• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith 2014 Edition

Rocksmith 2014 Edition - Remastered
Firmen
Ubisoft
Genres
Simulator

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Vielleicht gibt's ja mal einen Nachfolger
Rocksmith plus gibt's glaubich schon ne weile (pc), ist aber im Vergleich eher uninteressant.

auf customsforge ist aber immernoch was los, custom-dlcs wird's also noch ne weile geben.
audio-interface statt realtone cable funktioniert jetzt auch, trotzdem hab ich immernoch eine minimale Verzögerung.

drop-pedal hängt nun auch davor, somit kein umstimmen mehr notwendig

Irgendwann leiste ich mir nochmal nen splitter um das Signal parallel zum amp zu leiten.
dann gibt's garkein delay mehr und das nervige lautstärke-geregel fällt dann auch weg.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Rocksmith+ hat es nun auch auf die Konsolen geschafft.
Erstmal ist die Software kostenlos zum Download, aber man muss sich für 16,-€ einen Premium Account holen um auf alle Titel Zugriff zu bekommen.
Wermutstropfen dabei, man kann nicht seine gekauften Titel importieren, da es viele Titel nicht in die Plus Version geschafft haben, aber trotzdem ist das Angebot riesig.

Doch warum sollte man sich das Plus Abo holen?

Die Latenz ist immer noch hörbar,auch wenn sie nicht mehr zu krass ausfällt.
Die Ansicht der "Notenstraße" ist immer noch mit am Start, nur diesmal kann man zwischen jener und einer normalen Tabulatoransicht wechseln oder beide gleichzeitig anzeigen lassen, was gar nicht so verkehrt ist, da die Tabulator ein wenig Buggy ist wenn man im laufenden Song die Schwierigkeiten anpasst, kann es vorkommen das die Tabulator das nicht übernommen hat, was man am Notenhighway sieht.l, daher am besten vor Start des Songs das Niveau anheben.

Bei den Songs gibt es diesmal eine Spartenaufteilung der Genres, und diesmal ist alles dabei, von Pop zu Jazz, Blues, Rock, Metal, Punk, etc. Metallica hat es diesmal feingeschafft und auch andere mir gänzlich unbekannte Gruppen.

Diesmal gibt es auch, neben Gitarre und Bass, die Möglichkeit Keyboards zu benutzen, Realtone Kabel wird auch unterstützt und anscheinend auch das spielen über Mikrofonannahme, hab ich aber noch nicht getestet.

Alleine die Tabulator Ansicht ist gut, auch wenn einige Tabs wieder mal die aus dem Internet berühmten Griffe haben die einem 2cm mehr Fingerlänge anfordern 😄.

Das war der kurze Bericht von mir zur Plus Edition.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei mir steh im Store "Spiel zur Zeit nicht verfügbar". Muss man "Plus" aus dem Spiel heraus kaufen?
Aber ich bin noch unschlüssig, ob ich nohmal Geld für andere Songs ausgeben möchte. Immerhin wird das Realtone Kabel unterstützt. Das ist mittlerweile auch nicht mehr ganz billig.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Bei mir steh im Store "Spiel zur Zeit nicht verfügbar". Muss man "Plus" aus dem Spiel heraus kaufen?
Aber ich bin noch unschlüssig, ob ich nohmal Geld für andere Songs ausgeben möchte. Immerhin wird das Realtone Kabel unterstützt. Das ist mittlerweile auch nicht mehr ganz billig.
Eigentlich einfach nur im Store Rocksmith suchen, dann kommt man zur Plus, die gelbe Kachel, dann auf Download, ich hab es nur für die PS5 runtergelassen, auf der Xbox hab ich das nicht geprüft. Sorry🙈

Edit: Du musst ein monatliches Abo abschließen für 16€, dann hast du auf alle verfügbaren Songs Zugriff, so bekommt man nur eine Testversion vom Spiel.

Praegel

Moderator
Team
Die Testversion würde mir erstmal reichen, um die Latenz zu überprüfen. Die Vorgänger waren für mich aufgrund dessen unspielbar auf der Konsole.
Ich kann es auf Xbox auch noch nicht runterladen, habe es aber auf die Wishlist gesetzt. Vielleicht bekomme ich dann eine Info wenn es verfügbar ist.
16 € je Monat ist schon happig. Mir wäre ein Verkauf in Paketen bzw. einzelnen DLCs lieber. Vielleicht ändert sich da noch was in der Zukunft.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Zur Latenz kann ich sagen, dass sie zwar spürbar geringer ist als beim Vorgänger, aber immer noch da ist, aber nicht im Toleranzbereich.
An Songs mangelt es jedoch nicht, und in es einem das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden.Man kann vielleicht nicht bemängeln dass man komplett zugeflutet wird mit Songs und Kacheln, der Lernmodus ist da auch wieder drin und man kann sich Lernvideos reinziehen, hab ich aber noch nicht gemacht 😄.
Ich hab jetzt mal einen Monat gemacht um mich da mal auszutoben 😄.
Was mich bis jetzt im Riff Repeater ein bisschen gestört hat, dass man im Pause Modus nicht die Tabulator richtig sieht, auch wenn es dir Möglichkeit dazu gibt, auch ist der Repeater ein bisschen komisch, das war im Vorgänger übersichtlicher gewesen. Gut aber vielleicht hab ich das noch nicht richtig geschnallt, auch möglich. Wie gesagt ich hab nur eine Stunde mit verbracht.

Praegel

Moderator
Team
Zur Latenz kann ich sagen, dass sie zwar spürbar geringer ist als beim Vorgänger, aber immer noch da ist, aber nicht im Toleranzbereich.
Wie ist Dein Setup? Nutzt Du Funkkopfhörer?

Hier mal ein Video zu möglichen Setups (Englisch):
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Schade, dass keine Drums unterstützt werden. Aber mit Latenz wäre das vermutlich auch kein Spaß.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ohne es anzusehen halte ich das mangels analogem tonausgang an der box für "Tonne".
die rs2014 edition ist immernoch deutlich besser, flexibler (interface statt realtone plus custom dlcs) und läuft zur not auch noch auf nem >10jahre altem notebook.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Wie ist Dein Setup? Nutzt Du Funkkopfhörer?

Hier mal ein Video zu möglichen Setups (Englisch):
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Nach Setup Möglichkeiten habe ich noch gar nicht geguckt, ich hatte den Kopfhörer in das PS5 Pad gesteckt und danach über die Soundbar laufen lassen.
Aber Danke für das Video, ich Guck mal was da so geht. Ich halte jedenfalls auf dem laufenden 😄

Oben