• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 beo

Rat der Weisen
Da ist einer aber schlecht gelaunt :D;). Das ungarische Halbblut hatte ich nach kurzer Zeit gefunden. Beim schwarzen habe ich allerdings auch etwas länger suchen müssen. Ist halt reiner Zufall wann und wo die Tiere spawnen. Kann man nichts machen. Wenn man den 100% will muß man was dafür machen, auch langeweile in Kauf nehmen.

Symmos

Altenpfleger
Hehe - mein Tipp... ein Glas Rotwein... ein paar warme Worte der Aufmunterung und dann nochmal probieren. Wahlweise natürlich ohne den Alkohol. Habe auch immer wieder diese Auf und Ab-Phasen während des Zockens. Ich lasse mich da aber nicht entmutigen. Lasse mir dann aber Zeit. Manchmal muss man einfach in der "Zone" sein um Herausforderungen zu schaffen...

X30 beo

Rat der Weisen
Noch was anderes. Die Statistik sagt mir das ich bis jetzt ca. 130 Stunden im Spiel verbracht hab *lol*? Das wären 10 Stunden pro Tag. Wie geht das denn? Ich glaub die Anzeige ist kaputt :eek:. Könnt ihr mal schauen ob bei euch auch solch eine unglaubliche Zeit steht?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Was mir auch gar nicht liegt, ist.. die Banditen lebendig zu fangen. Entweder erschieß ich den Gesuchten wegen der blöden Zielvorrichtung, oder ich erschieß ihn versehentlich beim Umdrehen auf dem Zossen, wenn seine Kumpanen mich verfolgen :D, da liegen mir auch oft die Nerven blank.

Das ist mir wiederum noch kein einziges Mal passiert, hab bisher alle lebendig fangen können.

Da ist einer aber schlecht gelaunt :D;). Das ungarische Halbblut hatte ich nach kurzer Zeit gefunden. Beim schwarzen habe ich allerdings auch etwas länger suchen müssen. Ist halt reiner Zufall wann und wo die Tiere spawnen. Kann man nichts machen. Wenn man den 100% will muß man was dafür machen, auch langeweile in Kauf nehmen.

Naja, schlecht gelaunt, schon irgendwie... Da setzt man sich halt vor die Box, um mal ein paar Stündchen Spaß zu haben und stattdessen endet es in einer Frustorgie, weil die Entwickler einfach kein gescheites Gamedesign hinbekommen.

Dass die 100% kein einfaches Unterfangen sind, ist ja vollkommen okay (wobei ich das Pferd jetzt eher für die Mission will und nicht wegen der 100%). Nur sollte das dann schon eher eine Frage des Skills sein. Wenn ich nicht genug Skill hab, um die Missionen oder die 100% zu schaffen... okay... dann bin ich halt zu schlecht. Aber die Sache mit den Pferden ist halt einzig und allein eine Glückssache. Während die einen nach 2 Minuten Glück haben, reiten andere stundenlang für Nichts durch die Pampa. Und das kann ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Hehe - mein Tipp... ein Glas Rotwein... ein paar warme Worte der Aufmunterung und dann nochmal probieren. Wahlweise natürlich ohne den Alkohol. Habe auch immer wieder diese Auf und Ab-Phasen während des Zockens. Ich lasse mich da aber nicht entmutigen. Lasse mir dann aber Zeit. Manchmal muss man einfach in der "Zone" sein um Herausforderungen zu schaffen...

Ich spiele ja nicht erst seit gestern. Aber ich kann mich an kein Spiel in den letzten 5 Jahren erinnern, das mich so sehr auf die Palme gebracht hat wie RDR - nicht mal ansatzweise.

Fading

Senior
rotwein-glas-fuellend.gif

Für Thommy.... *rückenmassier*

Du schaffst die 100% :D *aufmunternde Worte sprech

E

einauge

Guest
Wo und wie schaffe ich den Scharschützen Level 9, 6 Viecher ohne nachladen
irgenwie habe ich schon öfter 6 Viecher hinter einander erschossen, wird aber irgendwie nicht akzeptiert, wenn ich Daed Eye neu ansetze zählt das schon als nachladen und wo rennen am ehesten 6 zusammen rum.

X30 beo

Rat der Weisen
Wo und wie schaffe ich den Scharschützen Level 9, 6 Viecher ohne nachladen
irgenwie habe ich schon öfter 6 Viecher hinter einander erschossen, wird aber irgendwie nicht akzeptiert, wenn ich Daed Eye neu ansetze zählt das schon als nachladen und wo rennen am ehesten 6 zusammen rum.
Wieso Dead Eye? Ne Waffe raus suchen mit viel Munition im Magazin und dann "LT" Drücken. Schon wird das nächste Tier anvisiert. Natürlich nur wenn eins in der Nähe ist :D;). Hab das nördlich von Armadilo gemacht. Da sind viele Vögel und kleinere Viecher auf dem Boden. Zielen in den Optionen auf Einfach stellen.

