• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music
F

FaiR Volkmar

Guest
Modding vom ION Drumrocker geht weiter, nachdem ich mir ja vor einiger Zeit 2 Roland CY-5 Becken montiert hatte - ein Alesis DM6 Soundmodul für das richtige spielen ohne XBox montiert hatte kam Heute mein kleines eigenes Weihnachtsgeschenk an.

Ein Beckenständer für das dritte Becken, auch von thomann.de für 35 Euro - super Verarbeitung - habe eins von den alten ION Becken montiert - Test einwandfrei. Das spielen mit der Drum macht mit einem dritten Becken definitiv noch mehr Spass

Der nächste Schritt wird in kürze sein ein alternatives Fusspedal zu kaufen, da muss man sich aber durch ziemlich viele Tipps und Empfehlungen in diversen Foren durchlesen.

ManTheFalcon

Frührentner
Konnte mal wieder nicht warten und habe mir für das BD-Pedal folgende Teile bestellt:

SONOR SP 473 FUßMASCHINE für €59,-

117082.jpg

YAMAHA KP-65 Kickpad für €66,--

yamaha-kp65-bassdrum-pad.jpg

KickBox® Classic (ist runtergesetzt auf $39,-)
kickbox_new.jpg

Als Snare will ich mal die hier probieren:

MILLENIUM PD-1012 12" MESH HEAD PAD für €89,-

198734.jpg

Bis auf die Kickbox, wird wohl morgen alles hier sein.
Ich werde berichten.

F

FaiR Volkmar

Guest
Konnte mal wieder nicht warten und habe mir für das BD-Pedal folgende Teile bestellt:

SONOR SP 473 FUßMASCHINE für €59,-

YAMAHA KP-65 Kickpad für €66,--

KickBox® Classic (ist runtergesetzt auf $39,-)

Als Snare will ich mal die hier probieren:

MILLENIUM PD-1012 12" MESH HEAD PAD für €89,-

Bis auf die Kickbox, wird wohl morgen alles hier sein.
Ich werde berichten.

...Ich bitte drum

:D

das Original Pedal taugt nicht viel, bei double Kicks hat man immer wieder so seine Probleme, ist halt eine total primitive Konstruktion.

AmerigarKeiner

Frührentner
für die jenige die RB1 in RB3 importiert habe........ seit der letzte update gibt es probleme mit einige lieder die nicht geladen werden können.

Zu den betroffenen Songs gehören Knaller wie etwa "Dani California", Hysteria", "Perfekte Welle" und mehr. Insgesamt geht es um acht Songs, und es betrifft ausschließelich europäische Xbox 360-Rocker mit Rock Band 1-Export.

hier eine link der beschreibt wie mann diesen bug beheben können

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Die EMail an den Support hatte ich vor 4 Wochen verschickt. Nach der 4ten EMail mit entsprechenden Verfluchungen und der Frage ob man im 4Chan mal ne bitte posten muss bzw. das ich nen Anonymous Hacker werden muss um meine Codes selber zu stehlen, gabs ne Antwort. "Wie, was? Sie haben eine EMail geschickt? Hier kam nix an...".

Ich hoffe diesmal kommt der Code. Ständig rauscht bei mir das Proggy ab mit der dubiosen DISC ERROR messy. Nervig like Hell.

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich musste auch für diesen Patch die Email 3 mal schicken bis der Code kam - schwache Leistung vom Support

:ugly:

hat aber immerhin alles funktioniert mit dem Patch

F

FaiR Volkmar

Guest
...das echte Drumming Fieber hat mich gepackt und der Umbau zum echten Drumkit geht weiter, das Alesis DM Modul habe ich ausrangiert und für ein drittel des Preises ein besseres Drum Modul gekauft.

Da ich jetzt mit Hi Hat (zweites Pedal links zum öffnen und schliessen)
spielen möchte geht das Alesis DM6 nicht mehr, das hat einen Bug der durch ein Firmwareupdate nicht behoben wurde. Wenn man die Snare und Hi Hat gleichzeitig schlägt gibt es Tonaussetzer, da man ständig mit geschlossener Hi Hat und Snare im richtigen Spiel arbeitet ist das Alesis DM6 dafür ungeeignet. Der Support ist ratlos - eine Lösung gibt es nicht, mein Fazit zu Alesis Zubehör: nie wieder.

Bei meinem neuen Drum Modul brauche ich natürlich ein normale Fussmaschine mit Kickpad, das ION Bass Pedal kann man als Hi Hat Pedal nehmen, also hier kein Geld verschenkt.

Da mein neues Modul einen richtigen Midi Ausgang hat kann man wohl den Mad Catz Midi Pro Adapter für die XBox anschliessen und dann mit seinen eigenen Drumsounds zu Rockband 3 spielen im normalen Punkte Modus, das muss ich noch abklären - im "keinPfuschModus" geht das ja sowieso. Allerdings brauch man dafür unbedingt eben 3 Becken und das Hi Hat Pedal - hab ich ja jetzt.

MILLENIUM MPS-100 DRUM MODUL (Halterung muss man extra kaufen) - extrem gutes Preis / Leistungsverhältnis und guter Sound

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

MILLENIUM PD-122 PRO BASS DRUM PEDAL

MILLENIUM E-DRUM KICK BASS PAD

:D

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ich sehs schon, in ein paar Jahren gibt es einen neuen Superstar. Dann kann ich sagen: Ich war im selben Forum wie "Phil X30 Volkmar Collins". Die werden mich alle beneiden. :)

Was den Support angeht, ist endlich mein Code angekommen. Jetzt geht endlich wieder allles. Puh.

Oben