• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Die erste habe ich durch, bei der zweiten stehe ich bei 92% und komme durch einen Bug nicht weiter. Bei den Giftfässern habe ich am Ende Sandstraßen gebaut. Die beiden rechten auf deiner Karte funktionieren auf diese Art sehr gut und man kommt auch die Insel. Die zwei auf der Insel und die eine im Süden gehen von dort aus. Für die beiden linken habe ich dann von der Insel aus Holzbrücken gebaut.
Das Giftfass im Süden geht von den Schienen aus mit dem großen Kran. Nur von unbeschadet kann man sich verabschieden, das habe ich auch nur selten hinbekommen.
Mich ärgert immer noch, dass ich nur die eine Drehbrücke drehen konnte, es hätte so viel erleichtert.

Kleiner Trost: die zweite Karte ist deutlich leichter, obwohl es keine Brücken gibt, die man bauen kann.

Croco

Pförtner des Altenheims
Was ist das für ein Bockmist? Kein Betonwerk, keine Brücken?
Ich such immer noch die 3 Betonfliesen, um die Waldbasis aufzusperren. Sorry 2, eine hab ich doch gefunden.
Nu auch endlich die anderen 4.

Wo gibts diese Muldenkipper-U-Boote, die für die Unterwasserstraßen benôtigt werden? 😂

Croco

Pförtner des Altenheims
Immer schön rückwärts zur Baustelle hinfahren und abladen. :)
Ach nee!

Ich bin zwar erst bei 35% auf der 2. Karte, die ist allerdings auch nicht ohne. Sooo viel leichter ist die auch nicht. Allein die beiden Sümpfe trocken zu legen war schon ne Herausforderung, um die Pumpen zu platzieren. Da kann man ja erst rüber, wenn das Wasser weg ist. Dazu muss aber erst die Pumpe auf die kleine Insel, auf die man aber ohne Hilfe nicht kommt ohne abzusaufen. Ich habs dann irgendwie mit dem Großkran rücklinks im tiefen Wasser geschafft, den kleinen Truck mit der Pumpe rüberzulupfen. Da war das Wasser weg und der Weg dann Richtung Stahlrohrwerk über die Ölpumpen und das Sägewerkauch frei. Leider bewirkt das Sägewerk immer noch keine Brückenbauoption, noch nicht mal ne Scoutbrücke. Also das ist schon sehr ärgerlich.

Die Straßenbaumissionen sind auch nicht ohne, sind ja mindestens 5, die ich bisher entdeckt hab. Nicht gerechnet die zusätzlichen km die man zuschütten muss, um überhaupt vorwärts zu kommen. Hilfreich war bisher die coole Abkürzung, die ich quer durch den Wald geschlagen habe. Von der Tankstelle direkt zur Ölaufbereitungsanlage. Nächste Session wird hauptsächlich auch asphaltiert, vorwiegend im Westen vom Stahlrohrwerk bis zum Baudepot. Da steck ich kurz vorher bei den eingebrochenem Straßenstück kurz vorm Baudepot fest. Ich werds wohl zuschütten, denn die mobilen Brücken kauf ich jetzt nicht in der Großpackung. Auch die Stromversorgung im Westen ist nicht so einfach, Da sind einige Ziele anzufahren, bevor man die verwenden kann, auch die Stahlrohrfabrik, die schon dringend für für die fehlenden Rohrstücke am Stromnetz gebraucht werden. So gleitet man von einem ins andere Dilemma :)
Ich muss allerdings sagen, dass die neuen DLC Karten echt mal ne Herausforderung sind, auch wenn die Trucks immer noch Sch.... sind. Da hätte man sich wesentlich mehr bei SR abschauen können, was Vielfalt und Einsatzfähigkeit betrifft.

Zuletzt bearbeitet:

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Das sind so meine eigenen Straßen, tw. asphaltiert, die ich rund um die Waldbasis angelegt habe. Ich schätze die von der Tankstelle aus sieht bei dir ähnlich aus. Richtig übel wird die zum Bahnhof, die ist richtig lang und Pflicht.
1760774000629.png

Das Rohrstück hier im Sumpf (blau) konnte ich nicht von Norden her lösen, ging nur von der anderen Seite her. Also von der Seite, wo auch der Riss im Rohr erkennbar ist.
Ich habe auf der Karte so viel Sand ausgebracht, um überhaupt irgendwohin zu kommen, der Weg zur Pumpstation auf der Insel war da auch dabei. Mittlerweile habe ich vier Tandems zum Sand ausbringen und einebnen auf der Karte verteilt und warte immer noch auf den Bugfix bei den beiden Gasfackeln. Aber zur Überbrückung gibt es ja noch Snowrunner. :)
Die beiden neuen Karten sind knackig, machen aber richtig Spaß und ich freue mich mehr auf neuen Content bei Roadcraft als bei Snowrunner oder Expeditions.

Anhänge

• 1760773922808.png
    1760773922808.png
    1,5 MB · Aufrufe: 2

Croco

Pförtner des Altenheims
Das Rohrstück hier im Sumpf (blau) konnte ich nicht von Norden her lösen, ging nur von der anderen Seite her.
Ich steck genau da auch fest. Ich kriegs aber von beiden Seiten nicht raus das rote Rohrstück
Ist wie rein geschweißt
Und das 2. Bei der Reservepumpstation ist ebenfalls verkeilt
Keine Chance das rauszukriegen
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Gibt auch Berichte über Bugs genau an der Stelle. Häufiger kommt wohl vor, dass sich ein gelöstes Rohrstück wieder verklemmt. Das hatte ich tatsächlich mal auf einer anderen Karte und bin dann mit vollem Tempo und einem Scout dagegen gefahren. Funktionierte hier aber auch nicht.
Sind gleiche mehrere Bugs, mit denen sie zu kämpfen haben, können aber kein Datum für einen Fix nennen.

illmotion

Altenpfleger
Ein Freund hat mich gefragt, ob ich ihn helfen würde Roadcraft zu komplettieren.

Neuen Spielstand im HardMode erstellt und jeden Tag eine Karte abgeklappert.

Mit dem H Gang ist man so unglaublich schnell auf den Karten unterwegs.

Hilft auch beim Boosten der Kilometer.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist der Hard Mode eigentlich wirklich so viel schwieriger als der Normalmodus? Letztlich muss man doch nur für ausreichend Sprit sorgen, oder?
Oder gibt es auch simulierten Schaden?

Oben