• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music
F

FaiR Volkmar

Guest
Der einzige Auftrittsort wird mein Musikzimmer bleiben, ab und zu habe ich ein paar Freunde da, das reicht an Publikum

:p

....die Bastelei hört nie auf, da man beim echten drummen snare und Hi Hat mehr über kreuz spielen sollte...... vorhin schon Hand angelegt und ein wenig rumgeschraubt am Set und alles ein wenig anders plaziert.

...insgeheim träume ich auch noch von einer grösseren Snare Drum, aber das dauert dann noch ein wenig wahrscheinlich

:D

F

FaiR Volkmar

Guest
sodala neue Pedalerie montiert - links das alte ION Pedal ist jetzt die Hi Hat Control - rechts das neue super Basspedal mit Kickpad.

Im neuen Drumbrain sind 20 feste Schlagzeugkombinationen abgespeichert.

Rockband 3 kann man benutzen um realistisch E-Drum zu spielen, das Charting ist vergleichbar mit Tabs für E-Gitarren.

auf Experte spielt man wirklich jede Note des Drummers - momentan bin ich noch bei Mittel - stehe aber kurz davor auf Schwer zu wechseln.

Um realistisch spielen zu können benötigt man ein elektronisches Drumbrain mit den gespeicherten Schlagzeugsounds - 3 verschiedene Becken und unbedingt ein Hi Hat Pedal (dazu kann man das alte Pedal vom ION nehmen) und ein normales Basspedal mit Kickpad.

Ab jetzt habe ich ein absolut realistisches Schlagzeug dass kein XBox Spielzeug mehr ist.

...warum nehme ich eigentlich Rockband 3 und nicht Guitar Hero fragt sich der unbedarfte Leser, nun bei Guitar Hero ist das Charting für Drums nicht real - nur in Rockband 3 kann man die Songs so spielen wie sie gehören.

Rockband 3 hat einen integrierten Drum Trainer - realistische Schlagfolgen - eine grosse Songauswahl und einfach die Nasen um Längen vorn, mittlerweile habe ich über 290 Songs in der Songbank - von Bon Jovi über Doors - Rammstein - Jonny Cash, für alle ist was dabei

:thumbsup:

F

FaiR Volkmar

Guest
mit dem neuen richtigen Pedal und Kickpad ist es ein völlig neues Spielgefühl mit dem rechten Fuss, kein Vergleich zu vorher.

ein Mad Catz Rock Band 3 Midi Pro Adapter ist unterwegs zu mir, der wird dann mit einem Midi Kabel an das neue Drumbrain angeschlossen und die XBox.

Spielen kann ich dann Rockband 3 mit der neuen Fusspedalerie und ich hoffe dass die "eigenen Drumsounds" vom E-Drum Modul weiter erklingen wenn ich nach Punkten spiele.

Bei dem normalen ION Controller ist das ja nicht möglich, da kann man nur die Drumsounds vom Spiel hören..... das ist mir zuwenig auf Dauer. Ich möchte den echten Sound meiner Drums auch bei Punkten zumischen können.

failchen

Frührentner
Bei den Bildern kommt doch glatt wieder Lust auf, mein ION zu entstauben. Hatte immer überlegt, mir das dritte Becken zuzulegen, um den Pro Modus richtig auszunutzen. Hmm. Vielleicht ist die Zeit jetzt endlich reif dafür ;)

F

FaiR Volkmar

Guest
Hatte immer überlegt, mir das dritte Becken zuzulegen, um den Pro Modus richtig auszunutzen. Hmm. Vielleicht ist die Zeit jetzt endlich reif dafür ;)

das Original Becken gibt es ja nicht mehr als Zubehör, also einfach bei thomann ein Roland CY-5 mit dem MILLENIUM CS-901 PRO CYMBAL STAND kaufen und gut is (65 Euro + 35 Euro)

