Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Doofes Spiel. Ist gestern wieder alles viel zu spät geworden.![]()
Wenn du in Räumen dein Adlerauge aktivierst siehst du doch alles schimmern mit welchen Sachen du interagieren kannst. Welchen Schrank du auf machen kannst und wo was rum steht.Hi,
ich habe gestern Abend noch mal etwas länger gespielt. Je mehr ich spiele desto mehr wundere ich mich über den riesigen Hype. Klar: Das ist schon ein gutes Spiel. Grafik ist toll. Sound gut. Aber je mehr ich spiele, desto mehr nervt mich diese Gängelei. Überflüssige Beschränkungen...
Gestern z.B. bei der Einführung in die "Ställe". Ich reite zum Stall vor dem Dorf und soll das Pferd in den Stall bringen. Also steige ich ab und will den Gaul in das Gebäude führen. Geht nicht. Ich muss in den Stall reiten. Geht's noch? Das ist Game-Mechanik die man vor 10 Jahren akzeptieren konnte, aber heute erwarte ich da einfach mehr. Auf der Minimap gibt es ein gelb markiertes "Zielgebiet". Da muss der Gaul hin. WIE ich das mache sollte nun wirklich egal sein.
Oder an einer anderen Stelle wo dann plötzlich - völlig sinnfrei - ich mich nicht mehr niederhocken konnte. Funktion einfach abgeschaltet. Ohne Sinn. Grundlos.
Diese Sachen nerven mich wirklich. Sowas geht definitiv besser.
Dann die "Interaktion": Das "Interaktionsfenster" des Protagonisten ist schlecht umgesetzt. Ständig blinkt kurz der Hinweis zur Interaktionsmöglichkeit auf und wenn ich die Taste drücke hat Arthur sich 2 mm weiter bewegt und es funktioniert nicht mehr... Besonders nervig finde ich das, wenn ich durch die Welt renne und z.B. Kräuter sammele. Natürlich "überrennt" man einen "Hot-Spot". Dann renne ich zurück und brauche meist 2-3 Versuche bis ich Arthur so positioniert habe das er das Kraut auch tatsächlich einsammeln kann. Noch schlimmer in Innenräumen.
Gut: DAS Problem haben viele Spiele (AC z.B. auch).
Überhaupt die Interaktionsmöglichkeiten mit der "Umwelt". Da stehen dutzende Flaschen herum. Schränke und Kommoden. Bilder hängen an der Wand. Kisten liegen im Lager herum. Und die meisten Dinge davon sind "nur" Optik. Keine Interaktionsmöglichkeit. Es gibt aber auch keine "optische Markierung" die mir anzeigt mit welchen Dingen ich interagieren kann. Also muss ich - besonders in Innenräumen - stur und dumm herumstöbern und ausprobieren wo ich überhaupt irgendwas machen kann. Welche Schubladen kann ich öffnen? Welche nicht? Welche Schranktüren? Welche nicht? Welche herumliegenden Papiere kann ich lesen? Welche nicht? Zusammen mit der relativ unpräzisen "Anvisierung" der Interaktionsobjekte finde ich das extrem lästig.
Nicht falsch verstehen: Das Spiel macht mir durchaus Spaß. Aber das Überflieger-Spiel welches den Riesen-Hype verdient ist es in meinen Augen nicht.
Ciao, Udo
Genau solche ähnlichen Dinge habe ich einen Tag nach dem anspielen hier schon einmal angesprochen. Ich wurde deswegen ziemlich scharf kritisiert. Schön, jetzt mal zu lesen, dass sich mein erster Eindruck bestätigt hat.Hi,
ich habe gestern Abend noch mal etwas länger gespielt. Je mehr ich spiele desto mehr wundere ich mich über den riesigen Hype. Klar: Das ist schon ein gutes Spiel. Grafik ist toll. Sound gut. Aber je mehr ich spiele, desto mehr nervt mich diese Gängelei. Überflüssige Beschränkungen...
Gestern z.B. bei der Einführung in die "Ställe". Ich reite zum Stall vor dem Dorf und soll das Pferd in den Stall bringen. Also steige ich ab und will den Gaul in das Gebäude führen. Geht nicht. Ich muss in den Stall reiten. Geht's noch? Das ist Game-Mechanik die man vor 10 Jahren akzeptieren konnte, aber heute erwarte ich da einfach mehr. Auf der Minimap gibt es ein gelb markiertes "Zielgebiet". Da muss der Gaul hin. WIE ich das mache sollte nun wirklich egal sein.
tatsächlich einsammeln kann. Noch schlimmer in Innenräumen.
Gut: DAS Problem haben viele Spiele (AC z.B. auch).
Überhaupt die Interaktionsmöglichkeiten mit der "Umwelt". Da stehen dutzende Flaschen herum. Schränke und Kommoden. Bilder hängen an der Wand. Kisten liegen im Lager herum. Und die meisten Dinge davon sind "nur" Optik. Keine Interaktionsmöglichkeit. Es gibt aber auch keine "optische Markierung" die mir anzeigt mit welchen Dingen ich interagieren kann. Also muss ich - besonders in Innenräumen - stur und dumm herumstöbern und ausprobieren wo ich überhaupt irgendwas machen kann. Welche Schubladen kann ich öffnen? Welche nicht? Welche Schranktüren? Welche nicht? Welche herumliegenden Papiere kann ich lesen? Welche nicht? Zusammen mit der relativ unpräzisen "Anvisierung" der Interaktionsobjekte finde ich das extrem lästig.
Nicht falsch verstehen: Das Spiel macht mir durchaus Spaß. Aber das Überflieger-Spiel welches den Riesen-Hype verdient ist es in meinen Augen nicht.
Ciao, Udo
Danke - werde ich ausprobieren. Woher weiß man sowas? *g* Ich kann mich nicht erinnern das ich im Spiel irgendwann darauf hingewiesen wurde. Da wurde das Adlerauge nur bei der Jagd eingeführt.Wenn du in Räumen dein Adlerauge aktivierst siehst du doch alles schimmern mit welchen Sachen du interagieren kannst. Welchen Schrank du auf machen kannst und wo was rum steht.