• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Apothekenbier72

Jungspund

Wollte nicht darauf warten und habe das Spiel von vorne angefangen und habe folgende Tipps beachtet. Jetzt habe ich wieder alle NPCs im Lager :)

1. Speichert direkt am Anfang von Chapter 2
  2. Sprecht mit John, Abigail, Jack und Sadie
  3. Legt euch schlafen und schaut danach ob John, Abigail, Jack und Sadie noch da sind
  4. Macht alle Missionen außer die „Uncle Mission“
  5. Kehrt nach jeder Mission zurück und guckt ob John, Abigail, Jack und Sadie noch da sind

Apothekenbier72

Jungspund
Für alle, die auch wie ich nicht wussten, wie man das Protokoll öffnet:

Möchtet ihr das Protokoll öffnen, müsst ihr im Spiel einfach die Steuerkreuz-nach-links-Taste drücken und NICHT halten. Wenn ihr die Steuerkreuz-Taste haltet, dann öffnet sich statt dem Protokoll das Tagebuch.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mmmmh...Jetzt grübel ich gerade. Wo hängt die Sadie im Camp immer rum? Die anderen drei sehe ich regelmäßig. Ich schleppe Wasser und schinder. Während John immer nur mit einem Kaffeepot rum rennt. Der ist mir schon eine Weile negativ aufgefallen. Tztzz

ubit

Altenpfleger
Hi,

ich habe gestern Abend noch mal etwas länger gespielt. Je mehr ich spiele desto mehr wundere ich mich über den riesigen Hype. Klar: Das ist schon ein gutes Spiel. Grafik ist toll. Sound gut. Aber je mehr ich spiele, desto mehr nervt mich diese Gängelei. Überflüssige Beschränkungen...

Gestern z.B. bei der Einführung in die "Ställe". Ich reite zum Stall vor dem Dorf und soll das Pferd in den Stall bringen. Also steige ich ab und will den Gaul in das Gebäude führen. Geht nicht. Ich muss in den Stall reiten. Geht's noch? Das ist Game-Mechanik die man vor 10 Jahren akzeptieren konnte, aber heute erwarte ich da einfach mehr. Auf der Minimap gibt es ein gelb markiertes "Zielgebiet". Da muss der Gaul hin. WIE ich das mache sollte nun wirklich egal sein.

Oder an einer anderen Stelle wo dann plötzlich - völlig sinnfrei - ich mich nicht mehr niederhocken konnte. Funktion einfach abgeschaltet. Ohne Sinn. Grundlos.

Diese Sachen nerven mich wirklich. Sowas geht definitiv besser.

Dann die "Interaktion": Das "Interaktionsfenster" des Protagonisten ist schlecht umgesetzt. Ständig blinkt kurz der Hinweis zur Interaktionsmöglichkeit auf und wenn ich die Taste drücke hat Arthur sich 2 mm weiter bewegt und es funktioniert nicht mehr... Besonders nervig finde ich das, wenn ich durch die Welt renne und z.B. Kräuter sammele. Natürlich "überrennt" man einen "Hot-Spot". Dann renne ich zurück und brauche meist 2-3 Versuche bis ich Arthur so positioniert habe das er das Kraut auch tatsächlich einsammeln kann. Noch schlimmer in Innenräumen.
Gut: DAS Problem haben viele Spiele (AC z.B. auch).

Überhaupt die Interaktionsmöglichkeiten mit der "Umwelt". Da stehen dutzende Flaschen herum. Schränke und Kommoden. Bilder hängen an der Wand. Kisten liegen im Lager herum. Und die meisten Dinge davon sind "nur" Optik. Keine Interaktionsmöglichkeit. Es gibt aber auch keine "optische Markierung" die mir anzeigt mit welchen Dingen ich interagieren kann. Also muss ich - besonders in Innenräumen - stur und dumm herumstöbern und ausprobieren wo ich überhaupt irgendwas machen kann. Welche Schubladen kann ich öffnen? Welche nicht? Welche Schranktüren? Welche nicht? Welche herumliegenden Papiere kann ich lesen? Welche nicht? Zusammen mit der relativ unpräzisen "Anvisierung" der Interaktionsobjekte finde ich das extrem lästig.

