• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

Praegel

Moderator
Team
@Linsenheld :

Ich würde jetzt das Game anschmeißen und auch etwas streamen.
Wer auch mit im Coop zocken will, kann sich ja hier melden.
Ich würde für die Kommunikation gern Discord nutzen, hoffe das ist ok.

Pascal

Ich mag Trophys
Habe jetzt die ersten 6 Stunden gespielt. Keine Bugs bis jetzt. Gleich geht es weiter

Ich habe heute auch mit den Support von roadcraft geschrieben weil ich fragen hatte. Der sagte es sind keine dlcs geplant in Zukunft. Wäre ich sehr enttäuscht

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
RoadCraft ist ein Testballon, der sich gegen ein noch sehr populäres SnowRunner behaupten muss.
Dessen Zukunft liegt ja auch noch im Ungewissen, denn hier muss geschaut werden, ob es ein fünftes Jahr geben wird. Falls RoadCraft underperformed liegt der Fokus von Focus (pun intended) vielleicht wieder bei SR. Expeditions war ja auch nicht so der Burner.

Je nachdem wie es RoadCraft in Zukunft schafft, kommt vielleicht doch noch was dazu. Ist noch zu früh für Prognosen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Praegel
Beim Versuch das große Schrottteil aufzuladen und es erstmal deinen LKW umgeschmissen hat musste ich hart lachen, das kam so unerwartet. :) Gut das ich gerade nicht an meinem Kaffee schlürfte, der wäre jetzt auf dem TV verteilt.

Praegel

Moderator
Team
@Praegel
Beim Versuch das große Schrottteil aufzuladen und es erstmal deinen LKW umgeschmissen hat musste ich hart lachen, das kam so unerwartet. :) Gut das ich gerade nicht an meinem Kaffee schlürfte, der wäre jetzt auf dem TV verteilt.

Ja, das war schon lustig. :p

Sind gerade zu 4. im Coop. Die Anderen rackern sich ab, ich mach den Chef und lasse arbeiten. Läuft super. ;)(y)

X30 Trucase

Moderator
Team
Also Coop funktioniert wirklich super, hätte ich so nicht erwartet.
Am interessantesten fand ich natürlich, wie sich das mit dem Fortschritt bei sich selbst und anderen gestalten würde.
Das wurde gut gelöst: man hat die Wahl am Ende der Mehrspielersession den Fortschritt zu speichern oder nicht. Tut man dies, wird der Stand der letzten Partie auf den eigenen Spielstand darübergeschrieben. Entscheidet man sich dagegen, wird der Fortschritt auf den zuletzt erledigten Stand gebracht. In meinem Fall wollte ich natürlich keinen Fortschritt von drei Stunden verlieren und da ich nur Gast im Spiel war, war ich um das Überschreiben des Fortschritts recht angetan.

Zum Spiel selbst: dient die erste Map noch als Kennenlernen, schmeißt einen die zweite gleich voll ins Chaos. Und da werden dann auch gleich alle Register gezogen und man darf auch gleich mit den meisten Missionsarten loslegen: Straßen asphaltieren, Brücken bauen, Rohre wechseln, Kabel verlegen - you name it.
Es kann am Anfang schon mal recht unübersichtlich werden, vor allem, wenn man sechs bis sieben gleichzeitige Versorgungslinien offen hat. (Von denen natürlich drei unterwegs hängen bleiben)

Ist geil, macht Spaß 🤩

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
DAs mit der erfahrung hab ich schienbar überlesen....Mist.

Da kam zwar was, aber das hab ich weg gedrückt.

Koop war schon witzig, das stimmt. Unsere Lochfüllaktion war echt gut Praegel. Aber musste das überhaupt sein? ;-)

Praegel

Moderator
Team
Koop war schon witzig, das stimmt. Unsere Lochfüllaktion war echt gut Praegel. Aber musste das überhaupt sein? ;-)

Da bin ich mir mit meinem Zahnarzt einig: Ja!! :ugly:

Bei 4 Fahrern auf meiner Map habe ich nicht mehr richtig durchgesehen und habe einfach machen lassen:
"Wer macht Mission 1?"
"Ich!"
"Und die 2?"
"Die mach ich gerade."
"Gut, dann baue ich die Straße."
"Ist schon erledigt."

Dann bin ich erstmal nur auf Erkundungstour gewesen. Und als Andi meinte wir müssen Sand in die Grube kippen, war ich froh wieder was tun tun zu haben. War schon witzig, denn es hat ja funktioniert.
Und wie der Kran von Model ständig ins Leere griff, bis er endlich mit der Steuerung eins war.
Das war ein sehr unterhaltsamer Abend mit Euch, @AudiPapst , @Linsenheld und @modelmuck! :)

Im Coop macht das Spiel mehr als doppelt so viel Spaß.

X30 Trucase

Moderator
Team
Darf ich fragen, wie weit ihr gekommen seid?
Wir waren gestern zu zweit auf "Aftermath" unterwegs und haben etwa 80% Gesamtfortschritt erreicht. Meine letzte Aktion war die Reparatur der defekten Pipeline, wofür wir zwei Stahlrohre herstellen und dann an der Pipeline defekte gegen intakte auswechseln mussten.

An drei Stellen mussten wir Sand in eine Grube kippen, eine davon war mit dem Bau einer Asphaltstraße in der Stadt verbunden, aber das war auch eins der primären Missionsziele. Vor allem aber die Straßen an der Küste entlang (die erste am Westufer, die andere am Ostufter) waren in derart schlechtem Zustand, dass Convoys nicht einfach durchkamen. Da mussten je drei Kipperladungen hingeschafft und begradigt werden. Asphalt war nicht nötigt. Auch verdichteter Sand hält sehr lange. Außer Reifenspuren hatte der auch nach mehreren Convoytouren immer noch guten Halt.

Oben