F

FaiR Volkmar

Guest
..jössas Packstation Sendung eingetroffen mit dem Midi Controller...also raus und testen, bin schon sehr gespannt

F

FaiR Volkmar

Guest
es funktioniert es funktioniert es funkioniert

a035.gif

Ich kann jetzt mit meinem neuen Drum Brain - Hi Hat Pedal - Bass Drum Pedal richtig nach Punkten in Rockband 3 spielen
. Auch die Hi Hat Funktion funktioniert (ist wichtig bei sehr schnellen Schlagfolgen auf die Hi Hat, bei Close scheppert das Becken nicht nach - wie bei einer richtigen normalen Drum, bei Open der ganz normale langsam abklingende Klang).

Das Charting ist mit Tabs für Gitarren zu vergleichen, nur dass Dir in Rockband der Song komplett gespielt wird und das Charting ja von oben nach unten scrollt. 4 verschiedene Drumstufen möglich - das E-Drum Modul ist extra an ein Logitech Stereo Soundsystem mit Subwoofer angeschlossen, hier kommt der Sound von den E-Drums raus.

So kann man sofort richtig loslegen ohne einen Song erst auswendig lernen zu müssen.

Die XBox geht in den normalen Verstärker über den das Lied gespielt wird. Die Lautstärke beider Teile kann man getrennt regeln, das heisst zu später Stunde die E-Drum ohne Probleme drosseln.

Ich empfehle meine Hardware für alle ION Drumrocker Besitzer um realistisch E-Drum zu Rockband 3 spielen zu können. Die ist relativ günstig und funktioniert in dieser Kombination einwandfrei. Die Drumteile habe ich bei thomann gekauft. Den Midi Adapter über Amazon Marketplace da Amazon momentan ausverkauft ist, kein Wunder...

zusammengefasst benötigt man um realistisch E-Drum mit Rockband 3 spielen zu können:

1 Mad Catz Midi Pro-Adapter für die XBox 360
ca. 43 Euro

1 Drum Brain für die Schlagzeugsounds mit Midi Anschluss
MILLENIUM MPS-100 DRUM MODUL 99 Euro

1 normales Midi Kabel (ich habe ein 2 Meter Kabel)
4,50 Euro

1 drittes Becken mit Beckenständer
Roland CY5 Becken 65 Euro
MILLENIUM CS-901 PRO CYMBAL STAND 35 Euro

1 richtige Fussmaschine mit Kickpad
Millenium PD-122 49 Euro
Millenium E-Drum Bass Drum Pad, Mono 35 Euro
1 Holzbrett - Pedal und Kickpad müssen befestigt werden!

das alte ION Pedal steuert die Hi Hat Funktion open / close

Jetzt bin ich schon mal richtig zufrieden, wenn der richtige Sound aus der E-Drum kommt ist das schon wesentlich beeindruckender als der Spielesound von den Drums.

failchen

Frührentner
Verstehe ich das richtig, dass du das machst, um quasi das Spiel stummzuschalten, damit du deine eigenen Drumsounds hören kannst? Falls ja, verstehe ich jetzt auch, wofür der Adapter ist ;)

F

FaiR Volkmar

Guest
Verstehe ich das richtig, dass du das machst, um quasi das Spiel stummzuschalten, damit du deine eigenen Drumsounds hören kannst? Falls ja, verstehe ich jetzt auch, wofür der Adapter ist ;)

so ist es - man spielt mit seinen eigenen Drum Sounds aus dem Modul zu den Songs mit der Hi Hat Funktion, die man nach belieben steuern kann. Trotzdem kann man nach "Punkten" spielen oder Online mit anderen. Den normalen Sound vom Song hört man wie gewohnt und den Drum Sound vom Spiel kann man wenn man will rausnehmen.

Früher ging ja nur der "keinPfuschModus", das ist aber auf Dauer unbefriedigend da man mit einer Band nicht zusammen richtig spielen kann und einem beim Spiel die ganzen Punkte Herausforderungen fehlen.

Oben