• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 HD

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
An diese Knöppken drückerei habe ich mich gewöhnt. Ich lege den Daumen immer auf A X und die Zeigefinger auf die Trigger, dann klappt das in der Regel ganz gut.

Ich spiele jetzt auf normal, das ist ja erst mal die höchste Stufe; schwer muß man freischalten, ja?

Wie macht Ihr das eigentlich mit den Spielständen? Man kann ja 20 Speicherpunkte setzen. Reicht das, wenn man die zu Beginn jedes Einzelkapitels setzt, also 1.1, 1.2, usw?

Ach ja, Kronkorken habe ich in 1.1 keine gesehen? Gibt es da ne Map?
Die QTE's bekomme ich auch gut hin. Außerdem sind die ja sooo selten, dass man schon von willkommener Abwechslung sprechen kann!

Schwer wird freigeschaltet, sobald man das Spiel auf leicht oder normal abgeschlossen hat.

Platz für Savegames ist ausreichend vorhanden. Das Spiel ist in dieser Hinsicht eitgentlich immer fair. Wenn man übrigens zu oft an einer Stelle draufgeht, wechselt das Spiel dynamisch auf einen leichteren Schwierigkeitsgrad. So sind Fruststellen so gut wie ausgeschlossen.

Kronkorken kann man nicht finden, die gibt es auf den Schießständen, die bei einigen Händlern in der Nähe sind, im Spiel zu verdienen.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
gibt es schon einen Vergleich zwischen der DE und UK Version? Fehlt irgendwas? Irgendwelche Schnitte etc?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Kronkorken kann man nicht finden, die gibt es auf den Schießständen, die bei einigen Händlern in der Nähe sind, im Spiel zu verdienen.

Hmm, ich dachte, das man wirklich alle Schätze und Gold finden muß, um den Kronkorkenerfolg zu bekommen, so hatte ich es in Deinem Erfolgspost interpretiert.

gibt es schon einen Vergleich zwischen der DE und UK Version? Fehlt irgendwas? Irgendwelche Schnitte etc?

Da weiß ich nicht viel drüber, aber der Vorspann ist komplett und im Kapitel 1 sind die Zwischensequenzen auch da. Ich denke, das da nichts geschnitten ist. Ist aber nichts verbindliches.

Auf jeden Fall ist es herrlich düster und die Figuren sehen auch stark aus:thumbsup:

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Naja ich Versuch mal wie lange ich ohne jegliches Waffen Upgrade brauche. Aufm Cube war mein schnellster durchgang iwas mit 3 Stunden .

X30 Das Kuschel

Frührentner
Hmm, ich dachte, das man wirklich alle Schätze und Gold finden muß, um den Kronkorkenerfolg zu bekommen, so hatte ich es in Deinem Erfolgspost interpretiert.

Da weiß ich nicht viel drüber, aber der Vorspann ist komplett und im Kapitel 1 sind die Zwischensequenzen auch da. Ich denke, das da nichts geschnitten ist. Ist aber nichts verbindliches.

Auf jeden Fall ist es herrlich düster und die Figuren sehen auch stark aus:thumbsup:
Am besten einfach bei Schnittberichte.com schauen nach Resident Evil 4...glaub da war was, kann aber aus dem Firmennetz nicht auf die Seite schauen.

Thakki

Altenpfleger

Was überhaupt fehlen könnte sind die beiden Zusätze 'Seperate Ways' und 'The Mercenaries'. Das Hauptspiel erschien damals auch komplett uncut. Da die Zusätze aber afaik erst nach dem Durchspielen freigeschaltet werden, müssen wir noch warten bis es jmd., der es vom deutschen Marktplatz bezogen hat, durch hat.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Was überhaupt fehlen könnte sind die beiden Zusätze 'Seperate Ways' und 'The Mercenaries'. Das Hauptspiel erschien damals auch komplett uncut. Da die Zusätze aber afaik erst nach dem Durchspielen freigeschaltet werden, müssen wir noch warten bis es jmd., der es vom deutschen Marktplatz bezogen hat, durch hat.
Ich bin jetzt durch. Rund 8h Spielzeit auf leicht, weil ich die Versionen von Cube und PS2 kannte. Macht immer noch Spaß, aber für das Geld wird eigentlich nur Resi 4 Neulingen ein ordentliches Spiel geboten.

600 GS kann man auf der Xbox 360 übrigens im vorbeigehen einsacken. Der Rest besteht aus Sammelaufgaben (Kostüme/Kronkorken) und hohem Schwierigkeitsgrad.

The Mercenaries und Assignment Ada fehlen natürlich in der deutschen Version. Die sind immer noch indiziert. Immerhin gibt es noch Seperate Ways als Bonusgame nach dem durchspielen der Hauptstory, sowie die Matilda und den Endloswerfer.

Müsste ich eine objektive Wertung nach heutigen Maßstäben vergeben, würde ich eine 80% vergeben. Die HD-Grafik ist nett. Aber nett ist eben der kleine Bruder von Shice. ;)

EDIT: Weiß jemand wo man sich die Kronkorken ansehen kann? Bin irgendwie blind. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oben