• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Redfall

Redfall
Firmen
Bethesda Softworks, Arkane Austin
Genres
Shooter, Adventure

Bieberpelz

Frührentner
Far Cry 2 von mir, Stalker sehr gerne und Arkane ist auch super. Vampire als Setting liebe ich sowieso.

Aber Left4Dead, Gegnerhorden und Diablo sowie Borderlands als Inspiration?
Danke, aber nein danke.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Letzten Endes werde ich dennoch erst einmal abwarten, denn die Arkane Studios haben komischerweise (fast) noch nie enttäuscht, dafür aber bei Spielen überrascht, die mich sonst nicht interessiert oder aber in Trailer nicht überzeugt haben. Wie eben Deathloop oder Prey, beides großartige Spiele.

Andererseits ist der Werdegang von Bethesda/Zenimax in den letzten Jahren ein gewaltiger Mist, der fast nur noch Mehrspieler/Live-Service im Sinn hat. Und quasi fast alles der letzten Jahre wurde (für meinen Geschmack) verkackt, was einst gut war. Ob es die neueren Ableger von Doom, Wolfenstein oder Rage sind oder aber die Mehrspieler Versionen von einst großartigen Marken Fallout 76 und TESO.
Arkane ist oder war da die letzte Hoffnung. Wer werden es aber ja bald sehen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Tja @Bieberpelz, so verschieden können Geschmäcker sein! Mir haben sowohl die Diablo Spiele als auch Borderlands extrem gut gefallen. Ebenso fand ich Doom (2016), Doom Eternal und Rage 2 super. Dagegen haben mich fast alle Spiele von Arcane nach Dishonored nicht mehr abgeholt. Prey habe ich aus Langeweile abgebrochen und mir Deathloop gar nicht erst angeschafft.
Fallout 76 war auch für mich eine große Enttäuschung, aber die enorme Spielerschaft findet daran wohl ebenso gefallen wie an TESO. Man kann es eben nicht jedem recht machen.

Khorny

Moderator
Team
Inspiration heißt auch nicht dass Redfall wirklich komplett so ist wie diese Titel. Ich würde sogar eher nicht davon ausgehen, denn da wurden verdammt viele Spiele genannt, die alle doch relativ wenig miteinander zu tun haben.

Es ist Arkane und Arkane kenne ich schon für eine recht typische Handschrift beim Gamedesign. Deathloop habe ich z.B. bisher aber nicht durch, dort gefällt mir zumindest das Missionsdesign nicht so 100%, oder ich finde es zumindest recht verwirrend mit den Tageszeiten und Missionen.

Da erhoffe ich von Redfall doch wieder ne klarere Linie und weniger lose Fäden. Prey war z.B. genial und eigentlich mein Lieblingstitel des Studios.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Da erhoffe ich von Redfall doch wieder ne klarere Linie und weniger lose Fäden. Prey war z.B. genial und eigentlich mein Lieblingstitel des Studios.

Optisch und von der Thematik finde ich Prey extrem geil. Aber ich weis genau dass es kein Spiel für mich sein wird, da es kein reiner Shooter ist, sondern etwas mit Köpfchen und doch eher anspruchsvoll. Als müder Feierabend Zocker mag ich es doch etwas gemächlicher. :LOL:

Und mit Deathloop habe ich auch das Problem dass mir dort die klare Linie fehlt. Dazu finde ich das Artdesign zwar cool, aber holt mich jetzt auch nicht direkt ab um es anzuspielen.

Redfall könnte also tatsächlich die Lücke füllen und mein erstes Spiel von Arkane werden was ich richtig anspiele.

Bieberpelz

Frührentner
Inspiration heißt auch nicht dass Redfall wirklich komplett so ist wie diese Titel.
Eben die Frage bleibt bis jetzt offen.
Arcane haben bisher gute Arbeit abgeliefert, die überwiegend bei der Presse und den Spielern gut angekommen ist. Gute Einzelspieler Spiele.

