• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
"Ohh die Taktik ist einfach..."
Wenn ich am Horizont eine Galleone erblicke schieße ich drauf. Meine Kugeln fliegen kilometerweit und reißen mit einem Treffer 10 Löcher in den Rumpf. Meine schwarzen Segel lassen die anderen erschaudern. Sie springen über Bord und betteln darum mir ihre armselige Beute zu überlassen.

"Arr Weißbart Pepe der Schreckliche".

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Nichts weiter als Seemannsgarn:p:nervous::wegrenn:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin jetzt auch ein paar Stündchen zur See gefahren, hauptsächlich Solo. Vermutlich liegt es an meiner Unfähigkeit, aber ich empfinde das PvP auch als sehr unausgewogen. Sieht mich eine Galeone, bin ich früher oder später tot. Pepe, du sagst dass ist fair, du hast auch schon zwei Galeonen mit der Schallupe versenkt... Und wie oft hat dich andersrum eine Galeone "erwischt"? Das ganze ist ja erst fair, wenn sich das die Waage hält...:keine Panik:
Heute zum Beispiel: Kristallschädel gesammelt auf zwei Inseln, auf der Rückfahrt zum Außenposten in meinem ersten Sturm geraten, episch! 10 Minuten Kampf mit den Elementen, hat sich großartig angefühlt sich da wieder raus zu kämpfen. Endlich geschafft, Galeone, Bumm, Schiff versenkt, Tillhelm traurig..:scream:

Der Content ist insgesamt leider wirklich zu dünn, im Moment macht mir das Segeln viel Spaß, aber es ist jetzt schon sehr repetetiv.

Die Welt ist zu leer, zu wenig Tiere ( ich will Möwen, die uns auf den Kopf kacken!), unter Wasser ist quasi Wüste, es fehlen piratentypische Mini Spiele: Würfel und Kartenspiele, natürlich um Gold,
Galeonen brauchen Ruderboote, damit man stilvoll an Land kommt... So Sachen halt.

Das Potenzial im Spiel ist vorhanden, aber ich stimme zu, das Spiel ist in diesem unfertigen Zustand niemals den Vollpreis wert.

Freu mich trotzdem sehr auf heute Abend, um mit euch gemeinsam in See zu stechen...:D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nichts weiter als Seemannsgarn:p:nervous::wegrenn:

Genau und nun die wirkliche Taktik...

Schau Dir diesen Piraten an:
b8b2d85a6c3c81ba05819ec9d4837e6d.jpg

​

Sieht der für Dich aus als wenn der allein mit einer Kanone offen gegen eine voll besetzte Galleone vorgeht? Was ich Dir jetzt schreibe wird Dir nicht gefallen, nicht weil es beleidigend ist sondern weil Du anscheinend nicht der Typus Spieler bist der so spielt wie ich es tue. Du scheinst der Aiming-Pro zu sein, der andere mit Leichtigkeit in Battlefield dominiert. Du scheinst anders zu denken.
Sea of THIEVES!! Lautet der Titel. Mein Ansinnen ist es also nicht eine Galleone zu versenken sondern sie ihrer Schätze zu berauben! DAS ist mein Ziel. Und so erreiche ich es (nicht immer aber oft genug um damit Spaß zu haben und es als wirklich funktionierend zu vermitteln).

