• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Redfall

Redfall
Firmen
Bethesda Softworks, Arkane Austin
Genres
Shooter, Adventure

Klimaschurke

Jungspund
Hallo, Gemeinde, es gibt ein Update, 1,4 GB groß. Habe ich was verpasst? Ist das eine Reaktion von der ganzen Meckerei oder ein stinknormales?

Mister Blue

Frührentner
Ich weiß ja nicht, wie das später wird. Gestern habe ich nur für ca. eine Stunde reingesehen und da fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Nur kam mir die Spielwelt zugegebenerweise schon ziemlich leer vor, hätte man ruhig deutlich mehr draus machen können. Wenn auch sonst eigentlich ganz gut designt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wartet mal 6 Monate oder ein Jahr und aus Redfall wird noch eine echte Perle!
Jedenfalls hat das Spencer so oder so ähnlich kommuniziert. 😁

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Spencer labert auch jedes Jahr vom besten Jahr für Xbox. der Typ muss weg und jemand mit mehr Fokus auf Games statt auf Gamepass her
Wer soll das dann bitte sein? Jedenfalls muss er magisch begabt sein, um ein neues Fable, Gears oder Halo aus dem Hut zaubern zu können.
Redfall stand für Spencer niemals so im Fokus wie die altbekannten Titel und darum kümmert er sich wohl so gut es geht. Sein nächstes großes Baby ist Starfield und daraus hat er nie einen Hehl gemacht. Wenn das schiefgeht, kann man immernoch seinen Rücktritt fordern.

Für mich hat er nichts falsch gemacht. Es ist einfach, nach dem Redfall Desaster irgend jemanden verantwortlich zu machen. Vielleicht ist das aber in diesem Fall Arcane und nicht Spencer. Spencer entwickelt schließlich nicht, der zockt nur gerne und zeigte sich selber enttäuscht von Redfall.

Mit dem Game Pass hat er auch nichts falsch gemacht. Ohne Game Pass wäre Redfall wohl an den meisten Leuten vobeigegangen. Aber wehe wehe, ein kostenloses Spiel (und eine neue Hoffnung) entpuppt sich als Flopp. Dann ist das Geschrei gleich wieder riesengroß.

Klimaschurke

Jungspund
Wer soll das dann bitte sein? Jedenfalls muss er magisch begabt sein, um ein neues Fable, Gears oder Halo aus dem Hut zaubern zu können.
Redfall stand für Spencer niemals so im Fokus wie die altbekannten Titel und darum kümmert er sich wohl so gut es geht. Sein nächstes großes .................
Es zeigt sich immer wieder, so abgedroschen es klingt, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Joe

Rentenbezieher
Für mich hat er nichts falsch gemacht. Es ist einfach, nach dem Redfall Desaster irgend jemanden verantwortlich zu machen.
Hat nix mit Redfall allein zu tun.

Halo ist völlig abgestürzt weil seine lockere Studio Politik das erlaubt. Es fehlt jemand der klare und harte Vorgaben gibt, wie Spiele auszusehen haben. Wie kann man DIE Xbox IP so misshandeln und das neueste Spiel um ein Jahr verschieben und dann kommt es dennoch nur mit halben Content raus und Sachen wie Koop fehlen?

Wie kann man so ne unfertige Scheiße wie Redfall durchwinken?

Mach dir mal klar was Xbox bieten würde, wenn Bethesda nicht gekauft worden wäre. Starfield wäre dennoch gekommen, ergo zählt das für mich nicht wirklich als 1st Party, da es schon lange vor der Übernahme in Entwicklung war.

Der Shadow Delay von Forza Motorsport geht auch auf seine Kappe, da kam kein Wort dazu.

Gears ist auch vollkommen abgestürzt, wo bleibt da ein neues Spiel?

Es ist die Summe die langsam nervt. Könnte noch zig Sachen auflisten. Vernachlässigung bzw. nichts tun am DVR System, wo bleiben die versprochenen Änderungen an den Erfolgen, wo bleibt ein Clip Editor, wozu gibt es noch Clubs, wieso macht man nix gegen diese ganzen Bots, Games with Gold ist ein Witz etc...

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Mach dir mal klar was Xbox bieten würde, wenn Bethesda nicht gekauft worden wäre. Starfield wäre dennoch gekommen, ergo zählt das für mich nicht wirklich als 1st Party, da es schon lange vor der Übernahme in Entwicklung war.

Gears ist auch vollkommen abgestürzt, wo bleibt da ein neues Spiel?

Was würde denn Sony ohne eingekaufte Studios bieten? :)

Warum ist Gears abgestürzt?

Und zu Starfield.
Microsoft ist nun schon länger gut mit daran beteiligt. Microsoft gibt ordentlich Ressourcen dazu. Xbox Teams unterstützen Bethesda bei Polishing.
Nicht sicher, aber ohne Microsoft wäre Starfield vielleicht schon letztes Jahr erschienen weil Bethesda die Einnahmen benötigt hätte. Und der Zustand wäre wohl schlechter gewesen.

Das nicht alles bei Xbox rund läuft ist so.
Wobei die letzten Releases alle ordentlich waren. Redfall ist seit längerer Zeit mal wieder ein großer Ausfall.

Oben