• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music

ManTheFalcon

Frührentner
Bei den Drums bin ich jetzt endlich auch bei Mittel angekommen.
Es fällt mir aber im Moment noch schwer Fuß und Hand zu trennen.
Ich denke aber das wird wohl noch kommen. ;)
Dann ist aber auch das ION-Drumset auf der Liste.

Das ist wirklich ein Spiel was süchtig macht!!!! :thumbsup:

Ikke75

Jungspund
habe ein Roland TD-3, welches ich über MIDI und Controller an die Xbox angeschlossen habe. Funktioniert super!!!! :)

kann damit aber leider nicht online zocken, weil das drumset im keller steht ud ich dort kein Wlan/Lan habe. :-(

wer da tipps braucht, einfach mal eine PN an mich.

greetz
Ikke

Jamison Wolf

Altenpfleger
Bei den Drums bin ich jetzt endlich auch bei Mittel angekommen.

Ja die Pedals... Ich weiss nicht wen ich mehr hasse. Meinen Fuss oder das Pedal.

Aber hilft wohl nix und ich geh mit Boondocksaints Worten: Üben, üben, üben.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Das ist echt Übungssache und ein wenig Taktgefühl natürlich. Ich spiele in der Regel mittlerweile schwer, doch bei einigen Titeln hab ich da auch noch Probleme. Bei schnellen Fuß Noten oder bei den Zwischen Noten, die mit dem Fuß getrommelt werden.:frech:

Wenige Lieder kann ich schon auf Experte trommeln, das habe ich vor einem 3/4 Jahr nicht für möglich gehalten.

Ein Tipp: Versuche auch mal mit dem anderem Fuß zu spielen, ich kann z.B. Fuß und Hand besser auseinander halten, wenn ich mit links trommel.;)

Jamison Wolf

Altenpfleger
Das ist echt Übungssache und ein wenig Taktgefühl natürlich. Ich spiele in der Regel mittlerweile schwer, doch bei einigen Titeln hab ich da auch noch Probleme. Bei schnellen Fuß Noten oder bei den Zwischen Noten, die mit dem Fuß getrommelt werden.:frech:

Wenige Lieder kann ich schon auf Experte trommeln, das habe ich vor einem 3/4 Jahr nicht für möglich gehalten.

Ein Tipp: Versuche auch mal mit dem anderem Fuß zu spielen, ich kann z.B. Fuß und Hand besser auseinander halten, wenn ich mit links trommel.;)

Ich hab schon probiert mein zweites Pedal von meinem RB 1 Drums an die Band Hero Drums anzuschliessen um dann schläge mit der linken Hand mit dem linken Fuss und schläge mit der rechten Hand, mit dem rechten Fuss zu kombinieren.

In der Theorie klingt das gut... aber ich habs dann aufgeben, weil der Knoten im Bein nicht wirklich geholfen hat. :)

Ich muss auch noch mit den Stix üben, bei schnellen Passagen finde ich, das ich mich zu sehr verausgabe.

Ich spiel auch mitlerweile das meiste auf Schwer, einiges auf Experte und den rest, der übelst schwer für mich ist, wird mit "Wahnsinnstempo" auf Medium gespielt. Weil Langsame Noten machen mich Müde. :)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich muss auch noch mit den Stix üben, bei schnellen Passagen finde ich, das ich mich zu sehr verausgabe.

schnelle Passagen hab ich anfangs immer mit einem Stick abgehämmert:lol:, dann habe ich gemerkt, das es mit beiden Sticks einfacher ist. Ich trommel dann auch nicht wie ein Irrer auf die Pads, sondern schüttel die schnellen Passagen dann locker aus den Handgelenken. Dann verbrauche ich weniger Energie;)

Jamison Wolf

Altenpfleger
schnelle Passagen hab ich anfangs immer mit einem Stick abgehämmert:lol:, dann habe ich gemerkt, das es mit beiden Sticks einfacher ist. Ich trommel dann auch nicht wie ein Irrer auf die Pads, sondern schüttel die schnellen Passagen dann locker aus den Handgelenken. Dann verbrauche ich weniger Energie;)

Klar. Aber ich denke da an Becken/Snare Kombos. Das ist noch alles zu verkrampft. Vielleicht liegts aber auch mit an der Hardware. Ich hab bisher nur die Rb1 & Band Hero Drums benutzt und weiss nicht ob die Stix u.o. die Drums evtl zuwenig Federn oder ob meine Technik halt einfach Murks ist.

Letztendlich wirds wahrscheinlich doch wieder nur: Üben! heissen. ;)

War bei der Gitarre ja auch ähnlich. Irgendwann mal mit Leicht angefangen und drei Jahre später das meiste auf Profi gezockt. Ich erinnere mich noch an den ersten "Auftritt" mit der plastik Gitarre. Der Gedanke jemals eine Stufe höher zu kommen, war sooo unreal.

Ich brauch umbedingt eine Pro-Gitarre... Raaarrrrr!

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
An alle ION-Drumset Besitzer ne kurze Frage: Meine Katze :) hat alle Kabeln meines Sets naja ned zärtlich getrennt. Gibt es irgendwo ne Möglichkeit diese nachzubestellen?

LG

Oben