Galleone 1 die ich versenkte UND deren Schätze erbeutete:
Ich beginne jede PVP Tour damit, dass ich mir von einem Fort Sprengfässer besorge. Die kommen in das Krähennest. Dann suche ich den Horizont ab. Gerne Schaluppen aber auch mal ne Galleone. Dieser folge ich in großen Abstand. Ich schätze ihren Kurs ein und schaue auf die Karte. Ist kein Outpost in der Nähe ist die Chance hoch, dass sie eine Reise zu einer Insel macht. Wenn sie an einer großen unübersichtlichen Insel anlegt setze ich volles Segel und fahre wenn möglich unter Ausnutzung des Windes und Felsen als Deckung an sie ran. Ruder Mittschiffs, Anker werfen, hoch zum Krähennest und Sprengfass holen. Zum Mittelschiff schwimmen und es im Wasser lassen. Das Schiff entern und durchsuchen. Die meisten "Noobs" packen ihre Schätze in die Kapitänskajüte gefolgt vom Zwischen- und Unterdeck. Die wertvollen Schätze bergen. Wieder auf dem Schiff ist es meist soweit dass ich von der Crew erwischt wurde. Nun kommt die Detonation des Fasses mittels Sniper zum Einsatz (das erzeugt 4 Löcher). Ich jage dem Schiff noch 3-4 Treffer in den Rumpf und das Ding hat so viele Löcher, dass die Crew übelst beschäftigt ist das Schiff zu retten, Versucht jemand zu entern hab ich ein Auge aufs Wasser und sniper die weg oder knall die mit der Donnerbüchse vom Schiff sobald sie die Leiter hoch sind. Es gibt ja nur 2 Stellen wo die an Bord können. Da mein Schiff im toten Winkel ihrer Kanonen parkt ist das entern mittels Kanone für die keine Option. So versenkte ich Galleone 1

Galleone 2:
Die wollten mich meiner Schätze berauben. Ich hatte in dem Moment Glück. Erst ein Wrack an dem ich eng vorbei steuerte und die aufliefen. Dann lockte ich sie in ein felsiges Riffgebiet. Jetzt kommt Psychologie und der Spielechat ins Spiel. Denn in dem Moment gewann ich den Eindruck, dass die Crew nicht perfekt aufeinander abgestimmt ist. Ich beschimpfte sie im unreinsten englisch und provozierte sie. Klappte super die ballerten wie blöde auf mich ein. Ich steuerte nur und beschimpfte sie. Nutzte die Felsen als Deckung. Einmal rammten sie die Felsen sogar. Als sie reparierten drückte ich ihnen 3 Unterwassertreffer zusätzlich rein. Das reparierten die natürlich. Aber Weißbart Ratte Pepe schimpfte weiter. So nach geschätzen 20 Minuten schossen sie nicht mehr und flohen. Ihr Schiff hatte Tiefgang und sie sniperten nur noch. Ich beließ es darauf. Also technich keine Versenkung aber ein moralischer Sieg für mich.

Galleone 3:
Ich pirschte mal wieder durch die See. Hörte Kanonendonner. Was sah ich.. Eine Schaluppe und eine Galleone im Kampf. Als ich ankam sank die Schaluppe gerade und die Galleone war bis zum Mitteldeck unter Wasser. Leichtes Ziel das Mitteldeck zu treffen und weitere Löcher in den Rumpf zu bekommen. Sie sank. Einen sniperte ich aus dem Wasser, einer wurde vom Hai gefressen und .. tja wieder Glück.. Mehr waren nicht da. Entweder im Kampf gestorben oder off. Was auch immer. Also geankert und 2 Schatztruhen sowie Bretter, Kugeln und Bananen geborgen.

Galleone 4 2 Mann Chrew - mein Kumpel und ich:
Dieser Kampf könnte Dir gefallen. Wir griffen offen eine voll besetzte Galleone an. Ich steuerte und das kann ich richtig gut! Wir beschimpften die gegnerische Crew und die ballerten wie blöde "Nigger, Dickhead, Sucker..." Geil, triggerhappy Amis. Ja eine Galleone kann auf der Stelle wenden aber ein schlauer Schaluppenkapitän fährt nicht dicht genug ran in solchen Momenten das wäre ein Nachteil. Das kleine Schiff auf großer Entferung bei Seegang und guter Fahrt zu treffen ist schwer bis unmöglich. Gelegentliche Treffer sind pillepalle. Was taten wir also: Wenn beide Schiffe fuhren steuerte ich die Schaluppe in den Kurs des Gegners, kreuzte vor deren Bug. Mein Kumpel hüpfte vom Mast mit nem Sprengfass ins Wasser in den Kurs des Schiffs. Wenn er am Schiff war detonierte er das Fass mittels Donnerbüchse. Er starb dabei falls nicht enterte er und setzte sen Anker der Galleone und starb dann. Mit einem Schlag hatten die 4!! Löcher im Rumpf. Jetzt waren die unter Druck. Mein Kumpel respawnt auf unserem Schiff, derweil habe ich es so postiert, dass wir einige gute Treffer abgeben können. Das ganze hat sich ziemlich lange hingezogen aber die Galleone sank. Leider ohne Schätze.

