• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Der neue Kabelleger ist um einiges schneller als der alte,bin damit gut durch gekommen

Beim Straßenbau ist mir beim neuen aufgefallen , das der beim automatischen Bau irgendwann keinen Sand mehr hat. Bei den alten ging das ohne Probleme. Allerdings auf der neuen Karte noch nicht mit einem alten Trucks eine strasse gebaut,weiss nicht ob das bei denen auch so ist

Abreißen kann man nur ausgewählte Gebäude. Der Start ist hakelig find ich,da man erstmal die Sachen für die erste Fabrik suchen muss

X30 Trucase

Moderator
Team
das der beim automatischen Bau irgendwann keinen Sand mehr hat.
Das kommt schon länger vor. So lange an der anzulegenden Straße keine Sandgrube im Einzugsbereich liegt, kann auch im Automatikmodus der Sandkipper keinen neuen Sand mehr aufnehmen.
Ist keine Sandgrube in der Nähe, sollte der mobile Sandförderer mitgebracht werden, der sich dann auf einen kleinen Sandhaufen stellen sollte.
Da haben die schon mitgedacht, damals war das ein nützlicher Bug. Genau wie das herzaubern von Sand von einem Kipper zum nächsten, ohne dass es eine Quelle gab. Geht mittlerweile auch nicht mehr.

Snake566977

Jungspund
Wo habt ihr auf Zusammenbruch im Herbst Beton Platten gefunden?
Selbst zum Bau des Betonwerkes brauch ich viel Beton.

Gerade auf der Konsole Ist Ressourcen suche schwierig, und dann noch Blau, Dunkelblau und Blaugrau als Farben.

Und habt ihr schon sinnvolle Vorsieb Stellen gefunden? Eine vor der Ölbohrstelle ist genial, aber gerade beim letzten FOB finde ich nichts. Zum Glück gibt es viel Deko Heller Sand, oh man.

Ja mit V4.0 oder sogar eher gab es kein Endlos-Auto-Sand mehr, das wurde sehr sehr früh gefixt.

Der neue Kabelleger ist einfach unglaublich toll, was der alte mich Nerven gekostet hat. Und entgegen der m/s Angabe ist er auch viel schneller.

Chief Krampus

Neuankömmling
Wo habt ihr auf Zusammenbruch im Herbst Beton Platten gefunden?
Selbst zum Bau des Betonwerkes brauch ich viel Beton.

Gerade auf der Konsole Ist Ressourcen suche schwierig, und dann noch Blau, Dunkelblau und Blaugrau als Farben.

Und habt ihr schon sinnvolle Vorsieb Stellen gefunden? Eine vor der Ölbohrstelle ist genial, aber gerade beim letzten FOB finde ich nichts. Zum Glück gibt es viel Deko Heller Sand, oh man.

Ja mit V4.0 oder sogar eher gab es kein Endlos-Auto-Sand mehr, das wurde sehr sehr früh gefixt.

Der neue Kabelleger ist einfach unglaublich toll, was der alte mich Nerven gekostet hat. Und entgegen der m/s Angabe ist er auch viel schneller.

Im verlassenen Dorf sind Häuser die Du einreißen kannst, da gibt es Betonfliesen als Belohnung und auch Reste die später recyclebar sind.
Allerdings ist da ein Riss zwischen Straße und Häusern der gerne mit Sand gefüllt werden will - das Vorsieb sollte da hilfe leisten können - genug gespoilert 😋

IMG_0854.jpeg

Snake566977

Jungspund
Ah, die geben verwertbare Betonplatten, danke.

Ja das ist die Frage alle Frage, bis auf in der Baustelle direkt vor dem Ölturm, konnte ich kein Vorsieb zu Anwendung bringe. So frustrieren, 6 Teile davon gekauft und bereit, und das Spiel lässt sie mich nicht nutzen.

Hatte da schon ein Mule in der Ritze, hab den Sand in der Hauptbase geladen, dann Ab zur letzten und ran Karren an dem Riss. Super nervig.

Ich würde gerne mehr und bessere Straßen bauen, aber ohne Vorsieb Stellen… Ich meine die Leute die al a Mudrunner spielen, würden sich auch kein Vorsieb kaufen, warum auch immer die Einschränkung.

