• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music

KnusperChicken

Altenpfleger
soweit ich sehen kann wird der headset controller (PX3) mit der xbox per USB, bez. auf die analog leitungen zwischen gehängt. der headset controller hat auch einen aux-in für deinen drums...... headset bekommt dann die signal(en) per wireless

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

wäre irgendwie schwachsinnig wenn mann auf einen wireless headset noch ein kabel zum kontroller führen musste

Ja, aber auf Seite 14 der Anleitung zum PX3 wird ja gezeigt, das der XBox Controller über kabel mit dem Headset verbunden wird.

AmerigarKeiner

Frührentner
ja, OK....... das hab ich nicht gesehen, my bad. was eine sinnlos konstruktion

die ION controller hat einen headset anschluß......... kannst du denn nicht zwischen drumset und drum brain hangen und somit die verbindung zum xbox machen ohne midi?

EDIT

mit Y stecker zB. einzel stecker in drum/becken um denn signal zu splitten. dann einen kabel zum ION, die andere zum drum brain. da hättest du einen verbindung zum xbox mit mikro funktion und noch die output von midi brain

Zuletzt bearbeitet:

KnusperChicken

Altenpfleger
ja, OK....... das hab ich nicht gesehen, my bad. was eine sinnlos konstruktion

die ION controller hat einen headset anschluß......... kannst du denn nicht zwischen drumset und drum brain hangen und somit die verbindung zum xbox machen ohne midi?

EDIT

mit Y stecker zB. einzel stecker in drum/becken um denn signal zu splitten. dann einen kabel zum ION, die andere zum drum brain. da hättest du einen verbindung zum xbox mit mikro funktion und noch die output von midi brain[/

Ich habe das Alesis DM 10. Daran habe ich den Midi Pro Adapter von Rockband 3. Nur damit ist es möglich Pro-Drums zu spielen. Ist ja auch alles kein Problem, es fehlt nur der Headsetanschluß. Wenn ich mit anderen spiele wechsle ich auf das Band Hero Brain. Dieses hat einen Headsetanschluß. Jedoch kann ich dann keinen Pro-Modus spielen.

Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
Ich habe das Alesis DM 10. Daran habe ich den Midi Pro Adapter von Rockband 3. Nur damit ist es möglich Pro-Drums zu spielen. Ist ja auch alles kein Problem, es fehlt nur der Headsetanschluß. Wenn ich mit anderen spiele wechsle ich auf das Band Hero Brain. Dieses hat einen Headsetanschluß. Jedoch kann ich dann keinen Pro-Modus spielen.

nehme an das Band Hero brain fehlt die eingang für denn dritte becken...... deswegen die ION brain, 4 drum und 3 becken eingänge. damit hast du kopfhörer UND kannst Pro spielen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

$40.- = ca. €29.- +versand und eventuel einige euro einführzoll aüßer du kannst es hier in DE finden

KnusperChicken

Altenpfleger
nehme an das Band Hero brain fehlt die eingang für denn dritte becken...... deswegen die ION brain, 4 drum und 3 becken eingänge. damit hast du kopfhörer UND kannst Pro spielen

$40.- = ca. €29.- +versand und eventuel einige euro einführzoll aüßer du kannst es hier in DE finden

Yes, eine gute Idee. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Danke dir.:thumbsup:

AmerigarKeiner

Frührentner
@Lummerland

offensichtlich hast du mehr ahnung von e-drums als ich, dementsprechend eine frage an dich.

einer meine ION becken hat einen riss, spielt sich OK klingt aber scheiße. kann mann X beliebigen e-drum becken einsetzten?

ION ersatzteile sind schwierig zu finden und teuer, in gegensatz zum zB. eine Millenium MPS-200 E-Drum Becken Pad von Thomann für €29.- ich bin bei weitem kein profi und brauche nicht das beste material um RB3 nach zuspielen......

KnusperChicken

Altenpfleger
@Lummerland

offensichtlich hast du mehr ahnung von e-drums als ich, dementsprechend eine frage an dich.

einer meine ION becken hat einen riss, spielt sich OK klingt aber scheiße. kann mann X beliebigen e-drum becken einsetzten?

ION ersatzteile sind schwierig zu finden und teuer, in gegensatz zum zB. eine Millenium MPS-200 E-Drum Becken Pad von Thomann für €29.- ich bin bei weitem kein profi und brauche nicht das beste material um RB3 nach zuspielen......

Hallo, wenn die einzeln verkabelt sind bin ich der Meinung, das das gehen sollte. Zumal das i-on von Alesis gebaut wird und die Millenium sind auch nichts anderes sind. Ich würde es kaufen. Falls es widererwarten nicht funktioniert kannst du es ja zurückschicken.

Grüße

Keulenmuck

Altenpfleger
@Lummerland

Die ION-Becke sind extremst sch****,ich hab meine schon mehrfach geflickt und innen gelötet.:mad:
Vor allem werden sie mit der Zeit auch immer lauter und scheppriger,eben halt durch diese Risse,die sind doch genau zwischen dem gummierten Teil,auf dem man spielt und dem Metallrest,oder???
Aus dem Grund (ich spiele Pro-Drums mit 3 Becken) hab ich das HiHat-Becken schon mal gegen ein Roland CY-5 ausgetauscht,das kann man ohne Probleme sofort verkabeln und los gehts.Dieses ist einfach besser verarbeitet und scheppert auch nicht,ist viel besser gummiert.:thumbsup:
Meine anderen werden irgendwann noch gegen 2 Roland CY-8 ausgetauscht,hab grad gesehen,daß die sogar 20 Euro billiger geworden sind.
Wobei ich mir bei letzteren noch nicht so mit der Kompatibilität klar bin,siehe hier.
Werd diesen Umbau dann auch auf jeden durchführen.
Ist halt die Frage,ob man da 60 Ocken für gute Becken hinlegen will
Vom Spielvergnügen her ists für mich ein großer Unterschied zu den ION-Brettern:ugly:
Aber das fängt imo auch schon mit vernünftigen Drumsticks an.
Zu den Millenium kann ich dir nix sagen,da ich direkt auf Roland umgestiegen bin.
Aber in dem oben gelinkten Rockband-Forum gibts massig Hilfe und Tipps zu sämtlichem Equipment.
Und mal ohne Flachs:wenn du dir schon ein nicht grad preiswertes ION zum RockBand zocken zugelegt hast,kannst du die paar Mark auch noch investieren,die sind da prima angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
...Heute wieder Besuch gehabt zuhause der meinen ION Drumrocker testen wollte.....und da isses passiert....

...1 Lied gespielt und Fusspedal gebrochen, genau da wo es von anderen Käufern in einschlägigen Foren angeprangert wird...

:ugly:

.....Besuch weg...und Google bemüht und tatsächlich ....das Pedal kann man selber reparieren, mit Tesaband und einem Radiergummi, unglaublich - ich hatte genau den passenden zuhause und habe die Reparatur erfolgreich durchgeführt....es lebe das Internet....jetzt kann man weiter spielen mit dem Pedal....ohne ein neues kaufen zu müssen oder bei Garantie wochenlang zu warten auf ein neues...

:thumbsup:

Oben