• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sacred 2 Fallen Angel

Sacred 2: Fallen Angel
Firmen
cdv Software Entertainment, Ascaron Entertainment, Deep Silver
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 hAmmA

Jungspund
bin auf der xbox erst beim 2. durchgang und hab daher noch nicht wirklich viele set-teile in der kiste.
könnte dir ein komplettes set für den schattenkrieger anbieten. hab aber auch noch das eine oder andere teil für die anderen klassen aufgehoben.
können gerne probieren ob es für ein ganzes set reichen wird.

failchen

Frührentner
Ich doof. Gerade mal meine Kiste ausgemistet und tatsächlich, hatte alle neun Teile vom Endajin-Set für die Seraphim. Damit sind die 1000 jetzt voll!
Will gar nicht wissen, seit wann das Zeugs da drin vermoderte ;)

Trotzdem nochmal danke für dein Angebot.

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab das Spiel seit über einem Jahr mal wieder ausgepackt.
Es gab mal den "Trägersklave" als DLC.
Den scheint es aber nicht mehr zu geben!
Weiß jemand, ob es noch eine Möglichkeit gibt an den DLC ranzukommen?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hab das Spiel seit über einem Jahr mal wieder ausgepackt.
Es gab mal den "Trägersklave" als DLC.
Den scheint es aber nicht mehr zu geben!
Weiß jemand, ob es noch eine Möglichkeit gibt an den DLC ranzukommen?

Nope, der Entwickler Ascaron ist 2009 insolvent gegangen und im Zuge dessen scheinen sämtliche Download-Inhalte (DLC, Games On Demand-Version) abseits von Trailern vom Markplatz genommen worden zu sein.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Das ist mir auch schon aufgefallen :(
Den neuen Spieler stört der fehlende Imp wohl weniger, aber den Spieler, der sich das putzige Kerlchen gekauft hat und seine Verwendung schätzen und lieben gelernt hat, schmerzt der Verlust doch arg.
Davon abgesehen find ich das Spiel erneut toll und das Schnetzeln macht wieder enorm viel Spass.
Was wieder genauso nervt wie ehedem, ist die mangelnde Übersicht auf der Karte, weil man irgendwohin will, wo einem ne Mauer/n Strauch oder irgendwas den Weg versperrt und zwar genau dann, wenn man ewig weit gelaufen ist und schon fast am Ziel steht.
Ferner ist mir das Spiel zwischenzeitlich öfters eingefroren und ein 98.000-Gold-Mount verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Naja..story...wie soll ich das ausdrücken.
Die Story setzt sich aus einer "Hauptstory" und zahlreichen "Nebenquests" zusammen.
Letztlich läuft es immer auf das Töten von Gegnermassen und Besorgen von Gegenständen raus. Im Prinzip kann man die aufploppenden Textpassagen getrost wegclicken und dem, durch erscheinende Kringel auf der Map angezeigten, Questfortschritt folgen.
Wen die teils wirklich humorigen Texte interessieren, kann diese aber auch gern lesen. Als Story würd ich das ganze aber nicht bezeichnen wollen.
Es gibt nen 4er Koop und massig Gegnerhorden und Zwischen und Bossgegner, die man schön wegschnetzeln kann.
Es macht Spass und das Spiel hat auch gehörigen Humor in den Quests und liebevoll eingearbeiteten Details mit Anspielungen auf Filme Serien etc (z. Bsp Grabinschriften)
Im Gegenzug kämpft es aber auch mit den vorgenannten Problemen der Übersicht und ständig übervollen Inventaren. Downloads sind nicht mehr verfügbar und der Preis ist für ein "neues" Exemplar noch recht hoch.
Als besonderes Highlight kann man das "Sacred 2"-Konzert von Blind-Guardian nennen, welches ins Spiel integriert wurde.
Find ich echt gelungen und hab ich mir mehrfach angesehen. Ausserdem gibts da auch ein paar schöne "Instrumente" fürs Inventar ;)
Leider ist die Grafik nicht ganz "State of the Art" und teard bisweilen recht ordentlich

Zuletzt bearbeitet:
Oben