• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Die Route startete beim Start des Savegames jetzt von ganz alleine. Es fehlten dann nur noch die zwei Fackeln vor Ort und die dritte, die erst noch geholt werden musste. Das lief dann wieder problemlos. Die Route an sich ist ja klar. Vom Tunnel nach Süden, dann nach Westen an der Tankstelle vorbei über die gebaute Straße durch den Sumpf, die Rampe hoch und ab nach links über die Brückenlegerbrücke.
Den Auflieger musste ich mit hochschieben, aber das kennt man ja schon.
Das war extrem nervig, wenn man so lange auf den Fix warten muss. Wahrscheinlich, weil nicht alle betroffen waren. Andere hatten dafür wieder Probleme mit den Gasfackeln selber. Die Qualitätssicherung muss da wieder besser werden.

Wenn es jetzt bei mir auf dem PC funktioniert, dürften die Konsolen das demnächst auch gefixt bekommen.
Dein Wort in Gottes Ohr :)

illmotion

Altenpfleger
Hatte es gestern durch gamepass kurz auf dem PC gestartet.

Dort gab es am 20.01 ein weiteres addon

4k Texturen
31gb groß und hübsch das Spiel enorm auf.

Croco

Pförtner des Altenheims
Also jetzt gehen die mir aber echt am Sack. Endlich, nach gut 5 Monaten wurde der Bug mit der Route gefixt und die Mission beendet. Nächster Halt die Positionierung der Gasflares an der Spitze der Ölmasten. Eine davon ging easy, bei der 2. war wieder Schluss. Die war am Boden festgeschraubt, ohne Winchpunkt ohne Chance sie zu bewegen, wie ein Stück Beton. Keine 15 Minuten nach dem anderen Bug, der mich 5 Monate Pause kostete, der nächste Bug? Das ist nicht mehr witzig. Hat hier sonst noch wer das gleiche Problem?

illmotion

Altenpfleger
Also jetzt gehen die mir aber echt am Sack. Endlich, nach gut 5 Monaten wurde der Bug mit der Route gefixt und die Mission beendet. Nächster Halt die Positionierung der Gasflares an der Spitze der Ölmasten. Eine davon ging easy, bei der 2. war wieder Schluss. Die war am Boden festgeschraubt, ohne Winchpunkt ohne Chance sie zu bewegen, wie ein Stück Beton. Keine 15 Minuten nach dem anderen Bug, der mich 5 Monate Pause kostete, der nächste Bug? Das ist nicht mehr witzig. Hat hier sonst noch wer das gleiche Problem?
Genau das Problem hab ich im Januar thematisiert.

40976.jpg

Croco

Pförtner des Altenheims
Obwohl Rebuild/Washout bei 93% feststeckt, konnte ich wenigstens die neue Karte beginnen. Und da waren gleich ein paar recht nette Dinge. Allen voran die beiden neuen Wayfarer Trucks. So was hab ich schon seit Beginn vermisst. Insbesondere der 40t Sandtruck ist echt ne Klasse für sich. Ich hatte noch nicht viel Gelegenheit, den bergauf zu sehen, aber da soll er anscheinend Sand verlieren. So wie einst der Baikal.

Und der andere mit dem Kran ist einsame Spitze. Durch die hohen Ladebordwände ist das der perfekte Holztransporter und bei Brückenbau erste Sahne. Jetzt kannst du mit dem Holzernster irgendwo den Wald abholzen und der Truck packt gut 30 Stück Holz. Neu dürfte auch sein, dass das Holz gleich automatisch verschnürt und beim nachladen auch wieder automatisch die Halteleinen löst. Ist ein nettes Gadget. Nicht zwangsläufig nötig aber ok.

Auch cool fand ich die Straßensprengung an der Straße zur Burg rauf. Die Steinklötze, die dabei entstehen, kann man dann wegräumen. Sie sind aber so groß wie ein kleiner Truck. Mit dem Kran-Wayfarer kann man die aber mühelos weghebeln, sonst muss allerdings der Großkran ran.

