• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music

AmerigarKeiner

Frührentner
ich bin bei 344,634,112 fans.........

Bass überwiegend Schwer
Guitar Mittel
Pro Guitar/Bass (habe Mustang und Fender) Einfach
Gesang Mittel bis Schwer
Drums(ION) Mittel
Keys Mittel
Pro Keys Einfach

mach mehr spaß im band zu spielen, bin jeder zeit bereit einladungen anzunehmen

mich wirds imterrisieren viewiele DL lieder habt ihr? iM. habe ich 121 DL, + imports von RB1, RB2 und AC/DC. macht insgesamt 327 lieder

PS. Leider hat der Midi-Pro Adapter keinen Headsetanschluß. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, da ich immer über Kopfhörer spiele.

die wireless headset von MS ist ideal dafür Lummerland.

Zuletzt bearbeitet:

KnusperChicken

Altenpfleger
ich bin bei 344,634,112 fans.........

Bass überwiegend Schwer
Guitar Mittel
Pro Guitar/Bass (habe Mustang und Fender) Einfach
Gesang Mittel bis Schwer
Drums(ION) Mittel
Keys Mittel
Pro Keys Einfach

mach mehr spaß im band zu spielen, bin jeder zeit bereit einladungen anzunehmen

mich wirds imterrisieren viewiele DL lieder habt ihr? iM. habe ich 121 DL, + imports von RB1, RB2 und AC/DC. macht insgesamt 327 lieder

die wireless headset von MS ist ideal dafür Lummerland.

Habe ca. 270 DLC`s & RB3 & RB1 & RB2 & AC/DC & Green Day & Lego RB. Sind insgesamt so ca. 750 Songs:thumbsup:

Ich spiele Gitarre oder Bass auf Mittel.

Bei den Pro-Drums spiele ich alle Songs auf schwer (Johnny Cash ausgenommen, den schaffe ich nur auf Mittel) , Auf Experte spiele ich ca. 350 Songs, davon habe ich bei 155 Songs goldene Sterne.
Als E-Drum benutze ich das Alesis DM10 umgebaut auf Meshheads.

Das Wireless Headset von MS habe ich. An den Drums spiele ich grundsätzlich mit Kopfhörer (kann mich dann besser Konzentrieren). Wenn ich mit anderen spiele benutzte ich dann meistens das Band-Hero Brain, kann dann allerdings kein Pro-Modus spielen. Muß mal ausprobieren wie es ist wenn ich das Wireless Headset einfach nur danebenlege. Brauche es ja nur zum sprechen, hören kann ich über Kopfhörer.

failchen

Frührentner
Dieses Alesis DM 10 ist ja mal megageil. Gerade eben bissel drüber nachgelesen und Bilder angeschaut - jetzt bin ich komplett neidisch! Aber gut, stolzer Preis, nur wen juckts, wenns dann auch richtig Spaß macht! ;)

BoondockSaint

Altenpfleger
Hab im Moment ca 350 Songs und morgen wird mein Pro-Drum kommen und dann werde ich mir die einzig noch fehlenden Importe von Green Day und RB 1 holen, damit ich auch ja genug Stoff zum trommeln besitze :p

Thalamus

Altenpfleger
Moin.
Bin zwar in erster Linie als einsamer Trommler unterwegs, wenn einer der anwesenden Trommler aber mal Lust auf eine Online-Sessions hat, würde ich aber auch gerne mal wieder Gitarre oder Bass zur Hand nehmen...

Auf meinen ausgenudelten RB1-Drums spiele ich so ziemlich alles auf Experte, meine GH3-Gitarre hatte ich lange nicht mehr in der Hand, die Fingerfertigkeite dürfte da etwas eingerostet sein, so daß es auf Gitarre meist nur für schwer reicht, Bass idR auf Experte.

Importiert hab ich alles aus RB1+2, dazu noch zig DL-Songs, komme insgesamt auf gut 300 Lieder.

Also, wer Lust hat, mal online zu jammen: Einfach adden und anhauen.

Man spielt sich. :)

Edit: Komm dann doch auf knapp 500 Lieder. Mal kurz überschlagen, wieviel mich das gekost..... Ähm, ich glaub, mir wird schlecht. :D

Zuletzt bearbeitet:

ManTheFalcon

Frührentner
Ich habe da mal eine XBOX-Live frage zu RB3.
Ist es nicht möglich mit 2 Spieler (beide Gold) an einer XBOX
mit 2 Freunden an einer anderen XBOX (auch beide Gold) online zusammen zu spielen?
Ich bekomme es einfach nicht hin! Es geht immer nur einer pro XBOX.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
ich weiß nur das es bei RB1 ging, jeder musste sich erst mal mit dem Profil anmelden. Im Spiel selber musste aber einer mit Gastzugang beitreten. So hatte ich es mal mit meiner Freundin gemacht an einer Box und mit anderen gleichzeitig online. Aber wie gesagt, der zweite an der Box musste immer als Gast beitreten. Villeicht klappt das bei RB3 ja auch so ?!?:confused:

ManTheFalcon

Frührentner
@Trikkes

Das mit dem Gastzugang ist ja auch nicht so geschickt.
Dann werden dem Gastspieler ja keine Punkte gutgeschrieben?!

Aber ich werde es morgen mal ausprobieren.
Ist schon merkwürdig das Harmonix da nichts unternimmt.

Einen anderen Tipp habe ich noch im RB-Forum gelesen:
"Erst alle in der Party treffen und dann das Spiel starten."
Auch das werde ich morgen ausprobieren.

AmerigarKeiner

Frührentner
einen zweiten gold profil anzumelden geht.........

da müsste mann erst einen "Profil recovery" machen. dH. der zweite spieler meldet sich an der fremde xbox und seine profil wird "migriert" von seine eigene auf der fremde xbox. je nach anzahl vom spielen und DSL geschwindigkeit kann das aber sehr lang dauern. eine profil mit 53 spiele dauert ca. 15-20min mit n 16,000 leitung.

die "profil recovery" prozess musste aber nochmals gemacht werden bei der "fremde" spieler auf seine eigene xbox wenn er wieder zuhause ist.

klingt kompliziert, geht aber eigentlich ganz gut.

passende link dazu
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

unter "Verwenden eines Spielerprofils auf einer anderen Konsole" zu finden

Oben