• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Warte mal die Infrastrukturaufgaben ab. :)
Hab erstmal den Convoy über die Eisenbahnbrücke bugsiert.
Das war auch so ne Hit-or-miss-Geschichte, die am Ende aber gut ausging.
Bin jetzt mal zur Burg hochgefahren und verstehe jetzt auch, wo die Schwierigkeit liegt: ellenlanger Weg, schmaler Grad und ne enge Brücke, die eigentlich nur kleine Trucks befahren können.
Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr. 🤦‍♂️

Pascal

Ich mag Trophys
Mal eine ganz bescheidene Frage. Wo liegt der Wiederspielwert bei den 100% Maps? Finde nicht wirklich einen Grund. Oder übersehe ich was?

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich bin bei "Sprachlos" ein wenig irritiert. Ich bekomme keine Primär- und Sekundärmissionen mehr angezeigt. Im Display steht auch keine weiter Missionen. Bei den Infrastrukturanfragen sind auch alle abgehakt. Der Fortschritt steht bei 94%. 28/28 Primärmissionen, 5/7 Sekundärmissionen und 0/10 Infrastruktur-Anfragen. Ist das ein Bug oder übersehe ich was?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Derpendja

Hilfestellung im Spoiler:

Kein Bug, sofern du folgendes noch nicht hast: Es gibt noch zwei Basen, die man nur mit einer Nebenmission angezeigt bekommt, wenn man dort reinfährt.
Eine ist ganz im Nordwesten (Fluss-Basis), eine östlich vom Schrottplatz, beim zentralen Funkturm (Straßenrand-Basis).

Edit: Habe einen Fehler berichtigt, Straßenrand-Basis ist beim zentralen Funkturm

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Mir fehlen nur noch zwei Hauptmissionen auf "Versunken", aber noch etliche Nebenmissionen. Bin recht zuversichtlich, dass ich heute oder spätestens morgen damit fertig werde. Musste die letzten Tag etwas kürzer treten, und habe nicht viel geschafft.

Frage mal zu einer von mir bereits erledigten Mission, die ich aber furchtbar nervig fand und nicht weiß, ob ich sie richtig gemacht habe:
Nachdem ich vier Vorbereitungsmissionen für die Seeufer-Basis erledigt hatte, musste ich zu guter Letzt den rostigen Azov 43-17 DL zur Basis im Nordosten fahren. Fing an einer Tankstelle an, musste sich aber einen Weg durch Nebenstraßen ackern, weil die Straße einen groben Steinschlag hatte.
Frage: Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr den Laster durch die Wälder gefahren? Da gibt es einen Weg einen Berg hoch, der bis zu einem Mast nördlich der Tankstelle führt. Wenn man den erreicht hat, kann man eine kleine Linkskurve fahren und dann der Nebenstraße bis zur geteerten Straße folgen. Ab da geht es dann recht "straightforward" zur neuen Basis. Allerdings müht sich der Azov auf diesen Wege zu sehr ab, weil er keinen Grip hat und ab ner bestimmten Steigung einfach den Dienst quittiert.
Oder habt ihr den Steinschlag / Felssturz auf der Hauptstraße weggemacht (die Steine lassen sich winchen, die verschmutzte Straße kann man mit Sand verdichten oder gleich komplett teeren). Hatte überlegt, ob ich das nicht irgendwann machen sollte. Straßen kann man ja nie genug haben.
Oder habt ihr es wie ich gemacht: Ich habe den ZiKZ 605 E mit dem langen Hänger geholt und habe den Truck auf die Ladefläche gefahren. Das hat auf dem Vorplatz der Tankstelle allerdings ewig gedauert, weil dieser schwache, rein heckgetriebene Truck einfach nicht die Power hatte, eigenständig auf den Sattelzug zu fahren. (auch war der Radstand so groß, dass er mit dem Chassis in der Mitte immer aufgesetzt ist) Ich bin dann zwischendurch mit einem schweren Kran gekommen und habe den Truck auf den Hänger gehievt. Mit dem ZiKZ konnte ich dann mit etwas Geschnaufe die Strecken abseits der Hauptstraße absolvieren, wenngleich es zwischenzeitlich auch fast nicht mehr vorwärts ging. Mit dem Gewicht kommt auch der ZiKZ irgendwann nicht mehr klar.
Ich habe das jedenfalls komplett unterschätzt, weil der Weg ja auch nicht weit war. Aber es war eine solche Anstrengung nötig und sorgte für so viele Frustmomente, dass ich es erstmal ausmachen musste, nachdem ich es geschafft hatte.
Die Basis ist nun mal nötig, da man dort einen Hub errichtet, mit der man die überflutete und zerstörte Stadt im Norden beackern kann. Und zur Ölraffinerie mit der zerstörten Straße muss ich auch nochmal irgendwann.
Ich dachte, dass nur der Süden auf "Versunken" blöd wäre, aber der nördlichste Norden ist noch schlimmer. Die Kartenmitte geht. :)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@X30 Trucase - Mein Lösungsansatz für die im Spoiler geschilderte Basis, auch im Spoiler ;)

Von der Tankstelle bin ich erst ein wenig Richtung Süden gefahren, die erste nach rechts auf die Asphaltstraße, bis zum besagten Steinschlag. Dort hab ich erstmal geparkt und bin mit dem KHAN Lo (mobile Einsatzbasis) beim Stahlrohrwerk über die Eisenbahnbrücke gefahren und immer an den Gleisen entlang, bis zur besagten Stelle die parallel zum Steinschlag liegt.
Mit dem Khan habe ich dann die Hindernisse auf dem Gleis weggezogen, also Richtung Süden.
Dann den Laster auf die Schienen gefahren und mit dem Khan bis zur Basis gezogen. Der Khan hat mir schon in mancher Situation geholfen, denn der zieht ganz schön was weg und kippt auch nicht so leicht um.
(z.B. beim Tresor im versunkenen Dorf).

Oben