• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Aber das ist kein Rätsel welches irgendwie an Progress geknüpft ist. Das wird wahrscheinlich von den meisten Spielern gar nicht wahrgenommen.

Vielleicht gefällt dir später der eigentliche Leon Part besser ...

Spodydary

Rentenbezieher
Find ich ganz erfrischend auch mal andere Meinung zu dem Game zu lesen. Kann ich nicht nachvollziehen.....aber erfrischend und interessant. ;)

Hab vorhin den Speedrun gestartet, bin aber nicht ganz so optimistisch. Ich habe zwar eine Reddit-Vorlage genutzt, musste aber bald erschreckend feststellen, das dessen und meine Zeit immer weiter auseinander ging.
Hab´s wahrscheinlich gleich im Sanatorium verkackt. Seit dem Keller habe ich unendlich Muni und da lief es cremig. Hätte mir vielleicht sparen sollen, auf den ein oder anderen Beißer zu ballern....aber die platzen so schön. :ugly:

Naja. Stehe jetzt im RPD und bin bei 2:33. Mal schauen, mal schauen....der Reddit-User war da bei 1:50.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Capcom hat eine Umfrage zu Requiem online gestellt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Den Gedanken von @X30 Neo kann ich absolut nachvollziehen. Leider wird es gegen Mitte des Spiels fast unerträglich wenn man länger mit Leon spielt. Der Teil von Grace find ich ist sehr nah an der klassischen resident Evil Erfahrung. Nur der „gamemaster“ mit seinem variablen Schwierigkeitsgrad nervt. Das craftingsystem mit Blut ist ebenfalls total komisch, da fügt sich das von last of us deutlich sinnvoller und besser in die Welt ein.

Würde eine 7,5/10 geben.

XboX

Pförtner des Altenheims
Das Minispiel im Mai könnte ja gut The Mercenaris sein,ähnlich wie bei RE4 Remake,das wäre so cool✅✅

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Capcom hat nun offiziell angekündigt, dass ein Story Add-On erscheinen wird. Und im Mai soll ein "Mini-Game" (Mercenaries?) kommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Klingt fast so, als wäre der angekündigte Story-Content gar nicht geplant gewesen und wird erst jetzt entwickelt. Anscheinend hat Capcom selbst nicht mit so einem großen Erfolg gerechnet.

Glaube nicht, dass es Mercenaries wird. Das hätte man gleich beim Namen genannt. Ich lass mich mal überraschen ...

Ahti

Rentenbezieher
Glaube nicht, dass es Mercenaries wird. Das hätte man gleich beim Namen genannt. Ich lass mich mal überraschen ...

Ich denke auch, dass es kein klassisches Mercenaries werden wird. Der Regisseur hat in dem Video bestimmt nicht grundlos ein Ethan Must Die-T-Shirt getragen ... oder vielleicht wollte er nur wieder trollen.;) Ich könnte mir irgendwas Rogue Lite-mässiges vorstellen.
Na ja, wir werden sehen.

Krule

Frührentner
Ich habe meine Spielerfahrung inzwischen ein wenig sacken lassen, denke aber immer noch ziemlich viel über das Spiel nach. Das ist eigentlich generell ein gutes Zeichen :)

Gerade mit Leons Kampagne habe ich aber ein paar Probleme. Mich würde interessieren, wie es den Action-Horror-Veteranen hier damit geht.

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich das Encounter-Design in Raccoon East ziemlich stark fand, während es danach etwas schwächer & das Leveldesign auch deutlich linearer wird und im Vergleich zu so etwas wie Resi 4 auch weniger Schauplätze gewechselt werden. Das kann ich aber noch verschmerzen - solche kleineren Durchhänger gibt es eigentlich in jedem Resident Evil. Geschenkt.

Was mich allerdings wirklich etwas gestört hat, betrifft eine grundlegende Kampfmechanik mit Leon. Für mein Gefühl verkommen die Gegner teilweise zu ziemlichen Bullet Sponges. Ich wundere mich etwas darüber, dass RE9 so gebalanced ist, dass das Staggern der Gegner nur recht unzuverlässig funktioniert. Mit der Pistole braucht man teilweise sechs (!) Schüsse ins Knie eines Zombies, bevor überhaupt eine Reaktion kommt. Auch Kopftreffer unterbrechen die Angriffs- oder Griffanimationen nur selten - es sei denn, man greift direkt zur Schrotflinte oder zum Gewehr.

