• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

EdePauli1978

Altenpfleger
Man muss ja nun nicht auf alles hingewiesen werden, wie man was nutzen kann. Habe das mit dem "Adlerauge" auch zufällig herausgefunden. Dass das nicht nur für die Jagd ist, war mir bis dahin nicht bewusst. Da geht mir das mit dem "nicht Speichern zwischendurch" mehr auf den Sack...... ;)

Bin hier zwar meistens nur "Mitleser", was ich aber so teils lesen "muss"...... da kann man manchmal nur den Kopf schütteln. Nicht böse gemeint, ist ein Ü30-Forum und manchmal ist es schlimmer als im Kindergarten...... ;)

Gunman71

Jungspund
Also , zu der Steuerung muss ich auch mal was sagen die ist einfach nicht gut . Doppelbelegung für Nachladen und Unschuldige Personen Schlagen auf einer Taste ?!?!?! usw....
Die Welt ist echt super aber ich kämpfe mehr mit den Tasten und dem Lesen von von Untertiteln als das ich diese genießen kann .......
Durch das Cowboy Genuschel verstehe ich kaum was usw....

Momentan bin ich meilenweit entfernt davon das Spiel richtig gut zu finden ......

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi,

ich habe gestern Abend noch mal etwas länger gespielt. Je mehr ich spiele desto mehr wundere ich mich über den riesigen Hype. Klar: Das ist schon ein gutes Spiel. Grafik ist toll. Sound gut. Aber je mehr ich spiele, desto mehr nervt mich diese Gängelei. Überflüssige Beschränkungen..................................................

Ciao, Udo
Hi, was die Missionen angeht, da hast Du vollkommen recht. ist ein nicht zeitgemäßes einfallsloses Gängeldesign. Das wird sich massiv an vielen Stellen wiederholen in verschiedenster weise. Mein ganz subjektiver Tipp an der Stelle ist der: "Lasse es geschehen! Spiele die Missionen einfach so wie sich die Entwickler es sich gedacht haben. Ärgere Dich nicht drüber. Manchmal ists echt zum kotzen, manchmal schaffen es die Entwickler grad mit dieser "Gängeltechnik" Situationen zu erzeugen, die sehr schön zu spielen sind. Wenn Dir das gelingt, dann glaube ich kannst Du beginnen das Spiel zu genießen"!

Ich bin was sowas angeht auch sehr kritisch, aber konnte über diese Schwächen des Spiels hinwegsehen lernen und dafür die Stärken umso mehr genießen.

Vielleicht klappt es beiDir auch. Falls nicht.. Kipps von der Platte, es kommen die nächsten monate noch so viele geile AAA-Titel raus, da lohnts nicht sich um einen weniger Gedanken zu machen. Oder Du wartest auf den Onlinemodus und schaust Dir den genauer an. So machts ein Kumpel von mir. Der findet die R* - Storys immer blöde ist aber ein totaler Fan vom Onlinemodus wo er schon mehrere hundert Stunden versenkt hat.

ubit

Altenpfleger
Ich bin weniger der Online-Multiplayer-Typ. Ich will Stories und Open World *g* Sowas wie AC oder Witcher oder MGS V oder Elder Scrolls. Und technisch ist es ja auch kein Problem solche Dinge "gut" umzusetzen. Um so erstaunlicher ist es für mich das RDR2 das eben NICHT gut umsetzt sondern völlig veraltete Spielmechaniken verwendet und gleichzeitig überall so gehyped wird.