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Genau, am besten du nimmst die Vögel, die sind meist zuhauf da und die kann man mit am leichtesten ohne Dead Eye abknallen.:D:nunu:

Symmos

Altenpfleger
Oah... bis eben noch RDR gespielt. Thema Frustration. Hab mich auf dem Pier in Nosalida (oder so ähnlich) gedreht und bin ins Wasser gefallen weil der die Spielfigur einen Wendekreis wie ein Zeppelin hat... argh.. *reibt sich die Ohrläppchen* ist ja auch schon 5 Uhr durch. Werde das dann wohl morgen, oder übermorgen in Angriff nehmen...

in diesem Sinne

Sym

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
Nochmal allgemein zu RDR:

Ich möchte dieses Spiel wirklich mögen (der Multiplayer gefällt mir auch super). (...)
Dieses Spiel hat mich in den letzten Tagen mit solchen und anderen Aktionen so sehr angenervt, dass ich die Spieledisc mittlerweile gerne in hohem Bogen aus dem Fenster pfeffern möchte.

Stimme dir hier zu 100% zu. Selbst der Multiplayer hat gewaltige Schattenseiten; ich hab' es dir Samstag abend bereits erzählt, danach in div. Foren der Yankees den Grund gelesen. Nochmal kurz:

Public Free Roam, ich Lvl. 44 in einer kleinen Posse, Anfang Fort Mercer, 3 der Posse gehen raus, ich alleine. Zwei Typen (Level 16 und 17) in einer anderen Posse kommen und schiessen mich hinterrücks ab. Ich respawned, einen weggemacht, auf dem Weg zum zweiten, den gerade noch erledigt, ballert mich der zweite wieder um. Das dauerte immer ca. 15 Sekunden, bis zu einem bestimmten Punkt, an dem ich immer im Moment des respawns die Waffe zückte und einen Nu später der Bildschirm rot wurde. Nach echten drei Minuten hat es mich dann gelangweilt, dauernd am respawn-Punkt chancenlos abgeknallt zu werden und hab mir eine angezunden. Pad weggelegt, Kopfhörer aber aufbehalten. Irgendwann Kaffee geholt, nochmal eine angezunden und nach sage und schreibe 38 Minuten sinnlosestem Abballern eines nicht mehr bewegenden Charakters am respawn-Punkt haben sich die beiden dann verzogen (nur weil ich so eine Engelsgeduld habe).

In den Foren habe ich dann später gelesen, warum: erstens hat man absolut Null Chancen gegen solche Typen, schon gar nicht bei 2 gegen einen, aber der größte Mist ist der, dass ich zu dem Zeitpunkt im Experten-modus unterwegs war und die beiden Typen vermutlich im Auto-aim-I-dioten Modus rumgealbert haben. Die Krux ist die, dass es im PvP überhaupt möglich ist, auto-aim zu haben. Ich hab nichts gegen PvP, aber wenn schon dann bitte wenigstens mit gleichen Mitteln beim Zielen.

Der nächste Schwachpunkt ist, dass solche Typen dann ab und zu in den Gang Hideouts campen, nur um andere anzupis-sen beim Versuch, ein achievement zu lösen. Antworten solcher Leute sind immer die gleichen: go private. Ganz toll, da man das nicht im privaten lösen kann. Noch was zu einem anderen Schwachsinn Kategorie Zeitverschwendung: wer die Büffel, das Zebra oder die 5 legendären Charaktere selbst spielen möchte, muss genau sechs mal bis Level 50 spielen. Selbst beim power-leveln im Free Roam ein ganz wenig karkar. Ich bin jetzt in den hohen 20igern des ersten Legendary, aber nochmal 4 an der Zahl und immer wieder bei Null anfangen und ohne meinen geliebten Evans Repeater, glaub' ich nicht.

Anfangs habe ich das Spiel auch vergöttert, den Single nach wenigen Stunden aufgegeben (aus fast denselben Gründen wie Thommy) und im Multi rumgeeiert. Nach den knapp zwei Wochen seit Release ist auch mir schleierhaft, warum das Spiel so immens hohe Wertungen erhascht hat. Es ist toll, keine Frage, aber auch ich würde maximal 8 bzw. 80% vergeben. Den verschieden MP-Modi sei Dank.

Oben