Nicht falsch verstehen: Das Spiel macht mir durchaus Spaß. Aber das Überflieger-Spiel welches den Riesen-Hype verdient ist es in meinen Augen nicht.

Ciao, Udo

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Doofes Spiel. Ist gestern wieder alles viel zu spät geworden. 😭😭😭

kenn ich, ging mir gestern auch so, wollte eigentlich um 22 Uhr, spätestens 23 Uhr die Konsole ausschalten, aber dann wollte ich noch Felle für 2 Taschen jagen, schwups wars nach Mitternacht:eek:
aber die Stimmung, vor allem die Wetterarten zu verschiedenen Tageszeiten, das flasht mich Tag für Tag:love:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hi,

ich habe gestern Abend noch mal etwas länger gespielt. Je mehr ich spiele desto mehr wundere ich mich über den riesigen Hype. Klar: Das ist schon ein gutes Spiel. Grafik ist toll. Sound gut. Aber je mehr ich spiele, desto mehr nervt mich diese Gängelei. Überflüssige Beschränkungen...

Gestern z.B. bei der Einführung in die "Ställe". Ich reite zum Stall vor dem Dorf und soll das Pferd in den Stall bringen. Also steige ich ab und will den Gaul in das Gebäude führen. Geht nicht. Ich muss in den Stall reiten. Geht's noch? Das ist Game-Mechanik die man vor 10 Jahren akzeptieren konnte, aber heute erwarte ich da einfach mehr. Auf der Minimap gibt es ein gelb markiertes "Zielgebiet". Da muss der Gaul hin. WIE ich das mache sollte nun wirklich egal sein.

Oder an einer anderen Stelle wo dann plötzlich - völlig sinnfrei - ich mich nicht mehr niederhocken konnte. Funktion einfach abgeschaltet. Ohne Sinn. Grundlos.

Diese Sachen nerven mich wirklich. Sowas geht definitiv besser.

Dann die "Interaktion": Das "Interaktionsfenster" des Protagonisten ist schlecht umgesetzt. Ständig blinkt kurz der Hinweis zur Interaktionsmöglichkeit auf und wenn ich die Taste drücke hat Arthur sich 2 mm weiter bewegt und es funktioniert nicht mehr... Besonders nervig finde ich das, wenn ich durch die Welt renne und z.B. Kräuter sammele. Natürlich "überrennt" man einen "Hot-Spot". Dann renne ich zurück und brauche meist 2-3 Versuche bis ich Arthur so positioniert habe das er das Kraut auch tatsächlich einsammeln kann. Noch schlimmer in Innenräumen.

Überhaupt die Interaktionsmöglichkeiten mit der "Umwelt". Da stehen dutzende Flaschen herum. Schränke und Kommoden. Bilder hängen an der Wand. Kisten liegen im Lager herum. Und die meisten Dinge davon sind "nur" Optik. Keine Interaktionsmöglichkeit. Es gibt aber auch keine "optische Markierung" die mir anzeigt mit welchen Dingen ich interagieren kann. Also muss ich - besonders in Innenräumen - stur und dumm herumstöbern und ausprobieren wo ich überhaupt irgendwas machen kann. Welche Schubladen kann ich öffnen? Welche nicht? Welche Schranktüren? Welche nicht? Welche herumliegenden Papiere kann ich lesen? Welche nicht? Zusammen mit der relativ unpräzisen "Anvisierung" der Interaktionsobjekte finde ich das extrem lästig.

Nicht falsch verstehen: Das Spiel macht mir durchaus Spaß. Aber das Überflieger-Spiel welches den Riesen-Hype verdient ist es in meinen Augen nicht.

