• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Risen 2

Frosch

Achievement Panda
Team
Schade für die Verschiebnung, aber was will man machen. Gutes braucht bekanntlich seine Zeit.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich könnte Dir so 40 Spiele leihen, die sich hier noch stapeln! ;)

Das Problem an der Sache ist nur, dass ich alle Spiele, die ich wirklich spielen will, auch schon gespielt habe (mit der Ausnahme von zweien, die hier noch liegen).

Alles andere wäre halt echt nur noch Zeug aus der (für mich) zweiten, dritten oder gar vierten Reihe.

Im Spätsommer passt Risen eh viel besser :)

Das sehe ich komplett anders.

Der 3. August ist mitten im Hochsommer und da mache ich mir viel mehr Sorgen darum, wie ich vor lauter Hitze (Anm.: Hitze für mich = dauerhaft Temperaturen über 20 Grad) den aktuellen und den nächsten Tag überleben soll, als dass ich wirklich die Muße hätte, das Gaming wirklich genießen zu können.

Nach einem Risen 2-Genuß in Backofen-Atmosphäre steht mir irgendwie nicht wirklich der Sinn. Insofern wäre der Mai-Release halt perfekt gewesen.

Alternativ darf natürlich auch gerne der Fall eintreten, dass wir einen total verregneten, kalten Sommer erleben. Aber diese Hoffnung mache ich mir sowieso fast jeden Sommer umsonst.

X30 C64 Forever

Altmeister
Nach einem Risen 2-Genuß in Backofen-Atmosphäre steht mir irgendwie nicht wirklich der Sinn. Insofern wäre der Mai-Release halt perfekt gewesen.

:D:D Alternativ Risen bis zum Winter zur Seite legen. Ich habe früher Rollenspiele ausschließlich im Herbst/Winter gespielt. Ist halt einfach urgemütlich, wenn der Monitor ein angenehmes Licht verbreitet, die Heizung läuft, ein paar Kerzen glühen, notfalls noch ne Decke um die Schultern... Herrlich!

Angesichts der Gameflut in den letzten Jahren - gepaart mit zu viel Arbeit -, bin ich aber von diesem Vorsatz schon längst abgewichen. Aber im Hochsommer tue ich mir auch kein RPG an!

Thommysoft hat gesagt.:
Alternativ darf natürlich auch gerne der Fall eintreten, dass wir einen total verregneten, kalten Sommer erleben. Aber diese Hoffnung mache ich mir sowieso fast jeden Sommer umsonst.

:lol::lol:Du wirst lachen: Da habe ich früher auch immer drauf gehofft! Darf man nur keinem erzählen, sonst wird man doof angesehen. Aber Zocken im Hochsommer, bei Backofentemperaturen und einem Raum, der durch Plasma/Box/Anlage noch mehr aufgeheizt wird, Sonne, die immer dann am hellsten scheint, wenn sie genau auf dem Fenster steht, ist nicht wirklich ein Vergnügen.

Aber seitdem ich eine Terrasse/Balkon habe, lässt es sich aushalten! Lesen ist ja auch was schönes! Vor allem, wenn es sich um alte Gameszeitschriften handelt, oder Romane, die auf einer Spielvorlage basieren (will z.B. diesen Sommer mal endlich "Bioshock: Rapture" lesen).

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Der 3. August ist mitten im Hochsommer und da mache ich mir viel mehr Sorgen darum, wie ich vor lauter Hitze (Anm.: Hitze für mich = dauerhaft Temperaturen über 20 Grad) den aktuellen und den nächsten Tag überleben soll, als dass ich wirklich die Muße hätte, das Gaming wirklich genießen zu können.

Passt doch gut zur karibischen Atmosphäre. Stell dich nicht so an :frech:

benzin

Frührentner
Hmja, wäre auch ein Zockkandidat für mich, obwohl ich den ersten Teil jetzt nicht sooo toll fand,-da war mir alles etwas zu statisch.

Was meckert ihr eigentlich alle über den Sommer? Zu heiß? Muahaha!
Dann solltet ihr im Juli mal nach Stuttgart kommen, und zwar in den Kessel...im wahrsten Sinne des Wortes: mind. 35°, unendlich schwül und dank der zugebauten Frischluftschneisen nicht, oder kaum ein Lüftchen...lecker! :ugly:

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Soooo.

2 Wochen vor Release durfte ich das Ding schon mal in die heimische Konsole legen und installieren. Die ersten Stunden verprachen allerdings nichts gutes. Die Story ist bis jetzt ziemlich flach und die Nebenquests verkommen zum 0815 lauf von A nach B um C zu holen. Miese Technick sei mal außen vor gelassen. Na ich werd mal weiter sehen und schauen, ob das Ding noch die Kurve kriegt. Ich hab da allerdings so meine Zweifel...

Oben