Rocksmith+ hat es nun auch auf die Konsolen geschafft.
Erstmal ist die Software kostenlos zum Download, aber man muss sich für 16,-€ einen Premium Account holen um auf alle Titel Zugriff zu bekommen.
Wermutstropfen dabei, man kann nicht seine gekauften Titel importieren, da es viele Titel nicht in die Plus Version geschafft haben, aber trotzdem ist das Angebot riesig.
Doch warum sollte man sich das Plus Abo holen?
Die Latenz ist immer noch hörbar,auch wenn sie nicht mehr zu krass ausfällt.
Die Ansicht der "Notenstraße" ist immer noch mit am Start, nur diesmal kann man zwischen jener und einer normalen Tabulatoransicht wechseln oder beide gleichzeitig anzeigen lassen, was gar nicht so verkehrt ist, da die Tabulator ein wenig Buggy ist wenn man im laufenden Song die Schwierigkeiten anpasst, kann es vorkommen das die Tabulator das nicht übernommen hat, was man am Notenhighway sieht.l, daher am besten vor Start des Songs das Niveau anheben.
Bei den Songs gibt es diesmal eine Spartenaufteilung der Genres, und diesmal ist alles dabei, von Pop zu Jazz, Blues, Rock, Metal, Punk, etc. Metallica hat es diesmal feingeschafft und auch andere mir gänzlich unbekannte Gruppen.
Diesmal gibt es auch, neben Gitarre und Bass, die Möglichkeit Keyboards zu benutzen, Realtone Kabel wird auch unterstützt und anscheinend auch das spielen über Mikrofonannahme, hab ich aber noch nicht getestet.
Alleine die Tabulator Ansicht ist gut, auch wenn einige Tabs wieder mal die aus dem Internet berühmten Griffe haben die einem 2cm mehr Fingerlänge anfordern

.
Das war der kurze Bericht von mir zur Plus Edition.