• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider
Firmen
Square Enix, Crystal Dynamics, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=4760]Janicki[/MENTION],
Ich verstehe aber schon, was du meinst. Ich habe nicht die ganze Historie deiner Spielezeit verfolgt, oder wie vertraut du insgesamt mit den Tomb Raider-Spielen bist. Fakt ist aber, dass diese sich steuerungstechnisch zwischen Teil 1 über Teil 4 bis nun zu Teil... äh, 9? weiterentwickelt haben. Und das nicht zu knapp. War der größte Clou bei Tomb Raider Underworld noch der Greifhaken, mit dem man sich über Schluchten schwingen konnte, oder die ganzen Schwimmeinlagen, so muss man seit dem Relaunch "Tomb Raider" (auf der One in der "Definitive Edition") noch ganz andere Manöver, wie falschgreifenkorrektur an Wandvorsprüngen beachten.

Ein Freund hatte mir "Rise of the Tomb Raider" zum Geburtstag geschenkt und hat mir zugeschaut, wie ich die ersten Lauf-, Sprung- und Kletterpassagen am Eisgrad mehr als souverän gemeistert habe. Während er aber vor allem auch total geflasht von der Optik und der ganzen einstürzenden Architektur war, habe ich mich auf die Hindernisse konzentriert. Ich kenne halt die letzten 5 bis 6 Vorgänger aus dem Effeff und gehe sie entsprechend analytisch an. Dann hab ich den Controller meinem Kumpel in die Hand gedrückt und gesagt, "mach du mal". Das Ergebnis seines Könnens kommt deiner Schilderung schon sehr nahe. Was ihm beispielsweise große Probleme bereitete, war die Benutzung mehrerer Knöpfe gleichzeitig. Ja, es ist wirklich kompliziert, den Controller erst in die gewünschte Richtung zu bewegen, ihn dort zu belassen, dann zum Beispiel die A-Taste zum Sprung zu drücken, dann weiterhin den Controllerstick in der Richtung zu halten, dann im absolut richtigen Moment noch die X-Taste zu betätigen, um die Haken auszuwerfen, und dann entsprechend noch einmal, falls der Griff daneben geht. Das mag für geübte Konsoleros überhaupt kein Problem darstellen, oder als lachhaft erscheinen, aber das sind nun mal auch Bewegungsabläufe, die sie nach hunderten Spielstunden einfach verinnerlicht haben.
Als Laie ein Spiel wie "Rise of the Tomb Raider" ohne große Vorkenntnisse der Serie anzufangen, ist wie im Wasser gegen Piranhas anzuschwimmen - man kann eigentlich nur verlieren.

Lass dir Zeit, probiere es weiter, lass dich nicht entmutigen, der Erfolg kommt schon noch. Was halt bei diesem Spiel schwer ist, ist der komplizierte Einstieg, weil es ja quasi von Beginn an los geht mit der Action. Aber ich meine, dass das beim Vorgänger "Tomb Raider" auch so war, bei der Flucht von der Endurance. Erst danach konnte man relativ gemächlich durch die Wälder streifen und sich der Sammelei und der Jagd nach wilden Tieren machen und sich mit der Steuerung und dem Bogen vertraut machen.

Du schaffst das schon. :top:

Janicki

Altenpfleger
So nachdem ich da durch bin stelle ich fest das es nur noch schlimmer wird. Habe ein Video nebenbei zu laufen..... also wer sich soetwas ausdenkt???
Ich bin raus.
Das soll Freude machen und nicht dass man von einer gefährlichen Situation in die nächste Situation gerät.
Ähnlich wie bei den Baller Games:
An jeder Ecke wirste erschossen....... und bei Tomp Raider passiren alle 10 Sekunden Erdrutsche, Eiswände, Lawienen..... scheinbar fühlt sich der Gamer nicht wohl wenn es nicht kracht, knallt oder er erschossen wird.
Das ist nix für mich.
Sorry wenn ich genervt habe.... ich sehe am Video "wie" es weiter geht......nun darauf habe ich NULL Bock.:autsch::autsch:
Tschüß sagt Jörg

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Schade... denn nach diesen Erdrutschen und wegbrechenden Pfaden wird es ruhiger und diese Stellen treten nur noch vereinzelt auf.

Gesendet vom Sofa aus

Tritokx

Jungspund
Jörg, wenn ich das so lese solltest du dich vielleicht erst mal anderen Spielen zuwenden. Action scheint eher nicht dein Fall zu sein. Es gibt da auch sehr schöne Spiele, die eher zum Ziel haben, dir interaktiv eine schöne Geschichte zu erzählen, ohne schnelle Reflexe oder sicheren Umgang mit dem Controller zu fordern. Vorausgesetzt du hast nichts gegen englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln wäre da zum Beispiel "Life is strange" zu empfehlen oder auch die Spiele von Telltale, die habe ich allerdings nicht selbst gespielt.

Fyren85

Jungspund
Action Spiele scheinen dir wirklich mal gar nicht zu liegen wenn ich das hier alles so lese. Mein Bruder kommt mit Spielen wo man mehr als 2 Tasten drücken muss auch nicht klar.
Tomb Raider ist meiner Meinung nach sehr einfach.

Hättest mal das alte Tomb Raider spielen soll, das war 4x so schwer :D

Die Rennspiele haben dir ja auch nicht wirklich gefallen.

Sieht so aus als wäre Konsole nix für dich.

