• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

illmotion

Altenpfleger
Ist der Hard Mode eigentlich wirklich so viel schwieriger als der Normalmodus? Letztlich muss man doch nur für ausreichend Sprit sorgen, oder?
Oder gibt es auch simulierten Schaden?
Das war unser Hardmode *Hust*

1000115843.jpg

Somit wurde aus dem Hardmode ein Easymode 🙃
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Vielleicht könnt ihr mir noch 'n Frage beantworten.

Egal ob Normal oder Hardmode... Keiner meiner Fahrzeuge mit Brücke, hat eine Brücke geladen. Ist das bei euch auch so oder übersehe ich einfach etwas?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Und dafür habt ihr ein neues Spiel gestartet? :ROFLMAO:
Ich muss erstmal SnowRunner Season 16 beenden, bevor ich mich wieder mit RoadCraft befasse.
Es ist einfach so unfassbar viel zu tun. Wer soll das schaffen?

illmotion

Altenpfleger
Und dafür habt ihr ein neues Spiel gestartet? :ROFLMAO:
Ich muss erstmal SnowRunner Season 16 beenden, bevor ich mich wieder mit RoadCraft befasse.
Es ist einfach so unfassbar viel zu tun. Wer soll das schaffen?
Er wollte schnellstmöglich alle Erfolge haben und ich wollte ein Savegame mit Gangschaltung haben.

Mit den Einstellungen war das am schnellsten möglich.

Snowrunner hab ich deinstalliert. Für einen allein ist das viel zu viel und Roadcraft spiele ich mit jemanden.

Croco

Pförtner des Altenheims
Gibt auch Berichte über Bugs genau an der Stelle. Häufiger kommt wohl vor, dass sich ein gelöstes Rohrstück wieder verklemmt. Das hatte ich tatsächlich mal auf einer anderen Karte und bin dann mit vollem Tempo und einem Scout dagegen gefahren. Funktionierte hier aber auch nicht.
Sind gleiche mehrere Bugs, mit denen sie zu kämpfen haben, können aber kein Datum für einen Fix nennen.
👍 Habs gestern endlich doch noch geschafft die beiden defekten Rohre im Sumpf an der Pipeline rauszuholen bzw zu tauschen
Bin erst mal mit dem Bulldozer im Abrissmodus ca 20 Minuten dagegengeknallt, da hat sich das Rohr ein wenig bewegt. Dann noch gut 10 Minuten mit dem Kettensandkipper rücklings dagegen knallen bis ca die Hälfte des Rohres rausschaute und letztlich dann mit dem Schwerkran von der Gegenseite dann rausgerissen. Was für eine Tortur.
Das 2. Rohr ging dann schneller raus. Nur 20 Minuten mit Kipper und Kran in bewährter Manier😜

Egal ob Normal oder Hardmode... Keiner meiner Fahrzeuge mit Brücke, hat eine Brücke
Also im Normalfall sollte beim Erstfahrzeug ne Brücke drauf sein
Der rostige Panzer kommt mit Brücke aus dem Hangar und wenn du einen kaufst hat der auch ne Brücke
Erst wenn du eine Brücke verlegst, kannst du an einer Basis ne neue kaufen

Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Rohrbug:
Ich bin nicht sicher ob man das als Bug bezeichnen sollte oder ob das vielleicht gewollt ist, dass man sich hier eben was überlegt. Wäre es ein Bug, dann ginge es ja gar nicht, egal was du anstellst, so gehts aber doch, wenngleich unheimlich zäh und aufwändig
Hab erst den Kran ein paar mal versenkt beim Versuch das Rohr rauszuheben. Der hat sich in alle Richtungen verbogen, bis er am Dach lag 😂

illmotion

Altenpfleger
👍 Habs gestern endlich doch noch geschafft die beiden defekten Rohre im Sumpf an der Pipeline rauszuholen bzw zu tauschen
Bin erst mal mit dem Bulldozer im Abrissmodus ca 20 Minuten dagegengeknallt, da hat sich das Rohr ein wenig bewegt. Dann noch gut 10 Minuten mit dem Kettensandkipper rücklings dagegen knallen bis ca die Hälfte des Rohres rausschaute und letztlich dann mit dem Schwerkran von der Gegenseite dann rausgerissen. Was für eine Tortur.
Das 2. Rohr ging dann schneller raus. Nur 20 Minuten mit Kipper und Kran in bewährter Manier😜

Der rostige Panzer kommt mit Brücke aus dem Hangar und wenn du einen kaufst hat der auch ne Brücke
Uhh, das ist Gold wert.

Teste ich später mal!

Croco

Pförtner des Altenheims
Uhh, das ist Gold wert.

Teste ich später mal!
Ich denke den Bulldozer kannst dir sparen, der Kettenkipper ist doch wesentlich effektiver. Garantie gibt natürlich nicht. Du musst nur das Rohr auf die Seite rausdrücken versuchen wo man den Riss sieht (also von der guten Seite dagegen krachen)und dann mit dem Kran eben von der Seite des Risses (die andere sozusagen) ziehen. Das Rohr quasi von beiden Seiten bearbeiten. Ist vor allem Geduldssache. Irgendwann fliegt das Rohr raus

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Das sich die Rohre zuweilen direkt nach dem lösen wieder verkanten ist der Bug, den auch Saber so anerkannt hat. Das generell feststeckende Rohr nicht, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Wenn ich mich richtig erinnere, kosten neue Brücken zwei Stahlträger?

illmotion

Altenpfleger

Ahhh okay. Jetzt hab ich es gefunden. Unten links ist es ausgegraut. 🤔

Croco

Pförtner des Altenheims
Das sich die Rohre zuweilen direkt nach dem lösen wieder verkanten ist der Bug, den auch Saber so anerkannt hat. Das generell feststeckende Rohr nicht
Da beide Fälle zur Weissglut führen macht das keinen Unterschied 😂 Aber das generell festeckende Rohr kann mann beheben. Wobei - jetzt wo wir das Zerpflücken fällt mur ein, dass ich dort neben der Projektstraße ein festeckendes Rohr hatte und das andere im Sumof nahe der Reservepumpstation erst rauswollte und dann verkeilte. Das ging dann auch etwas schneller raus. Hatte also beide Fälle. Hab ich ein Glück 🍀

Zuletzt bearbeitet:
Oben