Straßenbau ist auch wieder groß geschrieben, da sind mehrere Autobahnen zu bauen (zweispurig).

Ich hab bis jetzt so die Hälfte in etwa aufgedeckt (aber erst 7% erledigt) und was ich bisher gesehen habe, ist erste Sahne. Mit den neuen Trucks macht es gleich nochmal so viel Spaß. In Bälde werde wohl auch die Abrissbirne in Betrieb nehmen. Die juckt mich schon seit sie freigeschaltet ist, aber am Beginn ist es recht schwierig irgendwo hin zu kommen. Mit den ersten Brücken und Straßen sollte man einmal sehen einen befahrbaren Außenring um die Karte zustande zu bringen, um die wichtigsten Ziele zu verbinden, dann geht das schon recht flott weiter. Die neue Karte ist echt ein Mehrwert bei Roadcraft.

Ach ja, es gibt auch den Derry 4520 neu. Was der kann ist mir bisher allerdings schleierhaft, er hat weder Aufsatz noch Anhänger. Zwar sieht man hinten eine Doppelwinch montiert, ich hatte aber noch keine Gelegenheit zu testen, ob das nur eine Attrappe ist. Sonst hat er lediglich den nackten Rahmen. Fährt sich nicht schlecht, aber der Nutzen ist bisher noch unbekannt. Truckpreise sind allesamt extrem moderat unter 70.000. Fast schon zu billig.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ach ja, es gibt auch den Derry 4520 neu. Was der kann ist mir bisher allerdings schleierhaft, er hat weder Aufsatz noch Anhänger. Zwar sieht man hinten eine Doppelwinch montiert, ich hatte aber noch keine Gelegenheit zu testen, ob das nur eine Attrappe ist. Sonst hat er lediglich den nackten Rahmen. Fährt sich nicht schlecht, aber der Nutzen ist bisher noch unbekannt. Truckpreise sind allesamt extrem moderat unter 70.000. Fast schon zu billig.
Soweit ich weiß, fällt der Derry 4520 in die Kategorie "Scout", was für die Größe eigentlich verwunderlich ist, aber dadurch hat er halt eine Winch. Und der Rest sollte sich selbst erklären. Ich denke, dass man mit dem Derry einfach einen übergroßen Bergelaster ins Spiel bringen wollte, der da reinspringt, wo die SAR-Trucks nicht mehr weiterkommen. Man hätte ihm auch groß ein SAR auf die Türen pinseln können.

Eigentlich hätte ich ja auch mal wieder Lust weiterzumachen, aber ich stecke immer noch auf "Contamination" in der "Rebuild"-Expansion fest. Hätte ordentlich was aufzuholen.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Der neue Kabelleger ist ein wenig zwiespältig. Schneller, agiler, schmaler, bleibt aber auch ein wenig leichter hängen. Scheinbar gibt es einen neuen Entwurzler. Vom Aussehen her würde ich sagen, der fährt durch den Wald und nichts steht mehr. Ein breites Monster.

Croco

Pförtner des Altenheims
Konnte den Derry jetzt tatsächlich mal ausprobieren und....
Überzeugt hat er nicht. Als Bergelaster kann der bestenfalls einen Scout auf die Räder stellen. Beim Wayfarer hat er kläglich versagt. Aber zumindest besser als ein echter Scout. Der wird vielleicht zum Abschleppen taugen, zum Bergen jedenfalls nicht.
Auch mein Lob für den 40t Wayfarer muss ich etwas revidieren. Beim Autostraßenbau geht er ganz gut, aber manuell ist eine Plage. Der Auswurf blockiert die Hinterachse, somit der Truck instabil wird und bockig ist. Bis er eben umfällt.
Der Kran Wayfarer ist zwar auch leider etwas instabil bei Schräglagen aber an sich ein guter Gewinn fürs Spiel.
Den neuen Traktor-Kabelleger werde ich wohl skippen, der schaut mir nicht sehr gewinnbringend aus.
Größter Nachteil der Wayfarer ist allerdings der enorme Wendekreis, auf windigen Strassen ist der wohl auch eher mühsam zu handeln

Oben