• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Im Grace-Part bin ich tatsächlich schon ein paar Mal gestorben beziehungsweise habe selbst neu geladen, weil ich einige Encounter aus meiner Sicht ziemlich ungünstig angegangen bin und dabei zu viele Ressourcen verballert habe. In Teil 7 und 8 bin ich - wenn ich mich richtig erinnere - deutlich geschmeidiger durchgekommen.
Bei 7 bin ich damals auch ohne viel sterben durchgekommen. Bei 8 hat es mich aber in der Fabrik öfters erwischt.

Wie weit bist du mittlerweile ungefähr?

Krule

Frührentner
Bei 7 bin ich damals auch ohne viel sterben durchgekommen. Bei 8 hat es mich aber in der Fabrik öfters erwischt.

Wie weit bist du mittlerweile ungefähr?
Ich glaube, der Action-Horror von Teil 8 liegt mir von meinen spielerischen Fähigkeiten etwas mehr als der langsame Survival-Horror im Grace-Part, wo ich dann einfach manchmal etwas zu ungeduldig agiere ^^

An Wochenenden schaffe ich es aufgrund von Familienpflichten meist eher weniger zu spielen. Während der Woche tatsächlich etwas mehr.

Ich bin daher noch nicht so viel weiter, nämlich:
Im Keller des Sanatoriums mit Grace (dort aber ziemlich am Ende, glaube ich).

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir kommt auch noch dazu, dass Ego Perspektive Plus controller Steuerung mir nicht so liegt. Wenn man halt 3 mal am Kopf vorbeischießt hat man A gut Munition verbraucht und B schneller den Kopf in der Kauleiste von nem Zombie wie man schauen kann :)

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Bei mir kommt auch noch dazu, dass Ego Perspektive Plus controller Steuerung mir nicht so liegt. Wenn man halt 3 mal am Kopf vorbeischießt hat man A gut Munition verbraucht und B schneller den Kopf in der Kauleiste von nem Zombie wie man schauen kann :)
Ruhe bewahren und warten bis das Fadenkreuz sich komplett geschlossen hat. Nimm wenn möglich die Injektion für Schusswaffen Verbesserung. Das Schüsse auch mal daneben gehen ist vollkommen normal und gewollt. Die Zombies machen ja auch gelegentlich schnelle Ausweichbewegungen. Wird schon! 😉

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ruhe bewahren und warten bis das Fadenkreuz sich komplett geschlossen hat. Nimm wenn möglich die Injektion für Schusswaffen Verbesserung. Das Schüsse auch mal daneben gehen ist vollkommen normal und gewollt. Die Zombies machen ja auch gelegentlich schnelle Ausweichbewegungen. Wird schon! 😉

Und wenn's nicht wird, kann man in den Optionen immer noch die Zielhilfe aktivieren.... Die hilft schon bombenmäßig 🫣

XboX

Pförtner des Altenheims
@delphinchen ? Platin ist doch möglich,das ist ja geil. Und wenn ich dafür erstmal 4 Durchgänge brauche,aber das ist geil .Bin gerade durch und seh das im Bonus Menü😅😅🔥🔥✅✅image.jpg

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ja, auch das ist Tradition bei Resis.... Die Trophäen sind eigentlich nicht so schwer wie sie zuerst scheinen, durch die Freischaltungen etc
Leider gab es bisher trotzdem immer irgendwelche Sequenzen die das für mich unmöglich machten weil die Freischaltungen dann nichts bringen. Wie eben wie schon erwähnt die Shooting range in re4r oder in re7 die madhouse Schwierigkeit, da kam ich nichtmal über den anfänglichen Kampf gegen Mia hinaus wo man nur eine popelige Pistole hat 🤣 In Village war es der Chris Abschnitt der mich auf der Village of shadows Schwierigkeit zum aufgeben brachte, die unendliche Magnum hatte ich ja nur mit Ethan..... Usw usw 🫣

Also mal schauen.... In requiem muss man halt auch die insanity Schwierigkeit schaffen.

Krule

Frührentner
Bitte so etwas in Spoilertags packen.

Ich bin inzwischen bei etwa 50 % und hatte eigentlich erwartet, dass die Perspektive stärker zwischen Grace und Leon wechselt. Tatsächlich habe ich bislang aber zu >= 90 % Grace gespielt.

Den Kellerabschnitt im Sanatorium fand ich noch ziemlich stark, wenn auch nicht ganz so gut wie das Hauptgebäude zuvor.
Alles, was danach kommt, also ab dem Betreten des Gartens, ist bislang allerdings die schwächste Phase des Spiels. Vieles wirkt dort sehr linear, besonders das unterirdische Labor, aus dem man entkommen muss. Zunächst läuft man recht ereignisarm durch die Gänge, und kurz darauf wird man mit Gegnern überflutet.

Der Abschnitt, in dem man die Luke öffnen und sich an "The Girl“ vorbei zu drei Stromkurbeln schleichen muss, hat mich dann sogar etwas genervt. Für sich genommen war die Passage eigentlich in Ordnung, wenn auch recht stark geskriptet. Insgesamt war das für meinen Geschmack jedoch ein Einsatz zu viel von ihr.

XboX

Pförtner des Altenheims
Hab’s gelöscht.sorry😇😇 Aber genieße es. Und Resi typisch lohnen sich mehrere Durchläufe aufjedenfall✅✅👍👍

Oben