Achja, falls Du Dich fragst warum es keine "Beweise" gibt.

Ich bin noch zu unerfahren. Das Adrenalin pumpft und die Kaltblütigkeit allein ein Schiff zu steuern UND noch aufzuzeichnen.. err das fehlt mir noch. Wer mich kennt, der weis, dass ich gerne Videos drehe. Wenn ich selbstsicher genug bin werde ich das auch machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Er hat das Schiff doch gar nicht versenkt!
Hättest dir ja wenigstens die Mühe machen können das Video komplett anzusehen - so nicht Freundsche:nene:
Lustig war er aber:D

Geentert und mit der Wumme Leute wegpratzen ist nun wahrlich keine Kunst, habe ich so auch schon mehrfach gemacht.
Was mich zudem wundert: Er hat 3! Gewehre und ein Säbel?:confused:

Auf der One geht nur 1 Gewehr + Säbel.

Nun ja, er fährt mit der Galeone auf eine Klippe. Zum Schluss sieht man durchs Fernrohr wie sie versinkt. Wie gesagt, geht bestimmt besser, aber es geht. Auf die Wummen hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet!:senior:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Bei unseren letzten Fahrten auf hoher See, hatten wir auch Tonnen an Ideen, um dem Spiel mehr Inhalt zu geben. Höhlen mit ausgeklügelten Fallen. Tempel die nur durch einen Tauchgang zu erreichen sind. Kartenfragmente finden, welche zusammen eine Schatzkarte ergeben mit einem spürbaren Goldschatz. Überhaupt ab und zu mal Gold in den Fässern oder Kisten. Eventuell optische Items an verlassenen Feuerstellen. Zufällig von der KI gesteuerte Piratenschiffe zum entern oder versenken, eine eigene Hütte für Trophäen usw...

Was den PvP-Modus angeht, muß ich Pepe recht geben. Wir (Zettman + ich) sind zuletzt auf einer Schaluppe unterwegs gewesen und haben uns auch mit einer Galeone angelegt. Wir sind die meiste Zeit vor der Galeone gekreuzt. Unser Problem war überwiegend die wenigen Treffer, die wir, bzw. ich gemacht habe. Wenn jede Kugel getroffen hätte, wäre die Galeone mit Sicherheit untergegangen. Aber da das unser erster ernstgemeinter Versuch war, ist das wohl verzeihbar. Zettman wurde dann noch von einer Kugel vom Deck gefegt und wir haben uns dann zurückgezogen.

Ganz wichtig ist aber den Vorteil zu haben. Sprich auf See Überblick behalten und mögliche Feinde schon von weitem sehen. Je nach Ladung dann entscheiden, ob man sich einen anderen Outpost sucht. Oft fahren aber andere Schiffe ungestört weiter.

Spaßig war es aber trotzdem.

Wie die meisten hier bin ich ja auch schon länger am "Zocken", aber mit den Kanonen schiessen und dann oft das Ziel zu verfehlen, läßt mich wirklich zweifeln. Aus naher Distanz kein Problem, auf weite Entfernung habe ich kein Problem mit vorbeifliegenden Kugeln. aber auf mittlerer Distanz könnte ich manchmal schon ko...

Ok, schießen bei voller Fahrt mit Seegang auf ein ebenso bewegliches Ziel ist natürlich nicht einfach, aber manchmal habe ich das Gefühl, die Kugel fliegt nicht die Kurve, wie es gefühlt sein sollte.
Auch habe ich noch Probleme beim abschätzen der Entfernung. Aber bisher habe ich wohl auch noch nicht genug geschossen.

