• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

bic zip

Senior
:thumbsup: klasse Rockstar, genau die gleiche schwammige Steuerung wie bei GTA4, ich bin begeistert :wallsash:
Grafik *respekt... kann man nicht meckern. Und wie komm ich jetzt an meine Pokererfolge? Ich kann nicht pokern :confused:
... und für den Schriftzug zum Mitlesen im unteren Bildbereich gibts auch ganz klar einen Abzug in der B-Note, das kann ja kein Schwei...ähm Mensch lesen :mad:, schon gar keiner ohne Lesebrille.

Zur Pokerfrage: Lass deinen Neffen wieder ran :frech:
Zum Schriftzug lesen:Ein Röhren TV ist nicht mehr Zeitgemäss,mit einem LCD/LED/Plasma TV ist die Schrift "schärfer" :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
:thumbsup: klasse Rockstar, genau die gleiche schwammige Steuerung wie bei GTA4, ich bin begeistert :wallsash:
Grafik *respekt... kann man nicht meckern. Und wie komm ich jetzt an meine Pokererfolge? Ich kann nicht pokern :confused:
... und für den Schriftzug zum Mitlesen im unteren Bildbereich gibts auch ganz klar einen Abzug in der B-Note, das kann ja kein Schwei...ähm Mensch lesen :mad:, schon gar keiner ohne Lesebrille.

Genau das hab ich sofort nach dem Intro auch gedacht:
- Steuerung können die bei Rockstar einfach nicht. Im Gegensatz zu dem leichtfüssigen Alan Wake, den ich die ganze letzte Woche durch die Wälder gesteuert hab, bewegt sich Marston wie ein Panzer. Wake kriegt zwar nach schon nach 20m laufen einen Asthma-Anfall, aber bei Marston hat man schon mühe, ihn überhaupt zum laufen zu bekommen. Ist zwar nicht ganz schlimm wie in GTA IV, aber wenn ich schon ein Spiel mit Shooterelementen mache, dann sollten sich die Figuren wenigstens auch so bewegen.
- Und ein vernüftiges HUD können sie auch nicht. Denn im Grunde sind nicht nur die Untertitel viel zu klein (wie schon bei GTA IV), sondern die gesamten Bildschirmanzeigen. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die Schrift nicht noch so murksig wäre. Dagegen sind ja sogar die noch viel kleineren Texte in Dragon Age perfekt lesbar. Als Entwickler, der seit Jahren für Konsolen entwickelt, sollte man eigentlich wissen, dass die wenigsten Leute mit der Nasenspitze an ihrem Fernseher kleben.

Die erste halbe Stunde - und mehr hab ich noch nicht gespielt - buche ich erstmal unter "Epic Fail" ab. Ich hoffe nur, dass das Spiel wenigstens ansonsten noch einiges anzubieten hat, sonst wäre das hier klar mein erster Fehlkauf seit Monaten.

Fading

Senior
Die Schrift ist total vermurkst und ich habe ehrlich gesagt komplett aufgehört mitzulesen und vertrau da mal auf meine Englischkenntnisse. Selbst in den Menüs ist das meiste wirklich kaum lesbar.
Fehlkauf? So weit würde ich nicht gehen, ich finde das Spiel bis jetzt schon so umfangreich und spannend, hab schon so viele kleinere Quest am Rande abgeschlossen die wirklich sehr viel Spaß gemacht haben. Natürlich ist der unverkennbare Rockstar Humor auch wieder präsent, zwar leider nicht ganz so prägnant wie bei GTA4 mit den Pißwasser Plakaten (als Beispiel) aber dennoch subtil vorhanden. Allerdings bin ich auch erst in den Anfängen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein erster richtig guter Bug, heute mal eben schnell gefilmt. Sorry für die miese Qualität, ist nur mit einer einfachen Digicam abgefilmt. :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Übrigens: die Steuerung kann man gut in den Optionen justieren. Habe ich auch gemacht, danach spielt es sich wesentlich entspannter!

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Team
Die Schrift ist total vermurkst und ich habe ehrlich gesagt komplett aufgehört mitzulesen und vertrau da mal auf meine Englischkenntnisse. Selbst in den Menüs ist das meiste wirklich kaum lesbar.
Fehlkauf? So weit würde ich nicht gehen, ich finde das Spiel bis jetzt schon so umfangreich und spannend, hab schon so viele kleinere Quest am Rande abgeschlossen die wirklich sehr viel Spaß gemacht haben. Natürlich ist der unverkennbare Rockstar Humor auch wieder präsent, zwar leider nicht ganz so prägnant wie bei GTA4 mit den Pißwasser Plakaten (als Beispiel) aber dennoch subtil vorhanden. Allerdings bin ich auch erst in den Anfängen.

