• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sacred 2 Fallen Angel

Sacred 2: Fallen Angel
Firmen
cdv Software Entertainment, Ascaron Entertainment, Deep Silver
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Snoctus

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe Sacred jetzt auch einige Stunden gespielt. Aufgrund keiner allzu hohen Erwartung bin ich mit dem Spiel recht zufrieden.

Hatte bis jetzt auch nur einen Bug. Bin auf der Map irgendwo auf einem "Stein" hängen geblieben und konnte diesen nicht mehr verlassen. Musste somit das Spiel neu Starten und konnte den Weg noch einmal latschen.

Etwas nervig finde ich die Wege auf der Map. Bei vielen kleineren Abgründen will der Char einfach nicht den direkten Weg nehmen. Ich muss bei Geländehöhenunterschieden doch oft die Auf- und Abgänge suchen.

Die Kameraperspektive kannte ich schon aus der PC-Demo. Ist auch nach meiner Meinung eine ziemliche Katastrophe. Etwas "Weitsicht" hätte dem Spiel nicht geschadet. In Dungeons ist es noch schlimmer...

Ärgerlich ist auch, dass man bei vielen Nebenquests Gegner killen muss, die nur sehr wenig Erfahrung (1-4) geben, da man einfach zu schnell levelt und somit "zu Stark" ist. Vielleicht ist es ja auch ein Fehler alle Quests erledigen zu wollen....

Das Interface ist für eine Konsolen-Umsetzung eigentlich ganz gut gelöst. Ich spiele auf einem 40 Zoll LCD. Aber selbst da kann man zum Beispiel die Zauberknöpfe nur schwer erkennen. Ich werde mir wohl einen Zettel schreiben, der meine Zauber-Knopf-Belegung wiedergibt. Die Icons sind mir einfach zu ähnlich.

Da ich auch eine Level- und Sammlertyp bin, gehe ich davon aus, dass ich das Spiel noch länger spielen werde. Freue mich aber schon auf die dieses Jahr noch erscheinenden Alternativen:D.

VG
X30 Snoctus

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Hatte bis jetzt auch nur einen Bug. Bin auf der Map irgendwo auf einem "Stein" hängen geblieben und konnte diesen nicht mehr verlassen. Musste somit das Spiel neu Starten und konnte den Weg noch einmal latschen.

Genau das Problem hatte ich auch. Blieb an einem Stein mit einem Ausrufezeichen hängen. Selbst teleportieren half nicht. Habe mich dann umbringen lassen und danach ging es wieder.
Eine Frage habe ich aber. Wie erkenne ich denn besondere Setgegenstände ?
Sind die irgendwie farblich im Inventar gekennzeichnet ? Auch im Handbuch habe ich darüber nichts gefunden.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

also nachdem ich auch nach diesen Gegenständen gesucht habe, hat wohl Ascaron die farblichen Markierungen vergessen. Erkennen kannst Du dies nur an den Sternen die vergeben werden. Die etwas selteneren Items haben 2 Sterne, Setteile und uniques/noch seltener 3, Epische haben dann 4 Sterne.

Habe bei mir in den Optionen (aus dem Spiel heraus) es so eingestellt das nur Gegenstände ab 2 Sterne aufgehoben werden. Bei Sonstiges habe ich die Einstellung auf alles gelassen (Tränke usw.). Bei Setteilen steht unter dem Namen z.b. SET: Ranken der Zeit (bsp).

GReetZ Deckard

Khaanara

Frührentner
Am schlimmsten sind die Begleiter, welche vor Furcht dann immer vor einem weglaufen und sich noch mehr Mob ziehen. Als Nahkämpfer hat man da manchmal gar keine Chance ! :p

Wenn ich mir so die Freundeliste anschaue, bin ich wohl der einzige, welcher die Schattenseite spielt ! :cool:

Festhänge Bugs hatte ich auch schon. Hab mir einen Knochenturm gesetzt, danach konnte ich wieder laufen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Hi,

also nachdem ich auch nach diesen Gegenständen gesucht habe, hat wohl Ascaron die farblichen Markierungen vergessen. Erkennen kannst Du dies nur an den Sternen die vergeben werden. Die etwas selteneren Items haben 2 Sterne, Setteile und uniques/noch seltener 3, Epische haben dann 4 Sterne.