Das es keine besseren Waffen und Kanonen zu erspielen gibt, begrüße ich auf der einen Seite, ansonsten sind die Vielspieler wieder klar im Vorteil und das Gemaule groß. Andererseits fehlt mir aber auch die berühmte Karotte vor der Nase. Einige Preise bei den Händlern finde ich völlig überzogen. Entweder gibt es mehr Möglichkeiten Gold zu verdienen, oder man sollte einige Preise senken und zusätzlich mehr Items ins Spiel bringen.

Für mich ist das Spiel eine Mischung aus "Zen" (gemütlich auf See zum nächsten Ziel cruisen) und "Nervenkitzel" (PvP). Wobei ich beim PvP aber immer noch das Gefühl habe, selber zu bestimmen, ob ich mich auf ein Gefecht einlasse oder nicht (solange ich stetig ein Auge am Horizont habe)

Gruß,

X30 Floki

Rentenbezieher
Genau und nun die wirkliche Taktik...

Schau Dir diesen Piraten an:
b8b2d85a6c3c81ba05819ec9d4837e6d.jpg

​

Sieht der für Dich aus als wenn der allein mit einer Kanone offen gegen eine voll besetzte Galleone vorgeht? Was ich Dir jetzt schreibe wird Dir nicht gefallen, nicht weil es beleidigend ist sondern weil Du anscheinend nicht der Typus Spieler bist der so spielt wie ich es tue. Du scheinst der Aiming-Pro zu sein, der andere mit Leichtigkeit in Battlefield dominiert. Du scheinst anders zu denken.
Sea of THIEVES!! Lautet der Titel. Mein Ansinnen ist es also nicht eine Galleone zu versenken sondern sie ihrer Schätze zu berauben! DAS ist mein Ziel. Und so erreiche ich es (nicht immer aber oft genug um damit Spaß zu haben und es als wirklich funktionierend zu vermitteln).

Galleone 1 die ich versenkte UND deren Schätze erbeutete:
Ich beginne jede PVP Tour damit, dass ich mir von einem Fort Sprengfässer besorge. Die kommen in das Krähennest. Dann suche ich den Horizont ab. Gerne Schaluppen aber auch mal ne Galleone. Dieser folge ich in großen Abstand. Ich schätze ihren Kurs ein und schaue auf die Karte. Ist kein Outpost in der Nähe ist die Chance hoch, dass sie eine Reise zu einer Insel macht. Wenn sie an einer großen unübersichtlichen Insel anlegt setze ich volles Segel und fahre wenn möglich unter Ausnutzung des Windes und Felsen als Deckung an sie ran. Ruder Mittschiffs, Anker werfen, hoch zum Krähennest und Sprengfass holen. Zum Mittelschiff schwimmen und es im Wasser lassen. Das Schiff entern und durchsuchen. Die meisten "Noobs" packen ihre Schätze in die Kapitänskajüte gefolgt vom Zwischen- und Unterdeck. Die wertvollen Schätze bergen. Wieder auf dem Schiff ist es meist soweit dass ich von der Crew erwischt wurde. Nun kommt die Detonation des Fasses mittels Sniper zum Einsatz (das erzeugt 4 Löcher). Ich jage dem Schiff noch 3-4 Treffer in den Rumpf und das Ding hat so viele Löcher, dass die Crew übelst beschäftigt ist das Schiff zu retten, Versucht jemand zu entern hab ich ein Auge aufs Wasser und sniper die weg oder knall die mit der Donnerbüchse vom Schiff sobald sie die Leiter hoch sind. Es gibt ja nur 2 Stellen wo die an Bord können. Da mein Schiff im toten Winkel ihrer Kanonen parkt ist das entern mittels Kanone für die keine Option. So versenkte ich Galleone 1

