• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich habe das Game gestern geschenkt bekommen (PS5). Wie Einsteigerfreundlich ist Roadcraft wenn man Snowrunner und Co. nicht gezockt hat?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich habe das Game gestern geschenkt bekommen (PS5). Wie Einsteigerfreundlich ist Roadcraft wenn man Snowrunner und Co. nicht gezockt hat?
Das Spiel ist komplett tutorialgestützt, da kann eigentlich nichts passieren.
Ist vielleicht sogar besser, wenn du SnowRunner nicht kennst, dann vergleichst du es nicht an jeder Ecke damit.

Schwierig ist es eigentlich anfangs nicht, die Lernkurve ist recht flach.
In chronologischer Reihenfolge sind die Karten „Abgrund“, „Nach dem Sturm“, „Sprachlos“ und dann „Versunken“. Die zweite Hälfte der Maps kommt erst nach frühestens 60 Spielstunden dran.
Das Spiel sollte dich auf jeden Fall ne Weile beschäftigen.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Danke für deinen Beitrag.

Das Spiel sollte dich auf jeden Fall ne Weile beschäftigen.

Ich glaube auch. Der Stromgenerator im ersten Gebiet hat mich eine volle Stunde beschäftigt. Entweder ist der Gerät an jeder Kante hängen geblieben oder mein Fahrzeug. Habe nicht erwartet, dass die Gameplay Mechaniken so komplex ausfallen. Man muss häufig mit der Winde umgreifen und sich neu positionieren. Wirklich toll.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ja, das tüfteln macht den größten Reiz aus @zen
Auch wenn man mit der Lernkurve, der Erfahrung und besseren Gerät, herausgefunden hat, wie man sich das Leben leichter machen kann.
Aber auch viel Zeit und Geduld sind erforderlich, das gilt hier und auch bei Snowrunner, das du ja nicht gespielt hast.
Wie Trucase schon erwähnte, die beiden Spiele sind zwar im Kern ähnlich, aber stark unterschiedlich im Gameplay.

Viel Spaß weiterhin. :)

• Like
Reactions: zen

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Man lernt ja. Ich habe auf Versunken noch gar nicht so viele Missionen abgewickelt, aber gleich am Anfang begonnen, größere Pfützen und Straßenunterbrechungen zuzubetonieren.

Croco

Pförtner des Altenheims
30h für Versunken... und als nächsten dann bin ich Sprachlos.
das kommt gut hin, ich hab auch Versunken zuerst gemacht und hab da wirklich ne Ewigkeit dran rumgezockt. Am meisten haben die Routen aufgehalten, weil die Auto-Trucks nicht vorhersehbar sind, was da für ein Müll ranrollt. Und die bleiben echt bei jeder Kleinigkeit hängen. Zur Burg rauf, du meine Güte, war das zäh, bis die Route endlich klappte.
Sprachlos hingegen war wieder super easy. Fast schon enttäuschend leicht. Soll wohl bedeuten, dass die Karte als Drittes zu spielen ist, bevor es ans Eingemachte geht. Ich mein, da hab ich keine 6 Stunden reine Spielzeit gebraucht.
Nu bin ich in der Wüste gelandet, was wohl auch wieder ein Fehler war. Denn die Karte hats echt in sich. Wahrscheinlich hätte man wieder ganz oben im Hub anfangen sollen.
Das wirklich coole an der Sache ist, dass man in jeder Karte wieder bei 0 anfängt. Das ist speziell in der Wüstenkarte, die optisch mal echt eine Klasse für sich ist (realer geht nimmer) aber auch besonders herausfordernd. Schon die Einstiegsaufgaben haben sich mal ordentlich gewaschen.
Also bei mir hat sich bzgl Roadcraft schon kräftiges Suchtverhalten eingestellt. Gar nicht mehr aufzuhören. Kann mich nicht mehr erinnern, dass ich damals bei Snowrunner gleich so reingekippt wäre. Aber schon damals habe ich, wer kann sich noch erinnern,mal erwähnt, dass so eine Wüstenkarte oder auch ne Dschungelpartie ne Wucht wäre. Voila, hier ist sie, die Wüste. Und weit besser als ich sie mir für Snowrunner gewünscht habe. Ich spiel jetzt seit vorgestern Nacht die Wüste, insgesamt ca. 12 Stunden, bin jetzt bei ca.20 %, das soll mal ein kleiner Vorgeschmack sein. Bisschen makaber ist der Umstand, in der Wüste erst mal Sand aufzuschütten, bevor man den Teer draufschmiert :) . Die Karte selbst habe ich zu gut wie vollständig aufgedeckt, hätte ich wohl auch bleiben lassen sollen. Das sieht nach ner großen Portion Arbeit aus. Zum Glück hat mein Unternehmen den passenden Namen: BoomZack AG

X30 Trucase

Moderator
Team
Mein Fortschritt auf „Sunken“ liegt auch bei etwa 50%, wenngleich ich mir gestern auch mal Zeit genommen habe die Karte mit dem Don 72 weitestgehend aufzudecken. Nur ganz im Norden und Nordwesten am Schloss war ich noch gar nicht. Aber der Süden bis zum Fluss ist schon mal komplett erledigt. Da steht halt noch eine Frachtbox aus einem der Salzstöcke rum, die ich wohl später noch brauche.
Es nervt etwas, dass man erst gewissen Fortschritt haben muss, bevor man die nördliche der Garagen freischalten kann. Bin dran vorbeigefahren, konnte sie aber nicht per Nebenmission freischalten. Da fehlt wohl noch was.
Dank des schweren Krans kann ich jetzt auch endlich mal die Schwergewichte verladen. Gestern so einen schweren Trafo für eine Schaltanlage im Westen. Wurde auf den ZiKZ mit dem schweren Anhänger gepackt und der konnte mit ner coolen Abkürzung relativ schnell den Weg zurücklegen. Dann noch zwei Kabel verlegt und zwei Rohre ausgetauscht, und plötzlich ist der Norden auch schon wieder am Netz. Geht alles recht fluffig.
Aber wow, ist diese Karte riesig und abwechslungsreich. Ganz großes Kino!

Oben