• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music

ManTheFalcon

Frührentner
@AmerigarKeiner

Jo, das ist mir schon klar.
Die Situation ist folgende:

Meine Freundin und ich haben beide Gold und sind auf meiner XBOX unterwegs.
Eine Freundin mit ihrer Tochter haben auch beide Gold und sind auf ihrer XBOX unterwegs.

Beide XBOX´en allein funktionieren einwandfrei mit XBOX-Live.
Sämtliche relevanten Ports sind bei beiden frei.
(selbst gemacht und getestet)

Bei Band Hero funktioniert es ja auch einwandfrei, nur bei RB3 nicht.

AmerigarKeiner

Frührentner
Es geht immer nur einer pro XBOX.

ich spiele häufiger online und habe solche probleme nie gehabt.......

beide profile auf die erste kiste anmelden, dann im spiel. das gleiche beim zweite partie.

der host sollte die zurÜck (back)taste drücken, in "online modus" gehen. danach musste die einladung klappen.

WICHTIG: online einladungen klappen aber NUR wenn mann in der erste(start) menu ist.

am einfachsten geht es wenn alle in einen chat party sind. da kann mann die "party zum spiel einladen" link klicken

ManTheFalcon

Frührentner
So, ich habe es gestern noch mal probiert.

1. Versuch
2 Xboxen mit jeweils 2 Goldmitgliedern alle in der XBOX-Steuerung
Ich habe alle in eine Party geladen und dann habe ich RB3 gestartet.
Bin auf Online spielen gegangen (anders kann ich die Party ja auch nicht zum Spiel einalden)
Dann habe ich die Party zum Spiel eingeladen.
Wenn der 3te Mitspieler in das Spiel will heißt es: "Kein Platz mehr für Guitaristen"
Obwohl ich mit Bass drinne war und meine Frau mit Keyboard.
2.Versuch
2 Xboxen mit jeweils 2 Goldmitgliedern jeweils im Hauptmenü von Rockband
bin dann auf Online spielen gegangen und habe dann alle zur Party eingeladen
... genau das gleiche wie beim 1ten Versuch

Es funktioniert nicht, egal wie ich es anstelle.
Sobald 2 an eine XBOX im Spiel sind kommt ein Dritter nicht mehr ins Spiel.
Ist jeweils ein Spieler an jeder XBOX im Spiel geht es, kommt ein dritter
Spieler von einer der beiden Konsolen dazu fliegt einer wieder raus.

Bei XBOX Live Spieler suchen, füllt sich das Spiel mit fremden Spielern und man kann zu Viert spielen.

Habe ich da noch einen Denkfehler? :confused:

AmerigarKeiner

Frührentner
der 1-7 spieler aussage ist ein wenig irre führend.

online können sich NUR 4 spieler anmelden. davon 2 guitaren, bez eine guitar und eine keyboard, da der keyboard als guitar angemeldet wird........ dementsprechend der "Kein platz meldung"

lokal(offline) kann mann 7 leute anmelden wobei 3 davon micros sind.

habe am WE gelesen das NUR eine chat micro pro online console benutzt werden kann, vielleicht liegts auch da dran........

hast du eventuel im rockband forum geschaut ob dort irgendwas uber diesen problem zu finden ist?

ich habe kein zweite gold profil auf meine kiste (könnte aber zum test zwecken eins schnell anmelden) du kannst mich aber jederzeit online kontaktieren zwecks fehler suche. XBL gamertag ist gleich mit meinen forum name

ManTheFalcon

Frührentner
Na das ist ja tricky! Keyboard wird als Gitarre angemeldet...
Wer soll denn da drauf kommen. :wallsash:

Ich habe Dir mal eine Einladung geschickt.
Ich hätte sonst auch noch einen 48 Std. Code rumliegen.

Im Forum haben sehr viele das Problem und Harmonix kümmert es anscheinend
gar nicht.

AmerigarKeiner

Frührentner
Na das ist ja tricky! Keyboard wird als Gitarre angemeldet... Wer soll denn da drauf kommen. :wallsash:

Ich habe Dir mal eine Einladung geschickt.
Ich hätte sonst auch noch einen 48 Std. Code rumliegen.

ja, das mit dem guitar/keyboard ist nicht sehr elegant gelöst. ideallerweise wäre der keyboard als eigenständigen gerät anzumelden und nicht als guitar. lokal geht das aber nicht online, leider

48std code ist gar nicht notwendig....... bei eine "neuen" anmeldung bekommt mann 1 monat gold einfach so zum ausprobieren :)

bin fast jeden abend online, idR. ab 18-19 uhr

KnusperChicken

Altenpfleger
Hi,
ich spiele ja Drums über den Midi-Pro-Adapter mit Kopfhörern. Wie ja bekannt ist hat der Adapter keinen Anschluß für ein Headset. Somit kann ich mich nicht mit anderen unterhalten. Deswegen spiele ich auch selten mit anderen. Finde es halt blöd wenn sich die Mitspieler unterhalten und selbst kann man nur zuhören. Gibt es da von euch Lösungsvorschläge?

AmerigarKeiner

Frührentner
@Lummerland

wie wärs mit eine turtle beach X11 zB? ist uber USB mit der xbox verbunden und hat einen "line-in" wo du theroretisch dein drums einschleifen könntest. technikmässig müsste es doch klappen denke ich, ist nur eine frage ob mann die pegel einzeln regeln kannst für chat und drumset.

der PX3 ist wireless und hat eine line-in sowie eine aux-in...........

KnusperChicken

Altenpfleger
@Lummerland

wie wärs mit eine turtle beach X11 zB? ist uber USB mit der xbox verbunden und hat einen "line-in" wo du theroretisch dein drums einschleifen könntest. technikmässig müsste es doch klappen denke ich, ist nur eine frage ob mann die pegel einzeln regeln kannst für chat und drumset.

der PX3 ist wireless und hat eine line-in sowie eine aux-in...........

Ja aber bei beiden muß ich doch das Talkback Cable an den XBox Controller anschließen. Da ist das Problem. Der Midi-Pro adapter hat dafür keinen Anschluß. Mit dem Band Hero Controller ist das alles kein Problem, jedoch habe ich da keine Pro-Drums. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Gibt es ein headset ( außer das MS headset ), das den Chat drahtlos an die Console sendet?

AmerigarKeiner

Frührentner
soweit ich sehen kann wird der headset controller (PX3) mit der xbox per USB, bez. auf die analog leitungen zwischen gehängt. der headset controller hat auch einen aux-in für deinen drums...... headset bekommt dann die signal(en) per wireless

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

wäre irgendwie schwachsinnig wenn mann auf einen wireless headset noch ein kabel zum kontroller führen musste

Zuletzt bearbeitet:
Oben