In früheren Teilen war die Pistole für mich immer auch das Werkzeug, um gezielt Körperteile anzuvisieren und so selbst in größeren Gruppen eine gewisse Form von Crowd Control zu erreichen. In RE9 fühlte sich die Pistole durch die Entwertung dieser Mechanik für mich fast nutzlos an ("nutzlos“ ist vielleicht etwas übertrieben - man spart damit natürlich schon stärkere Munition - aber abgesehen davon richtet sie eben wenig aus, und für reinen Schaden gibt es dann einfach bessere Waffen).

Mir ist schon klar, dass RE9 stärker um das Parry-System mit der Axt herum designt wurde. Und wahrscheinlich habe ich das im ersten Durchgang noch nicht konsequent genug genutzt. Trotzdem finde ich es schade, dass die Kontrolle über Gegner durch gezieltes Staggern so stark zurückgefahren wurde.

Geht das wirklich nur mir so oder habt ihr einen ähnlichen Eindruck gehabt?

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe meine Spielerfahrung inzwischen ein wenig sacken lassen, denke aber immer noch ziemlich viel über das Spiel nach. Das ist eigentlich generell ein gutes Zeichen :)

Gerade mit Leons Kampagne habe ich aber ein paar Probleme. Mich würde interessieren, wie es den Action-Horror-Veteranen hier damit geht.

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich das Encounter-Design in Raccoon East ziemlich stark fand, während es danach deutlich linearer wird und im Vergleich zu so etwas wie Resi 4 auch weniger Schauplätze gewechselt werden. Das kann ich aber noch verschmerzen - solche kleineren Durchhänger gibt es eigentlich in jedem Resident Evil. Geschenkt.

Was mich allerdings wirklich etwas gestört hat, betrifft eine grundlegende Kampfmechanik mit Leon. Für mein Gefühl verkommen die Gegner teilweise zu ziemlichen Bullet Sponges. Ich wundere mich etwas darüber, dass RE9 so gebalanced ist, dass das Staggern der Gegner nur recht unzuverlässig funktioniert. Mit der Pistole braucht man teilweise sechs (!) Schüsse ins Knie eines Zombies, bevor überhaupt eine Reaktion kommt. Auch Kopftreffer unterbrechen die Angriffs- oder Griffanimationen nur selten - es sei denn, man greift direkt zur Schrotflinte oder zum Gewehr.

In früheren Teilen war die Pistole für mich immer auch das Werkzeug, um gezielt Körperteile anzuvisieren und so selbst in größeren Gruppen eine gewisse Form von Crowd Control zu erreichen. In RE9 fühlte sich die Pistole durch die Entwertung dieser Mechanik für mich fast nutzlos an ("nutzlos“ ist vielleicht etwas übertrieben - man spart damit natürlich schon stärkere Munition - aber abgesehen davon richtet sie eben wenig aus, und für reinen Schaden gibt es dann einfach bessere Waffen).

Mir ist schon klar, dass RE9 stärker um das Parry-System mit der Axt herum designt wurde. Und wahrscheinlich habe ich das im ersten Durchgang noch nicht konsequent genug genutzt. Trotzdem finde ich es schade, dass die Kontrolle über Gegner durch gezieltes Staggern so stark zurückgefahren wurde.

Geht das wirklich nur mir so oder habt ihr einen ähnlichen Eindruck gehabt?

Ich muss sagen das Staggern empfand ich auch sehr merkwürdig. Manchmal reichen 2 Schuss der Pistole ins Bein und sie taumeln, manchmal kann ich nen ganzes SMG Magazin in die Beine schießen und es passiert gar nicht. So bin ich übrigens als Leon mal gestorben. Nen Speer Zombie ist auf mich zugerannt und ausweichen kann man ja vergessen wenn man gerade zielt, also war mein Gedanke Staggern! 30 Schuss haben nicht gereicht. Aufgespießt worden und umgefallen. Im Aufstehen eine Kelle vom zweiten Zombie mit seinem Mauerstück oder whatever kassiert, keine Chance zu reagieren, dadurch vom Container gefallen und tot.

Resident Evil war ja eigentlich nie dieses hohe Geschwindigkeit ausweichen Spiel, aber Leon und auch Grace sind mir in Summe leider etwas zu behäbig.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dumme Frage, aber habt ihr die Pistole denn überhaupt aufgewertet? Ich bin inzwischen mit Leon in RC und habe keine Probleme mit den Gegnern. Es braucht schon etwas mehr Muni als in den früheren Teilen oder insbes. RE4 Remake, aber das Gameplay ist schon sehr ähnlich, wenn wie erwähnt, nicht besonders abwechslungs- oder temporeich.

Oben