Munition und nur 2 erbärmlichen Kanonen trifft, dann ist das mit Sicherheit kein ausgeglichener Kampf.

Da bringt einem auch das bisschen mehr Wendigkeit der Schaluppe rein gar nichts.

Bleibe trotzdem am Ball und bin mal gespannt was noch so kommt. Obwohl ich schon eher skeptisch bin, da Rare jetzt nicht so ein großes Studio ist und betimmt einige Zeit brauchen wird, um gescheiten Content zu liefern.
Ich lese das immer wieder wie unfair und unausgeglichen der PVP sein soll. Das Stimmt IMHO einfach nicht.

Ich bin viele Stunden solo unterwegs gewesen. Habe solo 2 Galleonen vernichtet. Habe im Zweierteam Galleonen vernichtet. Wurde in einer Galleone mit ner 4er Chrew von einer Schaluppe versenkt. Alles ist in dem Spiel möglich.

Jeder hat im Nahkampf die selben Chancen. Im marinen Kampf ist es natürlich deutlich schwerer mit nur einer Kanone und 2 Mann gegen 4 Kanonen und 8 Mann zu kämpfen. Aber mit der richtigen Technik machbar.

Ich hoffe wirklich die Entwickler machen aus dem Spiel kein Comic-Assasins Creed.

Ich wiederhole mich hier gerne. SoT ist mehr ein Battlearenaspiel im Piratensetting. Komplexe Missionen oder NPC Schiffe haben hier IMHO nix zu suchen.

Was aus meiner Sicht imnens wichtig wäre ist mehr Individualisierung für die Schiffe.

Gestern aben 3 Senioren und ich 3 Schaluppen in kurzer Abfolge versenkt. Die letzte hat sich selbst versenkt denn soviel hatten wir ihr nicht verpasst. 3x der selbe Spieler?? Das wär natürlich doof denn griefen wollten wir nicht. Aber alle Schiffe sehen identisch aus was blöde ist.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich wiederhole mich hier gerne. SoT ist mehr ein Battlearenaspiel im Piratensetting. Komplexe Missionen oder NPC Schiffe haben hier IMHO nix zu suchen.

Die Betonung liegt hier auf IMHO:zwinker:

Für mich ist der PvP Part ganz klar eine Zugabe und das Hauptaugenmerk liegt hier definitiv auf Erkundung und Schätze sammeln, um sich mit dem Geld "sinnloses" Zeug zu kaufen.

Ich denke dazu hattest du Glück und bist auf relativ schlechte Spieler getroffen - ohne dass ich hier jetzt deine Skills in frage stellen möchte.:senior:

Bei mir haben sich die gegnerischen Galeonen immer direkt mit den Kanonen zu mir ausgerichtet und da kannst du noch so mit der Schaluppe hantieren.

Wenn die ihre Segel drin haben drehen die sich nämlich ganz easy und 10 mal schneller auf der Stelle als man selbst während man sie umkreist! Und wenn der eine ausrichtet können die 3 anderen in der gleichen Zeit logischerweise 3x mehr feuern.

Zudem würde ich mein Kanonenaiming als gut - sehr gut bezeichnen.:D

Mach doch gerne das nächste mal wenn du Solo eine Galone versenkst ein Video. Mich würde deine besagte Technik interessieren - ernsthaft.

Vielleicht stelle ich mich ja auch einfach nur doof an und kann dir was abgucken.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Geht bestimmt auch vernünftiger/besser, aber es geht...
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Er hat das Schiff doch gar nicht versenkt!
Hättest dir ja wenigstens die Mühe machen können das Video komplett anzusehen - so nicht Freundsche:nene:
Lustig war er aber:D

Geentert und mit der Wumme Leute wegpratzen ist nun wahrlich keine Kunst, habe ich so auch schon mehrfach gemacht.
Was mich zudem wundert: Er hat 3! Gewehre und ein Säbel?:confused:

Auf der One geht nur 1 Gewehr + Säbel.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Betonung liegt hier auf IMHO:zwinker:

Für mich ist der PvP Part ganz klar eine Zugabe und das Hauptaugenmerk liegt hier definitiv auf Erkundung und Schätze sammeln, um sich mit dem Geld "sinnloses" Zeug zu kaufen.

Ich denke dazu hattest du Glück und bist auf relativ schlechte Spieler getroffen - ohne dass ich hier jetzt deine Skills in frage stellen möchte.:senior:

Bei mir haben sich die gegnerischen Galeonen immer direkt mit den Kanonen zu mir ausgerichtet und da kannst du noch so mit der Schaluppe hantieren.

Wenn die ihre Segel drin haben drehen die sich nämlich ganz easy und 10 mal schneller auf der Stelle als man selbst während man sie umkreist! Und wenn der eine ausrichtet können die 3 anderen in der gleichen Zeit logischerweise 3x mehr feuern.

Zudem würde ich mein Kanonenaiming als gut - sehr gut bezeichnen.:D

Mach doch gerne das nächste mal wenn du Solo eine Galone versenkst ein Video. Mich würde deine besagte Technik interessieren - ernsthaft.

Vielleicht stelle ich mich ja auch einfach nur doof an und kann dir was abgucken.
"Ohh die Taktik ist einfach..."
Wenn ich am Horizont eine Galleone erblicke schieße ich drauf. Meine Kugeln fliegen kilometerweit und reißen mit einem Treffer 10 Löcher in den Rumpf. Meine schwarzen Segel lassen die anderen erschaudern. Sie springen über Bord und betteln darum mir ihre armselige Beute zu überlassen.

"Arr Weißbart Pepe der Schreckliche".

Oben