Ciao, Udo
Wenn du in Räumen dein Adlerauge aktivierst siehst du doch alles schimmern mit welchen Sachen du interagieren kannst. Welchen Schrank du auf machen kannst und wo was rum steht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hi,

tatsächlich einsammeln kann. Noch schlimmer in Innenräumen.

Ciao, Udo
Genau solche ähnlichen Dinge habe ich einen Tag nach dem anspielen hier schon einmal angesprochen. Ich wurde deswegen ziemlich scharf kritisiert. Schön, jetzt mal zu lesen, dass sich mein erster Eindruck bestätigt hat.
Das Spiel ist super, keine Frage! Aber es besitzt eben Spielmechaniken, an denen man merkt, dass 8 Jahre Entwicklungszeit vielleicht eine Schippe zu viel waren. Dinge wie das Fake-HDR, der Missing Camper Bug oder die nervigen Gängelungen während einer laufenden Mission - das kann den Spielspaß schon mal gehörig ausbremsen und macht es deswegen schon jetzt nicht das GotY für mich aus. Bei mir gewinnt wahrscheinlich Spider Man oder AC Odyssey. Aber mein abschließendes Urteil kommt natürlich erst, wenn ich RDR2 auch noch durchgespielt habe. Das müsste ich in diesem Jahr noch schaffen! ;)

ubit

Altenpfleger
Wenn du in Räumen dein Adlerauge aktivierst siehst du doch alles schimmern mit welchen Sachen du interagieren kannst. Welchen Schrank du auf machen kannst und wo was rum steht.
Danke - werde ich ausprobieren. Woher weiß man sowas? *g* Ich kann mich nicht erinnern das ich im Spiel irgendwann darauf hingewiesen wurde. Da wurde das Adlerauge nur bei der Jagd eingeführt.

Allerdings sind in diesem Zusammenhang die Untertitel bzw. die fehlende deutsche Sprache nervig. Hinweistexte, Untertitel - alles relativ schnell ein- und ausgeblendet. Gleichzeitig soll bzw. muss man z.B. beim herumreiten die Umgebung im Auge behalten sonst knall man irgendwo gegen oder fällt irgendwo runter - schwierig. Da habe ich sicherlich schon einige Infos einfach übersehen.

Dabei ist mein englisch eigentlich nicht sooo schlecht - aber bei einigen Dialogen komme ich trotzdem ohne die Untertitel nicht klar. Man merkt ja auch erst während des Dialogs ob man der englischen Sprache folgen kann oder die Untertitel gebraucht hätte *g* Also immer brav speichern - ohne Untertitel spielen (wenn sie eingeblendet sind schaut man ja automatisch drauf) - feststellen das Vokabeln fehlen oder man das Genuschel einiger NPCs nicht versteht - Spielstand laden - Untertitel einschalten - Szene nochmal spielen - Untertitel wieder ausschalten... Zu nervig - also sind die UT bei mir immer an. Inkl. Charakternamen - was die Untertitel noch unübersichtlicher macht...

Außerdem hatte ich jetzt schon einige Szenen in der "freien Welt" bei denen die Untertitel komplett gefehlt haben...

Eine Synchronisation hätte dem Spiel sicherlich gut getan. Aber wenn man Rockstar ist kann man auf sowas wohl verzichten. Da wird dann in den Tests der Zeitschriften und Plattformen kein Wort drüber verloren - oder es wird nur am Rande erwähnt. Bei anderen Spielen würde sowas zur Abwertung führen...

Wie gesagt: Der Hype ist für mich unverständlich. Die überschwänglichen Kritiken die man überall lesen kann sind für mich nicht voll nachvollziehbar.

Ciao, Udo

P.S.: Für mich ist auch eher Assassin's Creed Odyssee das Game of the Year. Das hat zwar - natürlich - auch Schwächen und ist nur ein AC Origins V2, aber es spielt sich einfach runder.

Oben