Wie gesagt: Schlecht ist das Spiel ja nicht - aber ich finde es schon sehr erstaunlich wenn ein Spiel mit solchen - eigentlich fundamentalen Schwächen - überall so in den Himmel gelobt wird:

Computerbild: "setzt dabei neue Maßstäbe im Open-World-Genre "
Chip: "Das macht RDR2 zu einem ernsthaften Kandidaten für das Spiel dieser Konsolen-Generation. "
Gamepro: "Ein neuer Open-World-Maßstab"
pcgames: "Das erhoffte Meisterwerk"
Focus: "Rockstar gelingt mit RDR2 das (nahezu) perfekte Spiel"
Gameswelt: "Open-World-Meisterwerk"
play3: "Der Favorit auf das Spiel des Jahres 2018"

Hype... Hype... Hype... Da frage ich mich wie solche Testberichte zu Stande kommen. Für mich ist das Spiel definitiv KEIN neuer Maßstab für Open World Spiele und kein Meisterwerk sondern "nur" ein solide gemachtes, sehr großes Open-World-Spiel mit gewissen Schwächen.

Doof ist halt das es ja kein Spiel aus der Grabbelecke ist. Ohne die positiven Vorab-Reviews hätte ich mir das Spiel gar nicht gekauft. GTA oder RDR1 habe ich nie gespielt. Wenn in den Testberichten diese Schwächen angesprochen worden wären hätte ich RDR2 vermutlich nicht gekauft - zumindest nicht gleich zu Anfang als Vollpreisversion.

Es ist halt so das wir heute schon sehr verwöhnt sind. Viele Spiele zeigen was möglich ist. Daran muss sich dann eben auch ein solches "Vorzeigespiel" messen lassen. Grafik? Sound? Atmosphäre? Humor? Story? Alles wichtig - aber die Basis muss halt auch stimmen. Ich persönlich bin gerne bereit z.B. Abstriche bei Grafik und Sound hinzunehmen wenn der Spielspaß stimmt.

Bei einem Spiel das eine Entwicklungszeit von 8 Jahren hat erwarte ich einfach mehr. Da erwarte ich eine gewisse Perfektion beim Gesamtpaket. Und das erfüllt RDR2 in meinen Augen halt nicht.

Ciao, Udo

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich teile diese Ansicht nicht. Der Hype ist völlig an mir vorbeigegangen, ich hab auch weder pre- noch reviews gelesen, sondern mir war immer klar, dass ich die fortsetzung des grandiosen rdr sowieso kaufen werde.
meine erwartungen wurden bisher komplett erfüllt, wenn nicht übertroffen. tolles spiel, tolle grafik, für R+ verhältnisse traumhafte steuerung ( :D man muss kompromisse machen können), erwartungsgemäß packende story.

meiner meinung nach alles eine frage von erwartungen... wer die zu hoch schraubt, wird immer was enttäsuchendes finden.

für mich bisher das wohl mit abstand beste spiel 2018.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ganz einfach....

Lobt ein Magazin ein Spiel hoch, das alle loben finden die Fanboys ihre Bestätigung. Das Magazin wird geliked und mehr gelesen also wieder mehr Webeeinnahmen. Es macht für die keinen Sinn ein Spiel dass die Mehrheit liebt und selbst "unabhängige" YouTuber halten es für DAS Game 2018 dann ne realistische Kritik dagegen zu setzen. Was hier im Forum im Kleinen die letzten Wochen passiert ist passiert draußen im Großen.

Sowas geben sich die wenigsten Magazine (ob nun Papier oder digital).

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
.......Da erwarte ich eine gewisse Perfektion beim Gesamtpaket. Und das erfüllt RDR2 in meinen Augen halt nicht......
Ich glaube ich stehe mit meiner Meinung hier ziemlich allein wenn ich behaupte wir haben vom Gesamtpaket erst 50% gesehen und gespielt. Ob man ihn nun mag oder nicht, der Onlinemodus gehört dazu und erst beides zusammen machen das Paket. Ich bin gespannt drauf was noch kommt um das Paket dann endlich vollständig bewerten zu können. Denn ein guter Teil der 8 Jahre ist auch in den Onlinemodus geflossen.

