Mal wieder ein kleiner Statusreport!
Ich habe die letzten Tage die letzte Karte der neuen Erweiterung angegangen: Sommerdürre. Nachdem ich mich mit dem Invictus A, eigentlich ein simpler Militär-Hummer H1, durch die Karte gewühlt habe, um sie aufzudecken, war ziemlich klar, dass da jede Menge Straßen zu machen sind. Jetzt einige Tage später, habe ich so ziemlich alle wichtigen Ziele per Asphaltband verbunden, fertig bin ich allerdings noch lange nicht, weil auch in den Sandgruben Truckshacks stehen, die auf eine Routenerstellung warten. Obwohl einige Routen gut mit den Trucks bewältigbar sind, ist doch eine Asphaltstraße gleich mit wesentlich weniger Problemen behaftet. Nächstes Problem, dass sich mir stellte, alle Infrastrukturgebäude müssen entweder erstmal abgerissen und dann mit recht vielen Ressis wieder errichtet werden. Nur Ressis sind Mangelware und die abgerissenen Gebäude geben nicht wirklich viel her. Ein paar vereinzelte Stahlträger, einige Betonfliesen und grad mal 2 Rohre. Es hat trotz aller Aufklärung natürlich ein paar kleine Nebelflecken gegeben, da ich nicht jeden Winkel abgefahren bin, und deshalb habe ich bis gestern auch das Baudepot nicht gefunden. Nachdem das auch geklärt und aufgebaut wurde, der nächste Rückschlag: da gibts nur begrenzt Ressis zu kaufen, aber wenigstens genug um endlich die erste Mission an der Pumpstation zu erledigen. Auch die ganzen Elektrizitätsaufgaben wurden zumindest mal angegangen, da mir bis jetzt immer noch die Stromquelle fehlt. Die finde ich schlicht nicht, ist aber offensichtlich ein Must-Have, da alle andern E-Empfänger dranhängen. Jetzt sind alle Ziele per Kabelleger verbunden, aber kein Saft drin. Gestern habe ich auch zufällig noch das gut getarnte Stahlträgerwerk entdeckt und freischalten können. Bäume sind gottlob keine Mangelware. Mit dem Stahlträgerwerk konnte ich dann auch das Betonwerk aktivieren. Heute seh ich dann mal, was ich an Schrott zu den beiden aktiven Produktionsstätten transportieren kann. DAnk Asphaltstraße kann ich das ja mit dem großen Wayfarer machen, der doch eine gute Menge Metallschrott und Beton liefern kann. Mit den kleinen Lastern, wo nichts draufpasst, die aber nicht zwangsläufig eine Straße brauchen, ist das bei diesen Distanzen ein Mühsal. Der neue Offroad Wayfahrer mit Kran ist hier ein echter Zugewinn, aber auch der hat begrenzte Kapazität. Der ist übrigens ausgezeichnet zum Holztransport, die meisten Stämme passen da gut rein und so lassen sich gut 20 Stämme auf einmal transportieren. Kein Vergleich zu den Rückezugs-Dingern.
Bzgl. der Stromquelle hab ich auch mal Maprunner konsultiert, aber da auch nichts gefunden. Mit den Infos bei den Aufträgen, wo man zB 400 Beton freischaltet, konnte ich bisher nichts anfangen, insgeheim gehofft, dass es die verfügbaren Schrottteile erhöht, denn die Anforderungen an Ressis ist schon enorm hoch und die Teile eher wenig.
Die Abrissgebäude geben ja, wie erwähnt, auch nicht viel her, zudem ist die Birne schwer verladbar und als Selbstfahrer muss man sich die Distanzen erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Auch hier haben sich meine Straßen extrem bewährt, langsam und mühsam ist es trotzdem, aber zumindest ohne besonderes Risiko. Offroad neigt sich auch die Birne manchmal zum umfallen. Aufrichten ist dann eine Plage.
Apropos umfallen: Mir ist in den letzten Karten schon aufgefallen, dass es mit dem Aufrichten von gekippten Lastern, mit dem Großkran, so eine Sache ist. Irgendwie packen die Seile den Truck immer so, dass er dann kopfüber am Kran hängt. Das Aufstellen ist dann so eine Sache. Am Beginn von Roadcraft hat es das nur mit dem Kabelleger gegeben, jetzt bei allen Trucks. Das ist echt eine fürchterliche Fummelei.
Naja, bisheriges Fazit: Die letzte Karte ist schon extrem fordernd und obwohl ich derzeit bei 50% stehe, habe ich keinen Strom, außer Beton und Stahlträger keinerlei Produktion, ok Bäume umschneiden kann ich im langen Canyon auch genug, auch die weiteren Basen lassen sich noch nicht aktivieren, ich habe außer der Pumpstation auch noch keine einzige Hauptaufgabe in der Liste, und dort fehlt eben der Ausgangsstrom ?? Meine Auftragsliste ist allerdings leer (bis auf die Pumpstation). Ich hab keine Rohre um die Leitungen fertig zu reparieren, da alle Rohre im Depot für die Pumpstation draufgingen, aber da werde ich heute hoffentlich das Rohrwerk aktivieren können, damit es wieder weitergeht. Ich hoffe jedenfalls mal, dass nach den Hauptwasserleitungen auch irgendwo ein Strom angeht, auch wenn mir die Logik dahinter nicht unbedingt sagt, dass intakte Wasserleitungen eine Stromquelle erzeugen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
@Derpendja: DU bist doch schon fertig. Wo hast du die Stromquelle gefunden?, damit geht es dann doch ruckzuck weiter, den die Ziele habe ich ja schon alle verbunden.