• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Apropos Orangenbäume bei der Karte Erdlöcher... da es ja den Erfolg "Saft" gibt, muss man dafür 80 % der Bäumchen zerstören. Zum Glück wusste ich das schon zu Beginn der Karte.

Also hab ich die erstmal platt gemacht und da mir, nachdem die Trophäe aufgeploppt war, der Anblick überhaupt nicht gefiel, hab ich die Karte neugestartet. 😇

Croco

Pförtner des Altenheims
Apropos Orangenbäume bei der Karte Erdlöcher... da es ja den Erfolg "Saft" gibt, muss man dafür 80 % der Bäumchen zerstören. Zum Glück wusste ich das schon zu Beginn der Karte.

Also hab ich die erstmal platt gemacht und da mir, nachdem die Trophäe aufgeploppt war, der Anblick überhaupt nicht gefiel, hab ich die Karte neugestartet. 😇
Sieh an, wer hätte das gedacht. Sieht so aus, als gäbs zum Nachtisch Orangensaft.

X30 Trucase

Moderator
Team
Auf „Operation Sojourn“ kam letztens ein Hauch „Expeditions“ auf.
Wenn man am Hafen die Verstärkung bekommt, werden drei Trucks entladen. Einer davon ist ein großer Expeditions-LKW. Der muss zu einer Ausgrabungsstelle gebracht werden. Das gestaltet sich allerdings schwierig und ist nicht ohne Hilfe von potenten Scouts möglich, da einige Steigungen zu erklimmen sind, die der dicke Truck nicht schafft.
Die anschließende Durchschlageübung erinnert an Sabers letztes Spiel im SnowRunner-Kosmos. Man muss das jedenfalls wie auf rohen Eiern fahren, denn das Terrain ist sehr harsch auf den Hochplateaus.
Hat mich zwei Anläufe gekostet, da der Truck beim ersten Mal umgefallen ist. Beim zweiten Versuch ging es dann.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
...oder man hebt den Truck mit einem Schwerlastkran westlich des Betonwerks den Hügel hinauf und schiebt ihn mit einem Bulldozer durch das Wasser. :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Tja, ich schätze, dass man es so auch machen kann. Schließlich ist es im Spiel vorhanden. 😂
Ich hatte aber mit den Anstiegen noch die größte Mühe. Der Rest, auch die Flussdurchfahrten, war kein Problem. Man muss halt auf die Höhenunterschiede achten, denn die Plateaus haben unterschiedliche Niveaus.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Mit viel Geduld und sicher auch Glück habe ich den Truck ohne weitere Hilfe zur Ausgrabung gebracht. Bin den gleichen Weg gefahren, wie mit dem Scout, als man die 3 Ausgrabungen finden sollte.

Bei dem Starttunnel kann man seitlich davon hoch, nach der ersten Steigung nicht gerade aus, das schafft der Truck nicht. Sondern direkt nach rechts, wo auch die erste Ausgrabung ist.
Ist etwas tricky, aber wie gesagt, hab es geschafft.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Das macht an Roadcraft so viel Spaß - viele Wege führen zum Ziel. 22h für Vom Sande verweht, steht noch Kern an. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass man viel Sand ausbringen und/oder Betonblöcke für Brücken kaufen darf. Ich gehe heute Abend mal an die Karte.

Croco

Pförtner des Altenheims
...oder man hebt den Truck mit einem Schwerlastkran westlich des Betonwerks den Hügel hinauf und schiebt ihn mit einem Bulldozer durch das Wasser. :)
oder man baut hinter dem Betonwerk kurzerhand ne Brücke auf das Plateau (13 Teile) und fährt die restlichen paar Meter :)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Das macht an Roadcraft so viel Spaß - viele Wege führen zum Ziel. 22h für Vom Sande verweht, steht noch Kern an. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass man viel Sand ausbringen und/oder Betonblöcke für Brücken kaufen darf. Ich gehe heute Abend mal an die Karte.
Für Kern (bin bei 30%) kann man schon mal soviel sagen: Ne Menge Brücken und ne Menge Asphalt wird man brauchen. Selbst die gestandenen Trucks ala' ZikZ tun sich extrem schwer in dem zerklüfteten Gelände. Und "Expeditions" lässt grüßen. Da werden ne Menge Erinnerungen wach. Aus rein subjektiver Sicht würde ich mal behaupten, das "Kern" die schwerste der 8 Karten ist. Nicht nur zäh, sondern wirklich schwer. Da ist mitunter viel Innovation gefragt. Die meiste Zeit habe ich bisher damit verbracht, Vorarbeiten für die Missionen zu leisten (eben Straßen, Brücken, Löcher zuschütten, Steine von der Fahrbahn räumen, und, und, und.....
Als sehr nützlich hat sich der Kettenkran erwiesen, den ich mir heute zugelegt habe. Ist aber gewöhnungsbedürftig, da er den Ausleger nur auf eine Seite drehen kann. Und Wasser mag er gar nicht.

Ich hab auch mal meinen Ratschlag befolgt und die eine oder andere Route schon mal angetestet. Aber wie befürchtet, rollt da gleich mal ein Spritsattel aus dem Hangar raus. Also Route wird asphaltiert, sonst kommt der nie ans Ziel. :)

Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass man viel Sand ausbringen und/oder Betonblöcke für Brücken kaufen darf
Naja kaufen musst du das nicht zwangsläufig. Eine der Routen wirft 30 Baumstämme ab und ein paar kann man auch abholzen, da gehen sich zumindest all die kleinen Brücken aus, die man braucht. Bis da Betonwerk erst einmal läuft bist aber ohnehin ne Weile beschäftigt :) Also kaufen ist jetzt nicht unbedingt meine Lösung, auch wenns bei mir nicht grad an der Kohle fehlt.
Gekauft hab ich allerdings Treibstoff, denn der ist jedenfalls Mangelware und den wirst auch dringend brauchen. Weniger für die Feldbasen als für den Sand. Denn damit hast du jedenfalls recht, davon braucht man in Kern massig.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Das ist das erste, was ich gemacht habe. Die Karte durchsucht, mich gefreut, dass der Laden geöffnet ist und Sprit für die Sandlöcher gekauft. Jetzt bau ich erst einmal Straßen und schütte Gräben zu. Und der Scout ist am Laden geparkt.

Oben