Galleone 2:
Die wollten mich meiner Schätze berauben. Ich hatte in dem Moment Glück. Erst ein Wrack an dem ich eng vorbei steuerte und die aufliefen. Dann lockte ich sie in ein felsiges Riffgebiet. Jetzt kommt Psychologie und der Spielechat ins Spiel. Denn in dem Moment gewann ich den Eindruck, dass die Crew nicht perfekt aufeinander abgestimmt ist. Ich beschimpfte sie im unreinsten englisch und provozierte sie. Klappte super die ballerten wie blöde auf mich ein. Ich steuerte nur und beschimpfte sie. Nutzte die Felsen als Deckung. Einmal rammten sie die Felsen sogar. Als sie reparierten drückte ich ihnen 3 Unterwassertreffer zusätzlich rein. Das reparierten die natürlich. Aber Weißbart Ratte Pepe schimpfte weiter. So nach geschätzen 20 Minuten schossen sie nicht mehr und flohen. Ihr Schiff hatte Tiefgang und sie sniperten nur noch. Ich beließ es darauf. Also technich keine Versenkung aber ein moralischer Sieg für mich.

Achja, falls Du Dich fragst warum es keine "Beweise" gibt.

Ich bin noch zu unerfahren. Das Adrenalin pumpft und die Kaltblütigkeit allein ein Schiff zu steuern UND noch aufzuzeichnen.. err das fehlt mir noch. Wer mich kennt, der weis, dass ich gerne Videos drehe. Wenn ich selbstsicher genug bin werde ich das auch machen.

Damit landet du auf jeder Sympathie-Skala nur knapp hinter Donald Trump... wo du schon Battlefield erwähnst: campende und flamende Kiddies sind mir die liebsten. Rumgammeln, andere von hinten angreifen und beleidigen, ja sowas braucht die (Gaming-)Welt.

Das ist auch leider das Problem des Spiels: Neben dem quasi nicht wirklich vorhandenen Content bietet man hier nur solchen Leute eine Plattform. Ein spaßiger Coop-Modus mit PvE als Alternative fehlt halt.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
...und flamende Kiddies sind mir die liebsten..

Da habe ich auch ein schönes Beispiel. Vor einigen Tagen bin ich einer Random-Crew auf einer Galeone beigetreten. Es wurde nicht viel gesprochen (deutsch), da die Ziele klar waren und jeder wohl wußte was zu tun war. Nach ca. 30 Minuten hatten wir einige Schädel und Truhen an Board. Dann ging es zurück. Auf halber Strecke sprach mich dann einer der Jungs an (von der Stimme her vielleicht 15 jahre alt). Ich möchte doch bitte das Spiel verlassen und Platz für einen Freund machen...

Klar, habe ich gesagt, sobald wir die Schätze abgegeben haben. Ja nee, der Freund wäre neu im Spiel und braucht das Gold und die EP. Ich bin stur geblieben und habe dankend abgelehnt.

Kurz danach war ich in der Zelle und noch ein paar Sekunden später hatte das Schiff plötzlich Löcher und sank. Suuuuper. :nana:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da habe ich auch ein schönes Beispiel. Vor einigen Tagen bin ich einer Random-Crew auf einer Galeone beigetreten. Es wurde nicht viel gesprochen (deutsch), da die Ziele klar waren und jeder wohl wußte was zu tun war. Nach ca. 30 Minuten hatten wir einige Schädel und Truhen an Board. Dann ging es zurück. Auf halber Strecke sprach mich dann einer der Jungs an (von der Stimme her vielleicht 15 jahre alt). Ich möchte doch bitte das Spiel verlassen und Platz für einen Freund machen...

Klar, habe ich gesagt, sobald wir die Schätze abgegeben haben. Ja nee, der Freund wäre neu im Spiel und braucht das Gold und die EP. Ich bin stur geblieben und habe dankend abgelehnt.

Kurz danach war ich in der Zelle und noch ein paar Sekunden später hatte das Schiff plötzlich Löcher und sank. Suuuuper. :nana:

Es gibt meines Wissens kein DropIn oder doch? Wenn man zu dritt in ner 4'er Crew ist kann man nicht via XBl zur Crew die bereits unterwegs ist eingeladen werden. Oder geht das doch??

Oben