• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich empfand es nicht so anstrengend wie Mr X in Re2R weil es klar begrenzt auf bestimmte Gebiete ist und dann auch irgendwann vorbei ist.

Seh ich auch so. Zumal man Mittel hat sich zu wehren (außer ganz am Anfang)
Es gibt nichts was ich mehr hasse als wehrlos zu sein, gezwungen zum schleichen und verstecken. 🤮
Also wären diese Abschnitte wie der am Anfang würd ich auch in Strahl kotzen.
Aber ist ja zum Glück nicht so.

Ich mag "The girl" .... sie bekommt dann auch noch etwas Persönlichkeit verliehen und ist nicht einfach nur ein Stalker wie mr.x 😊

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich muss das jetzt loswerden.
Mein allerliebster Resi Experte der Andy (Screenfire Germany) hatte in seinem Review eine "total lächerlich übertriebene Action Sequenz" erwähnt und ich glaube ich habe sie gerade gespielt. Und holy moly hab ich sie geliebt !!!! Sowas geil inszeniertes sieht man sonst nur in Uncharted, aber das war besser. Absoluter kranker Wahnsinn.

Aber wieder etwas, was den reinen Classic Resi Fans halt nicht schmeckt in der Suppe namens Reqiem. Ich versteh es ja irgendwie....
Aber man muss schon objektiv eingestehen die Inszenierung und Grafikpracht war wahnsinnig. Naughty dog macht ja wohl eh kein Uncharted mehr, ich möchte das jetzt bitte von Capcom haben aber sofort 😆

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Hab auch ein wenig weitergespielt und Angefangen den Ostflügel zu erforschen. Ich hatte wirklich richtig viel Spaß mit dem Spiel. Fand es atmosphärisch und richtig gut wie man einen Gegenstand findet und sofort weiß ah damit komm ich jetzt an Stelle X weiter. Und dann

Ist der erste Zombie wieder aufgestanden. Diese Blisterheads sind einfach absolut übertrieben. 15 Schuss in den Kopf haben nicht gereicht um einen zu killen. Ja ich weiß nimm den Injector aber sowas geht mir auf den Sack. Die halten zuviel aus und machen mir gerade ordentlich das Spiel kaputt.

Naja denke ich werds trotzdem weiterspielen aber das hat mir so richtig die Stimmung versaut.

Ach und was ich auch nicht verstehe, ist das man Waffen nicht entladen kann. Hab mittlerweile 2 Pistolen und eine ist deutlich besser, zumindest auf dem Papier. Deshalb benutz ich natürlich die. Dumm nur das ich die andere nicht entladen kann. So sind 7 Schuss einfach verschwendet.

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ich muss das jetzt loswerden.
Mein allerliebster Resi Experte der Andy (Screenfire Germany) hatte in seinem Review eine "total lächerlich übertriebene Action Sequenz" erwähnt und ich glaube ich habe sie gerade gespielt. Und holy moly hab ich sie geliebt !!!! Sowas geil inszeniertes sieht man sonst nur in Uncharted, aber das war besser. Absoluter kranker Wahnsinn.

Aber wieder etwas, was den reinen Classic Resi Fans halt nicht schmeckt in der Suppe namens Reqiem. Ich versteh es ja irgendwie....
Aber man muss schon objektiv eingestehen die Inszenierung und Grafikpracht war wahnsinnig. Naughty dog macht ja wohl eh kein Uncharted mehr, ich möchte das jetzt bitte von Capcom haben aber sofort 😆
Ich kann mir denken welche Stelle du meinst ... ich habe auch einfach nur gefeiert! 🤣
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich weiß nicht was da wieder los ist bei den deutschen Resi Experten. 🥴 Speckobst mag es wohl auch nicht. Geschmäcker halt ... ich hab soviel ehrlichen Spaß damit.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Gestern durchgespielt und eigentlich rundum zufrieden und glücklich mit dem neuen Resi :) Viel Fanservice, auch die Schauplätze fand ich durch die Reihe hin sehr gut. Der Wechsel der beiden Protagonisten hat m.E. wirklich gut geklappt. Auch das man selbst pro Person wählen kann in welcher Sicht man spielt ist wirklich top.

Einzig das es momentan noch hinsichtlich weiterer spielbarer Modi fehlt finde ich etwas schade, aber da kann ja noch was kommen. Aber es gibt ja noch einen erneuten Spieldurchlauf :D

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Ich stell fest ich spiele das Ding richtig langsam. Bin immer noch mit Grace im Ostflügel des Sanatoriums Unterwegs und hab schon 4 Stunden m spiel :eek:

Krule

Frührentner
Ich weiß nicht was da wieder los ist bei den deutschen Resi Experten. 🥴 Speckobst mag es wohl auch nicht. Geschmäcker halt ... ich hab soviel ehrlichen Spaß damit.
Wobei Screenfire Germany dem Spiel eine 8,5/10 gegeben hat und es irgendwo knapp hinter Teil 7 aber vor Teil 8 einordnet - der findet es also schon gut, nur nicht überragend.

Auf Speckobsts Meinung bin ich mal gespannt. Der ist aber ja ohnehin mit Ausnahme von Resi 2 Remake eigentlich gegen alle moderneren Resi-Spiele ^^

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ja, er mag tatsächlich nur RE2R soweit ich weiß. Ich mag allgemein seine Reviews, bei Resi stimmte ich nur selten mit ein ... ;)

Laut PS5 Spielfortschritt bin ich jetzt im letzten Drittel angelangt. Bis jetzt hat mich der Leon Part genauso begeistert wie Grace bereits zuvor. Wer hätte gedacht, dass Capcom das Action-Gameplay von Leon um ein Bonfire mit verzweigter Levelstruktur aufbaut und dann noch richtig kreativ dabei wird. Chapeau und jetzt bitte keine Bauchlandung hinlegen!

Oben