Die Vergleiche oder Inspirationen bei Diablo, Left4Dead und Boderlands lassen allerdings etwas vermuten. Denn neben dem Kooperativen Modus haben alle eins gemeinsam: Wiederholungen. Grinden, Level und Gegnerhorden. Der Killer der Qualität eines jeden Einzelspieler Spiels. (natürlich meiner Meinung entsprechend, nicht das der Spielerschaft)

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Also wenn das wirklich wie Borderlands oder Far Cry mit Deathloop-Färbung wird, immer her damit. Bei Deathloop fand ich alles extrem geil. Am Anfang etwas verwirrend, aber man muss eigentlich nur die Aufgaben machen, die man im Menü sieht und die nacheinander abarbeiten. Dann fügt sich alles. Aber das nur am Rande. Aber ich habe lieber so ein Spiel (wie Deathloop), wo die Meinungen so verschieden sind, als so nen 0815 Einheitsbrei, den man nach 1 Tag schon wieder vergessen hat. Videospiele sind halt Kunst und Kunst sollte polarisieren. Manche sehen in einem Bild nur wilde, wahllos platzierte Pinselstriche. Andere sehen im selben Bild ein absolutes Meisterwerk mit Tiefe uns was-nich-alles. (coole Metapher, ne :ugly: ?)... . Leider driftet die Spieleindustrie immer mehr in Richtung Einheitsbrei ab. Wäre cool, wenn Redfall dan anders wäre.

Khorny

Moderator
Team
Optisch und von der Thematik finde ich Prey extrem geil. Aber ich weis genau dass es kein Spiel für mich sein wird, da es kein reiner Shooter ist, sondern etwas mit Köpfchen und doch eher anspruchsvoll. Als müder Feierabend Zocker mag ich es doch etwas gemächlicher. :LOL:
Mit der richtigen Skillung kannst Du auch nen Shooter daraus machen. Ansonsten ist es eben mehr System Shock bzw. Deus Ex. :)

Mister Blue

Frührentner
Fallout 76 war auch für mich eine große Enttäuschung, aber die enorme Spielerschaft findet daran wohl ebenso gefallen wie an TESO. Man kann es eben nicht jedem recht machen.
Bei Fallout 76 kommt es vielleich darauf an, wann man es gespielt hat. Ich hatte es einmal kurz nach der VÖ angespielt, wo es auch nicht so meines war, mich durch eine so ziemlich leere Welt zu questen, mit allenfalls mal ein paar Robotern oder Tonbandaufnahmen. Doch als ich es nach ein paar größeren Patches noch einmal anspielte, wurde der Spielanfang nach Verlassen des Vaults dahingehend geändert, dass einem die erste Quest zu einer kleinen Menschensiedlung führte, wo es dann doch schon deutlich näher an den Einzelspielertiteln lag (siehe: Fallout 3 & 4).

Zäpp

Moderator
Team
Wie versprochen gab es heute wieder mehr von Redfall zu sehen. Release soll am 2.5.23 sein.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bin wirklich gespannt ob es am Ende funktioniert. Also dass es Solo und im Koop Spaß macht und genug Abwechslung bietet.

Zuletzt bearbeitet:

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Far Cry 2 von mir, Stalker sehr gerne und Arkane ist auch super. Vampire als Setting liebe ich sowieso.

Aber Left4Dead, Gegnerhorden und Diablo sowie Borderlands als Inspiration?
Danke, aber nein danke.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Letzten Endes werde ich dennoch erst einmal abwarten, denn die Arkane Studios haben komischerweise (fast) noch nie enttäuscht, dafür aber bei Spielen überrascht, die mich sonst nicht interessiert oder aber in Trailer nicht überzeugt haben. Wie eben Deathloop oder Prey, beides großartige Spiele.

Andererseits ist der Werdegang von Bethesda/Zenimax in den letzten Jahren ein gewaltiger Mist, der fast nur noch Mehrspieler/Live-Service im Sinn hat. Und quasi fast alles der letzten Jahre wurde (für meinen Geschmack) verkackt, was einst gut war. Ob es die neueren Ableger von Doom, Wolfenstein oder Rage sind oder aber die Mehrspieler Versionen von einst großartigen Marken Fallout 76 und TESO.
Arkane ist oder war da die letzte Hoffnung. Wer werden es aber ja bald sehen.
Weil live Service eine Menge Geld einbringt. Die Abo Gebühren vom gamepass alleine reichen nicht solche Spiele zu finanzieren denke ich.

Oben