• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music

AmerigarKeiner

Frührentner
...Heute wieder Besuch gehabt zuhause der meinen ION Drumrocker testen wollte.....und da isses passiert....

...1 Lied gespielt und Fusspedal gebrochen, genau da wo es von anderen Käufern in einschlägigen Foren angeprangert wird...

:ugly:

.....Besuch weg...und Google bemüht und tatsächlich ....das Pedal kann man selber reparieren, mit Tesaband und einem Radiergummi, unglaublich - ich hatte genau den passenden zuhause und habe die Reparatur erfolgreich durchgeführt....es lebe das Internet....jetzt kann man weiter spielen mit dem Pedal....ohne ein neues kaufen zu müssen oder bei Garantie wochenlang zu warten auf ein neues...

:thumbsup:

wie in gottesnamen geht der pedal kaputt? ist alles metal und recht stabil.... :confused:

F

FaiR Volkmar

Guest
wie in gottesnamen geht der pedal kaputt? ist alles metal und recht stabil.... :confused:

aussen ja - innen ist es eine Fehlkonstruktion - drinnen ist "mit einer komischen Biegung" ein ca 2 mm starker Zapfen der den Kontaktschalter auslöst, dieser bricht so ziemlich bei jedem Besitzer, in der Regel ist die Halbwertszeit 3 Monate...klingt komisch - ist aber so

Ich habe das schon vor dem Kauf gelesn im Rockband Forum, genau an der gleichen Stelle ist auch bei mir das Ding gebrochen - man kann es wirklich als Konstruktionsfehler bezeichnen, besser man repariert mit Radiergummi und Tesa als für den Schrott Geld auszugeben, selbst das Rücksendeporte bei Garantie ist es nicht wert die gleiche Fehlkonstruktion wieder zu bekommen.

AmerigarKeiner

Frührentner
habs dann in internet gesucht und auch gefunden mit dem pedal........ dämmlich sowas

hab eventuel auch einen fix für meine becken gefunden. mal schauen ob das was ich gefunden hat auch bei mir der fall ist, sonst wird einen neuen becken bestellt. schon ärgerlich wenn mann soviel geld ausgibt und solche "kleinigkeiten" denn ganze spaß verderbt.

F

FaiR Volkmar

Guest
..ja das ist ärgerlich, es gibt halt nicht viel Alternativen an Hardware für Rockband3 - ich habe ja auch noch das Soundmodul zum echten spielen, es macht Spass....trotz Soundmodul kann man ja auch Rockband3 im "kein Pfusch" Modus benutzen um easy realistischer "mit zu trommeln"

:D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bei der Bass Drum habe ich immer noch Schwierigkeiten mit den schnellen Passagen, manchmal denke ich auch, das das Pedal nicht richtig reagiert (oder ich bin einfach doch zu langsam:frech:) Ich habe die Drums von Bandhero und überlege mir deswegen ein zweites Fußpedal zu kaufen. Hat jemand damit Erfahrung oder doch besser mit einem Fuß stampfen?:confused:

F

FaiR Volkmar

Guest
Bei der Bass Drum habe ich immer noch Schwierigkeiten mit den schnellen Passagen, manchmal denke ich auch, das das Pedal nicht richtig reagiert (oder ich bin einfach doch zu langsam:frech:) Ich habe die Drums von Bandhero und überlege mir deswegen ein zweites Fußpedal zu kaufen. Hat jemand damit Erfahrung oder doch besser mit einem Fuß stampfen?:confused:

eigentlich ist ein zweites Pedal bei richtigen Drums für die HiHat vorgesehen....mit einem sollte man schon klar kommen, ist halt nicht so einfach...das braucht Zeit und eine gute Fussmaschine, die normalen Dinger sind da einfach nicht so geeignet

:D

es gibt ja 2 Arten mit dem Pedal zu spielen, entweder Heel down - Pedal ständig gedrückt und nur bei Bedarf den Kontakt auslösen oder Heel up - den Fuss ständig in der Luft lassen und nur beim Beat runterdrücken

Ich spiele nur mit Heel down..das andere wäre mir zu stressig

:p

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich denke auch das 2 Bass Pedale nicht wirklich geeignet sind, wenn ich mal so " Luft Trommele" ist das schon recht merkwürdig. Es wird hat für mein Schlagzeug mit y Stück angeboten und da wollte ich mal hören, ob das einer so spielt mit 2 Bass Pedale.

Und das Standard Fußpedal ist echt nicht das besste, für leicht und mittel völlig ok, aber dann wird es schon kompliziert, wenn man auf schwer spielt.

Eine Zeit lang hatte ich so ein Tischtrommel Gerät kleines Geld und da hatte ich immer mit der Verse gespielt, damit bin ich eigentlich gut zurecht gekommen. Jetzt spiele ich deine beiden genannten Arten, mal so und mal so. :frech:

AmerigarKeiner

Frührentner
habs dann in internet gesucht und auch gefunden mit dem pedal........ dämmlich sowas

hab eventuel auch einen fix für meine becken gefunden. mal schauen ob das was ich gefunden hat auch bei mir der fall ist, sonst wird einen neuen becken bestellt. schon ärgerlich wenn mann soviel geld ausgibt und solche "kleinigkeiten" denn ganze spaß verderbt.

:thumbsup: meine becken klingt wieder "normal". 2 stk klebeband und weniger als 10min hats gerichtet, kaum zu glauben aber war

gotta love the internet!

Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
alles wird gut bei den Senioren:) Beschreibt doch bitte wie Ihr das macht, da andere hier das Problem bestimmt auch bekommen:thumbsup:

ist zwar in english aber zugucken reicht aus, da musste mann eigentlich nichts verstehen. aber VORSICHT die drähte sind sehr dunn und könnte sehr leicht beschädigt oder abgebroken werden

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben