• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ist Roadcraft etwas für Leute die noch nie mit einem der "Vorgänger" oder generell keine Erfahrung mit Simulatorgames haben?

Bin aktuell am Schauen welche Genres ich noch nicht beackert habe, vieles was ich früher gerne gezockt habe, kann ich heute nicht mehr lange daddeln.
Ich habe zu häufig virtuelle Bullets in virtuelle Köpfe gejagt, zu oft in RPG´s die Welt gerettet und denke mir, dass etwas Abwechslung beim Zocken die Freude am Hobby zurückbringen könnte.

Praegel

Moderator
Team
Ist Roadcraft etwas für Leute die noch nie mit einem der "Vorgänger" oder generell keine Erfahrung mit Simulatorgames haben?

Ja, warum nicht?
Der ganze Hype geht natürlich von den Gamern aus, die den Vorgänger Snowrunner lieben. Aber das Spiel wird dem auch gerecht, m.M.n. Zu Beginn ist man vielleicht etwas überfordert. Aber bleibt man am Ball, belohnt einen das Spiel. Es ist auch nicht die knallharte Simulation. Wie bereits erwähnt hat es auch was von Arcade. Es ist eine Balance aus Simulationselementen für die Immersion und spieltechnischen Vereinfachungen und möglichst lang den Spielspaß aufrecht zu erhalten.
Als Genreeinsteiger sollte man nur etwas Geduld mitbringen. Die Komplexität der Steuerung kann einen vielleicht erstmal wie ein Schwein ins Uhrwerk blicken lassen, dafür hat das Game aber auch eine gewisse Spieltiefe, die Lust macht auf verschiedene Lösungsmöglichkeiten und Experimente.

Linsenheld

Rentenbezieher
Also laut Gamestar, ist es (leider!) wieder so, dass nur der Host den Fortschritt übernimmt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vielleicht könnte man sich ja mal zusammenfinden, so lange wir noch ähnlich weit im Spiel sind und das ganze mal ausprobieren. Fände das nämlich nicht wirklich so prickelnd, wenn man eigentlich wieder "unnötig" nur das "Helferlein" für den Host spielt... 🙃

Praegel

Moderator
Team
Vielleicht könnte man sich ja mal zusammenfinden, so lange wir noch ähnlich weit im Spiel sind und das ganze mal ausprobieren. Fände das nämlich nicht wirklich so prickelnd, wenn man eigentlich wieder "unnötig" nur das "Helferlein" für den Host spielt... 🙃

Sag an wann? Vielleicht heute Abend? Welche Uhrzeit?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich schau mal. Bin heute Abend möglicherweise auch drin, aber anderweitig verabredet. Müssen wir gucken, ob wir es synchronisiert bekommen.

ronnypony

Altenpfleger
Das Tutorial geht nur im Einzelspieler Modus, oder? Wieviel Stunden benötigt man pi mal Daumen dafür? Ich kann so ab 20 Uhr online sein, muss es aber noch installieren.

Praegel kann ja den Bauleiter spielen und alles organisieren, von wegen Terminfindungen, wer mit wem im Koop, im Verabredungsthread für Roadcraft regelmäßige Termine reinstellen usw ;- )

Linsenheld

Rentenbezieher
Das "Tutorial" zieht sich bis min in die zweite Karte. Man bekommt halt Haarklein jede Mechanik erklärt.

Ich habe das Tutorial im zweiten Drittel der zweiten Karten abgebrochen, dann gehts ganz normal weiter. Hat mich bis dahin gut 4h Spielzeit am Laufen gehalten...

Zuletzt bearbeitet:
Oben