Naja, es geht mir um die erste rund halbe Stunde - im Grunde nur die erste Mission - und die fand ich außer dem richtig guten Intro erstmal ziemlich ernüchternd, da man primär die Schwächen des Spiels (Steuerung/Schrift) präsentiert bekommt.

Das hat mir auf jeden Fall erstmal so wenig Spaß gemacht, dass ich mit dem Gilder erstmal ein bisschen im Multiplayer rumprobiert, nur um festzustellen, dass wir absolut keinen Plan hatten und auch noch total schlecht sind. Immerhin eiern die Spielfiguren im MP nicht ganz so übel durch die Gegend wie Marston im SP.

Fading

Senior
Ich habe Euch da vorhin schon zocken sehen und gehofft, dass Du richtig Gefallen am Multi finden wirst.
Ich werde mich da etwas später wohl noch allein durchwurschteln dürfen.
Jedenfalls kann ich da Deine Meinung der ersten halbe Stunde teilen.
Allerdings bin ich mal ganz einfach querfeldein gelaufen und hab ein paar
Nebenquest gemacht, ein Wildpferd gefangen und versucht einzureiten, das ist aber erstmal seeeehr gewöhnungsbedürftig :D.
Aber die Schattenspielchen bei Sonnuntergang in der Prärie find ich schon atemberaubend schön.

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Ein HUD im Wilden Westen!
Ich hau mich weg :frech:

Vielleicht noch ein Rotpunktvisier auf der Winchester oder einen LASER am Colt.

Also beim Full HD Fernseher ist die Schrift groß genug. Leider habe ich keinen Vergleich mit einem Röhrenfernseher.

Aber deswegen das Spiel gleich als Fehlhauf zu verdammen?
Ich weiß nicht!

Gut Korn!
X30 Rammbock

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Mein erster richtig guter Bug, heute mal eben schnell gefilmt. Sorry für die miese Qualität, ist nur mit einer einfachen Digicam abgefilmt. :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hi,
habe auch ein Bug entdeckt, in einer Stadt ganz am Anfang schaute ich nach oben in den Himmel und sah dort einen Mensch stehen, hat sich nicht bewegt. Naja auf die Idee ihn abzuschießen bin ich nicht gekommen :D, war auch etwas weiter oben!
Dies soll aber das sehr gute Spiel nicht schmälern. Ich finde es ist einfach der Hammer ich bin begeistert, und ich bin erst am Anfang :D
Gruss

Fading

Senior
Glaubt jetzt hier tatsächlich jemand, wir sitzen vor einem Röhrenfernseher??? :D klasse Markus für's Gerüchtestreuen :nunu:
Und auch mit Full HD kann ich diese saublöde Krakelminischrift nicht lesen... Punkt!

Thommysoft

Team
Ein HUD im Wilden Westen!
Ich hau mich weg :frech:

Vielleicht noch ein Rotpunktvisier auf der Winchester oder einen LASER am Colt.

Also beim Full HD Fernseher ist die Schrift groß genug. Leider habe ich keinen Vergleich mit einem Röhrenfernseher.

Aber deswegen das Spiel gleich als Fehlhauf zu verdammen?
Ich weiß nicht!

Gut Korn!
X30 Rammbock

Ich hab extra HUD geschrieben, weil das die meisten wohl eher verstehen, als wenn ich GUI geschrieben hätte.

Zur Schrift: Es geht hier nicht um Röhrenfernseher, sondern um HD Ready-Fernseher, die aber nicht gleich eine Bilddiagonale von 2 Metern haben.

Ich habe Euch da vorhin schon zocken sehen und gehofft, dass Du richtig Gefallen am Multi finden wirst.
Ich werde mich da etwas später wohl noch allein durchwurschteln dürfen.
Jedenfalls kann ich da Deine Meinung der ersten halbe Stunde teilen.
Allerdings bin ich mal ganz einfach querfeldein gelaufen und hab ein paar
Nebenquest gemacht, ein Wildpferd gefangen und versucht einzureiten, das ist aber erstmal seeeehr gewöhnungsbedürftig :D.
Aber die Schattenspielchen bei Sonnuntergang in der Prärie find ich schon atemberaubend schön.

Ob mir der Multi gefällt, hängt am Ende vor allem davon ab, mit wem man spielt. Da sowohl der Gilder als auch ich praktisch gar keinen Gefallen an Multiplayer-Shootern finden, würden uns wohl die meisten der Shooter-Fraktion hier im Forum mächtig die Hosen stramm ziehen.

Alles andere wird man sehen. GTA IV hat mir ja eigentlich auch gefallen, insofern kann es ja alles noch werden.

Oben