• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 HD

Softskill

Altenpfleger
.... sowie die Matilda und den Endloswerfer.

Ich hoffe doch, die Chicago ist noch dabei??

Und diese Pudding-Steuerung...:nunu:....ich brauchte schon eine Weile, um mich wieder dran zu gewöhnen. Aber schön ist es schon; mal wieder ein guter Klassiker an der Box.

Auf "schwer" (früher Profi) gibts als QTE eigentlich nur eine schwierige Stelle. Das ist nach dem Dorf, wenn man dem Felsbrocken ausweichen muss. Dafür hatte ich mir damals sogar einen PC-Controller mit Rapid gekauft... :eek:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Sagt mal Leute, ich bin ich blind? Kann man die Waffen irgendwie schneller wechseln oder muß das jedesmal über das Menü sein?

Ich bin gerade in Kapitel 2 in dem Haus, wo Ahsley sich versteckt und die virenverseuchten Plagegeister kommen. Und auf normal ist das schon ganz schön anspruchsvoll, wie ich finde.

Für El Gigante brauchte ich auch 3 Anläufe :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sagt mal Leute, ich bin ich blind? Kann man die Waffen irgendwie schneller wechseln oder muß das jedesmal über das Menü sein?

Ich bin gerade in Kapitel 2 in dem Haus, wo Ahsley sich versteckt und die virenverseuchten Plagegeister kommen. Und auf normal ist das schon ganz schön anspruchsvoll, wie ich finde.

Für El Gigante brauchte ich auch 3 Anläufe :D
Auf normal ist das Spiel jedenfalls schwerer, als auf PS2/Cube, oder ich bin einfach wieder älter geworden... :D

Waffen muss man immer über das Menü wechseln, aber das geht irgendwann in Fleisch und Blut über. Außerdem sollte man die Granaten nicht vernachlässigen. Blendgranaten sind z.B. gegen die Las Plagas tödlich und Brandgranaten für Menschengruppen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Danke, da werde ich mich gleich noch mal in die Horde wagen:thumbsup:

Kam mir schon komisch vor, da ja nur die Auswahl einfach und normal zu wählen war. Da ist normal bestimmt ein viertel Pfund mehr als üblich:D

Naja, ich ziehe das jetzt durch:frech:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kam mir schon komisch vor, da ja nur die Auswahl einfach und normal zu wählen war. Da ist normal bestimmt ein viertel Pfund mehr als üblich:D
"schwer" wird erst nach dem 1. durchspielen auf normal oder leicht freigeschaltet.

Übrigens muss man nicht gleich verzweifeln, wenn man eine bestimmte Stelle nicht gleich schafft: Das Spiel verhält sich dynamisch nach jedem Bildschirmtod und verringert den Schwierigkeitsgrad nach und nach. Man findet mehr Munition und Heilkräuter, die Gegner lassen mehr Munition fallen und werden insgesamt zahlenmäßig weniger. Das gilt allerdings nicht für die Bossfights, soweit ich mich erinnern kann. Aber in den Fights liegt für gewöhnlich auch genug Munition herum.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Übrigens muss man nicht gleich verzweifeln, wenn man eine bestimmte Stelle nicht gleich schafft: Das Spiel verhält sich dynamisch nach jedem Bildschirmtod und verringert den Schwierigkeitsgrad nach und nach. Man findet mehr Munition und Heilkräuter, die Gegner lassen mehr Munition fallen und werden insgesamt zahlenmäßig weniger. Das gilt allerdings nicht für die Bossfights, soweit ich mich erinnern kann. Aber in den Fights liegt für gewöhnlich auch genug Munition herum.

Munition findet man ja immer irgendwie, Gott sei Dank! Und zur Not hat man ja immer das Messer:D Das mit der Dynamik habe ich irgendwie auch schon gemerkt; es wird mehr Munition abgeworfen, aber das die Gegner weniger werden, ist mir nicht wirklich aufgefallen. Naja, gezählt hatte ich die in der Hektik ja auch nicht:ugly: 2.2 ist geschafft, jetzt mal in Ruhe weiter sehen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hey, ich habe jetzt die ersten 6 Kronkorken .....FREU:) Auf der PS 2 Version war mir das zu blöde und ich habe an der Schießbude nie viel gemacht. Hier macht es einfach Laune und das besste: im ersten Versuch sofort alle Punkte erreicht:thumbsup: Geil!!

Ich geniesse nach wie vor jedes Byte an diesem Spiel und lasse es langsam angehen.

Das Schloß ist das absolute Highlight.

Oben