Und Geld gab es bisher auch kaum, mit 80k gestartet in den DLC den Traktor und Wayfarer gekauft, dümpel ich nun mit 48k rum. :(

Croco

Pförtner des Altenheims
Allerdings ist da ein Riss zwischen Straße und Häusern der gerne mit Sand gefüllt werden will
Nicht notwendigerweise. Da gibts mehrere enge Stellen am Riss, wo man mit der Abrissbirne drüber kann, ohne Sand ranzukarren. Und mit dem Großkran kann man die Teile auch gut raushieven auf festen Boden. Das geht sich mit der Reichweite gut aus. Sind alles zusammen gut 10 Platten, besser als nichts, in Anbetracht der Menge die man braucht. Bei der Hauptbasis ist auch noch ein Gebäude. Soweit ich gesehen hab, gibt es 2 Platten je Gebäude (vielleicht auch 3, hab nicht so drauf geachtet), 5 Gebäude sind in der versunkenen Stadt, sind also 12-15 Platten im Summe. Betonschrott reicht auch noch mal für 10 Platten, den ich bisher gefunden hab.
Ich würde gerne mehr und bessere Straßen bauen, aber ohne Vorsieb Stellen
Das wird nicht ganz funktionieren, wenn du nicht immer die Strecken zu einer Sandgrube fahren willst. Da ich anfangs keine Tokken hatte, hab ich das Vorsieb in die Sandgrube gestellt. Da ist auch die eine oder andere Sandgrube, die nur für das Vorsieb gedacht ist, die kann man nicht freischalten. Und man kann den neuen Wayfahrer 40t als Verlängerung des Sandradius verwenden, der reicht je nach Truck auch für 2-4 Nutzungen mit den kleineren Trucks. Ich hab bei mir einen komplett geschlossenen Außenring asphaltiert und bin nie sonderlich weit um Sand gefahren. Ich kann somit an alle (wichtigen) Ziele bequem hindüsen. Geht von der Hauptbasis zur Burg, vorher runter zur Sandgrube, Holzbrücke rüber zum Betonwerk - weiter zur Sunken City (da hab ich die überschwemmte Straße zugeschüttet) - dann ist ohnehin feste Straße über die Eisenbahnbasis bis zum Stahlrohrwerk und Hafen - die neue Straße zum Nordtunnel - kurz davor links rein zur Sandgrube und schnurgerade rauf zum Stahlträgerwerk. Dort gibt es wieder eine bestehende Straße zur Hauptbasis mit einem Felssturz, den kann man bypassen. Die Schlammstraße unterhalb ist eher nicht empfehlenswert, da müsste man ordentlich Sand ranschaffen, um das zu asphaltieren. Direkt oben den Felssturz außenrum asphaltiert, war für mich die bessere und kürzeste Lösung. Jetzt muss ich eigentlich nur mehr ausliefern und produzieren. Bin bei 65%. Straßenbau ist für mich immer ein notwendiges Übel und Vorarbeit gewesen, das sich hinterher aber allemal lohnt. Stehen die Straßen, ist der Rest nur Lieferservice.

Zäh war die Bergung des Mission-Vorsiebes hinter der Burg. Da ist Nachdenken gefragt, um nichts zu spoilern.

Und der neue Tree Crusher hat schon seine Berechtigung. Was für ein Monster. Ist allerdings mühsam langsam, wenn auch sehr effizient. Aber bei den fixen Bäumen ist auch für den Crusher Schluss. Mittlerweile habe ich auch liegende Bäume gefunden, die man nicht crushen kann. Klar dass die an entscheidender Stelle liegen. Was sonst?

Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Ganz bescheiden war die Stromversorgung vom Staudamm runter zur Ölbohrplattform. Da hab ich auch kreuz und quer gebaggert, bis ich eine Lösung um die Hauptbasis fand, um die Straßen zu queren und meine Leitung zu verlegen. Musst dazu meine neue Straße zwischen Hauptbasis zur Ölplattform wieder aufreißen. Aber ja. War verschmerzbar. Die anderen Stromziele waren relativ gut erreichbar vom Staudamm zur Küstenbasis und den Funkturm am Weg.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ok, kleine Korrektur. Ich hab zwar alle primären und sekundären Ziele erledigt, die komplette Karte aufgedeckt, alle 4 Toys ohne externe Hilfe gefunden und geborgen (war ohnehin nicht einfach). Trotzdem fehlen 2 Sekundäraufgaben. Hat da jemand eine Idee? Den Abriss auf der Burg MUSS man machen, wenn ....
Also ich wüsste jetzt nicht mehr, wo man noch etwas machen könnte.

Oben