Janicki

Altenpfleger
Nun ja...die 69€ für Tomp Rider tuen weh wenn man es in die Ecke wirft. Deshalb habe ich anhand der Videos mich durchgekämpft bis zur Grabkammer. Und siehe da....der Hersteller kann es nicht lassen....erst die Eiswände dann Sandstein-Wände entlang hangeln. (Kopfschüttel)
Was ich suche und erhoffe in Tomp Raider zu finden ist:
Nicht alle 2 Minuten abgeballert zu werden, eine nette Geschichte hinter den Handlungen (hat Tomp Raider), und ich möchte "langsam" spielen...langsam erkunden und nicht im D-Zug Tempo durch die Sorry gepeischt werden.
Derzeit bekomme ich den Eindruck, das der Hersteller des Games wohl Angst hatte, wenn er nicht alle 30 Meter irgendwelche "Ereignisse" einbaut, das die Gamer-Gemeinschaft jault: "eh wie langweilig"...es würde noch gipfeln wenn Lara irgendwann durch ein Wald laufen muss und von oben kracht ein Ast runter oder ein UHU scheißt Ihr Säure auf dem Kopf.....(könnte ja langweilig werden)
Ich will Euch nicht nerven oder verarschen..... ich möchte nur schreiben wie ich als Spiele-Neuling soetwas empfinde. Ich kann mich sehr schnell in neue Technik & Geräte hinein-finden aber irgendwann muss auch ein Punkt kommen, wo man den Start-Knopf der Konsole drückt und sich freut auf das Game. Bislang ist das icht der Fall bei mir.
Mal sehen wie sich die Geschichte hier entwickelt. Ich nerve Euch auch nicht weiter, das zurückgeben der Konsole samt gutem Zubehör würde ja fast 50% Verlust bedeuten. Das ist zu fett, deshalb bekommt die Konsole noch eine Gnadenfrist. Aber nur eine kleine.
Jörg

Fyren85

Jungspund
hört sich so an als hättest du eine völlig falsche Vorstellung von dem Spiel. Später müssen noch Gegner ausgeschaltet werden.Geschlichen werden. Und noch vieles mehr.

Es ist ein action-adventure. Vielleicht solltest du dir mal reine Adventures anschauen.

Und wie kann man für das Spiel 69€ ausgeben wenn man es im Internet für 30-40 bekommt? Digital gekauft?

Daniel04

Frührentner
Bei Tomb Raider gibt es Action an allen Ecken und Enden? Kann nicht sein, das wäre ja so als würde man in Gears of War schießen und in Forza Motorsport Auto fahren müssen. :guckst du:

Tritokx

Jungspund
Jörg, informiere dich doch einfach, bevor du viel Geld für die Spiele ausgibst. Das könnte dir offenbar eine Menge Frust ersparen.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Nun ja...die 69€ für Tomp Rider tuen weh wenn man es in die Ecke wirft. Deshalb habe ich anhand der Videos mich durchgekämpft bis zur Grabkammer. Und siehe da....der Hersteller kann es nicht lassen....erst die Eiswände dann Sandstein-Wände entlang hangeln. (Kopfschüttel)
Was ich suche und erhoffe in Tomp Raider zu finden ist:
Nicht alle 2 Minuten abgeballert zu werden, eine nette Geschichte hinter den Handlungen (hat Tomp Raider), und ich möchte "langsam" spielen...langsam erkunden und nicht im D-Zug Tempo durch die Sorry gepeischt werden.
Derzeit bekomme ich den Eindruck, das der Hersteller des Games wohl Angst hatte, wenn er nicht alle 30 Meter irgendwelche "Ereignisse" einbaut, das die Gamer-Gemeinschaft jault: "eh wie langweilig"...es würde noch gipfeln wenn Lara irgendwann durch ein Wald laufen muss und von oben kracht ein Ast runter oder ein UHU scheißt Ihr Säure auf dem Kopf.....(könnte ja langweilig werden)
Ich will Euch nicht nerven oder verarschen..... ich möchte nur schreiben wie ich als Spiele-Neuling soetwas empfinde. Ich kann mich sehr schnell in neue Technik & Geräte hinein-finden aber irgendwann muss auch ein Punkt kommen, wo man den Start-Knopf der Konsole drückt und sich freut auf das Game. Bislang ist das icht der Fall bei mir.
Mal sehen wie sich die Geschichte hier entwickelt. Ich nerve Euch auch nicht weiter, das zurückgeben der Konsole samt gutem Zubehör würde ja fast 50% Verlust bedeuten. Das ist zu fett, deshalb bekommt die Konsole noch eine Gnadenfrist. Aber nur eine kleine.
Jörg

Vielleicht solltest Du erst einmal ein paar ruhigere Spiele spielen, z.B. Baphomets Fluch, Syberia, Clockwork Tales oder wie auch schon jemand erwähnt hat "Life is Strange". Das ganze hilft damit Du dich etwas ans System und vor allem den Controller rantasten kannst. Viele spielen hier schon seit Jahr(zehnt)en mit Controller und kennen die Einstiegshürden und Probleme damit gar nicht mehr.

Spiel einfach mal ein ruhigeres Spiel (da gibts wirklich viele, auch im 360er Bereich) und vor allem immer erst mal die Demo laden, da bekommt man oft schon mal einen Eindruck vom Spiel (Demo kostet nix im Online Store außer Zeit zum Download)

Oben