Habe bei mir in den Optionen (aus dem Spiel heraus) es so eingestellt das nur Gegenstände ab 2 Sterne aufgehoben werden. Bei Sonstiges habe ich die Einstellung auf alles gelassen (Tränke usw.). Bei Setteilen steht unter dem Namen z.b. SET: Ranken der Zeit (bsp).

GReetZ Deckard

Erstmal Danke für die Anwort. Das mit dem Aufsammeln der Gegenstände werde ich mir auch noch einstellen, da ansonsten nach kurzer Zeit das Inventar bei mir immer Voll ist. :eek::D

X30 beo

Rat der Weisen
Erstmal Danke für die Anwort. Das mit dem Aufsammeln der Gegenstände werde ich mir auch noch einstellen, da ansonsten nach kurzer Zeit das Inventar bei mir immer Voll ist. :eek::D
Also ich sammel alles auf was rum liegt. Wenn das Inventar voll ist wird das überflüssige Zeug vertickt oder in den Heldenkisten zwischengelagert. Kleinvieh macht auch Mist :D. Außerdem sind manchmal Gegenstände dabei mit nur einem Stern oder sogar gar keinen die richtig viel Gold bringen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich sammel alles auf was rum liegt. Wenn das Inventar voll ist wird das überflüssige Zeug vertickt oder in den Heldenkisten zwischengelagert. Kleinvieh macht auch Mist :D. Außerdem sind manchmal Gegenstände dabei mit nur einem Stern oder sogar gar keinen die richtig viel Gold bringen.

So mache ich das ja eigentlich auch. Habe immer Angst ich könnte was liegen lassen, was viel Geld bringt. ( Jäger- und Sammlertrieb :D )
Aber es nervt halt wenn nach kurzer Zeit das Inventar wieder proppevoll ist.
Kann man die Heldenkiste eigentlich unbegrenzt mit Items vollmüllen oder gibts da auch nur begrenzten Platz ? :confused:

E

einauge

Guest
Am schlimmsten sind die Begleiter, welche vor Furcht dann immer vor einem weglaufen und sich noch mehr Mob ziehen. Als Nahkämpfer hat man da manchmal gar keine Chance ! :p

Wenn ich mir so die Freundeliste anschaue, bin ich wohl der einzige, welcher die Schattenseite spielt ! :cool:

Festhänge Bugs hatte ich auch schon. Hab mir einen Knochenturm gesetzt, danach konnte ich wieder laufen.

Ich glaube mit meinem Inquisitor begehe ich auch den dunklen Pfad, leider sterben mir meine Questschutzbefohlenen reihenweise weg, ich kämpfe grad mit ne Horde Feinde da rennen diese Blödköpfe allein weiter und werden von der nächsten Truppe erledigt.

X30 beo

Rat der Weisen
So mache ich das ja eigentlich auch. Habe immer Angst ich könnte was liegen lassen, was viel Geld bringt. ( Jäger- und Sammlertrieb :D )
Aber es nervt halt wenn nach kurzer Zeit das Inventar wieder proppevoll ist.
Kann man die Heldenkiste eigentlich unbegrenzt mit Items vollmüllen oder gibts da auch nur begrenzten Platz ? :confused:
In der Heldenkiste ist für ca. 1800 Gewicht Platz. Sollte also erstmal reichen. Die günstigen Sachen für unter 50 Gold kann man ja gleich verkaufen dann müllt sie auch nicht so zu.
btw am Xbox-Live Marktplatz kann man sich ne Heldenkiste für 270 Points kaufen. Die kommt dann auf Knopfdruck zu deiner Position.

Oben