Ich bin sogar geneigt den Soloteil als Tutorial für den Onlinemodus zu sehen. Vieles wird an Möglichkeiten angeteasert aber für ein reines Solospiel nicht beendet als Gedanke.
Jagen z.B. hattet Ihr nicht schon öfter mal den Wunsch mit einem Pferdefuhrwerk in die Berge zu fahren um dort intensiv zu jagen?! Warum kann man kein eigenes Fuhrwerk haben? Fahren kann man sie..
Jetzt der fiese Spoiler.. Im Onlinemodus wird man eigene Fuhrwerke kaufen können und zack machen auch die Arbeitspferde die es jetzt schon gibt einen echten Sinn nämlich als Zugpferde!!
Also im Solo haste halt nen tollen Actionwestern und im Onlineteil noch mehr und ausgefeiltere Spielmechaniken.

Nur beides zusammen könnte IMHO für mich eine spielerische Innovation sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich bin weniger der Online-Multiplayer-Typ. Ich will Stories und Open World *g* Sowas wie AC oder Witcher oder MGS V

????MGS V????
Sry, aber das hatte so gut wie keine Story und das bisschen was da war, war absolute scheisse!
Dieser Teil ist noch schlechter als Peace Walker und ein übelster Schlag ins Gesicht eines jeden MGS Fans!

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich glaube ich stehe mit meiner Meinung hier ziemlich allein wenn ich behaupte wir haben vom Gesamtpaket erst 50% gesehen und gespielt. Ob man ihn nun mag oder nicht, der Onlinemodus gehört dazu und erst beides zusammen machen das Paket. Ich bib gespannt drauf was noch kommt um das Paket dann endlich vollständig bewerten zu können. Denn ein guter Teil der 8 Jahre ist auch in den Onlinemodus geflossen.

Ich bin sogar geneigt den Soloteil als Tutorial für den Onlinemodus zu sehen. Vieles wird an Möglichkeiten angeteasert aber für ein reines Solospiel nicht beendet als Gedanke.

Jagen z.B. hattet Ihr nicht schon öfter mal den Wunsch mit einem Pferdefuhrwerk in die Berge zu fahren um dort intensiv zu jagen?! Warum kann man kein eigenes Fuhrwerk haben? Fahren kann man sie..

Jetzt der fiese Spoiler.. Im Onlinemodus wird man eigene Fuhrwerke kaufen können und zack machen auch die Arbeitspferde die es jetzt schon gibt einen echten Sinn!!

Also im Solo haste halt nen tollen Actionwestern und im Onlineteil noch mehr und ausgefeiltere Spielmechaniken.

Nur beides zusammen könnte IMHO für mich eine spielerische Innovation sein.
Der onlinemodus juckt mich nicht im geringsten! Eine geile Story muss das Spiel haben mehr nicht!!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der onlinemodus juckt mich nicht im geringsten! Eine geile Story muss das Spiel haben mehr nicht!!!
Das ist vollkommen okay!

Aber RdR2 ist eben kein reinrassiges Solospiel, wo die komplette Entwicklerleistung nur in einen solo zu spielenden Teil geflossen sind. Wenn man damit schon zufrieden ist was derzeit drin steckt, dann ist das super.

Was ich mit meinem Posting aussagen wollte ist folgendes:
Super Solospiele haben wir viele gespielt. Super Onlinespiele haben wir auch schon viele gespielt. Was es eher weniger gibt, sind Spiele, die einen sehr genialen Soloteil UND einen sehr genialen Onlineteil haben. Damit meine ich jetzt nicht, dassm an alles in Koop spielen kann oder endlose Wellen von Mobs killt im Team oder Deathmatches spielt.

In RdR2 wird aller Voraussicht nach der Onlinemodus eine komplett eigene Spielerfahrung sein. Nahezu alles (- der Storys) kann man online machen. Dazu kommen noch etliche neue Features und auch reine PVP-Spielmodi. Ich will nicht soweit gehen es als MMO zu bezeichnen aber es geht vom Umfang her stark in diese Richtung.

Mehr mag ich dazu derzeit nicht schreiben, denn bereits geleakte Inhalte des Onlinemodus nehmen direkten Bezug auf Spielinhalte, die es hier im späteren Spielverlauf auch geben wird aber hier eben nur unvollständig eingebaut sind. Sie werden IMHO kurz gezeigt - einem wird Appetit drauf gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben