• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hab mir kurzerhand einen schwarzen Elite-Araber im Stall gekauft.
Die eher kleinen Pferderassen mag ich aber nicht. Das sieht irgendwie komisch aus. Ich mag mein Holländisches Vollblut. Anständige Grösse, Schnelligkeit und Ausdauer reichen auch. Mit dem Araber gallopiert man zwar im Winkel um eine Ecke wo das größere Pferd eher wie eine Kutsche herumschlingert aber es sieht für mich halt besser aus.

Story bin ich nun bei 48%. Da als Referenz schon mal AC: Odyssee herhalten muss: RDR stellt hier AC aus meiner Sicht in den Schatten. Allein schon das Design der Welt bei RDR. Da ist an jeder Ecke etwas los. Das geht von lustig über sarkastisch bis traurig oder krank. Alles dabei. Dagegen wirkt Griechenland steril.
Die Story packt mich auch mehr ubd mehr mittlerweile. Und da komme ich jetzt langsam zu einem Meinungswechsel: Was auch zum Teil an der fehlenden Synchro liegen mag. Da steckt so viel Stimmung in der Aussprache, im Tonfall in einigen Sequenzen. Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass eine deutsche Synchronisation das nicht hinbekommen hätte. Der Gegenbeweis fehlt zwar aber da bedarf es schon eines sehr guten Sprechers. Insofern kann ich die Entscheidung von R* nachvollziehen nur den Untertitel anzubieten.
Ich weiss nicht, wie Synchronisation bei Spielen abläuft. Ob R* hier direkt alle örtlichen Synchronisationen steuern kann. Denn dann bedarf es mehrerer "Premium-Sprecher" die auch viel Geld kosten. Und das nicht nur für die deutsche Sprache.
Überlässt man das irgendwelchen lokalen Studios besteht die Gefahr, dass irgendwelche Sprecher angeheuert werden die nicht rechtzeitig auf die Bäume klettern konnten. Dann wäre in der Tat das ganze Spiel kaputt.
Ich will nicht sagen, dass es nicht möglich ist. Das ist es bestimmt. Es ist dann nur sehr kostenintensiv. Ich habe mich jetzt damit arangiert und kann damit leben.
"Better Safe than Sorry"

Der Rest? Passt für mich. An die Steuerung hab ich mich gewöhnt und das blinde "durch die Prärie galoppieren" abgewöhnt.
Ich höre das Leder meines Sattels knirschen wenn ich aufsitze. Und manchmal nehme ich sogar den Geruch des Leders war... Das Spiel hat mich in seinen Bann gezogen...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Romantik klopft an die Tür. Scheiße, wo nehmen die Entwickler nur all die genialen Ideen her? Mehr kann ich nicht schreiben wg. Spoiler daher nur ein wenig aussagendes Foto.😀
Anhang anzeigen 1005

Raptor

Senior
Mir gefallen die Kleinigkeiten

Man wird und belibt dreckig wenn sich im Schlamm prügelt,
der Gaul sieht schäbig aus wenn man ihn nicht striegelt,
und wenn man sich dazu nicht rasiert, sieh man nach einiger Zeit echt wie ein Penner aus....

Die Waffen kann man verzieren, Satteltaschen etc ändern, und wie die NPC´s auf einen reagieren ist momentan
echt das beste an KI in Rollenspielen auf dem Markt. (y)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Romantik klopft an die Tür. Scheiße, wo nehmen die Entwickler nur all die genialen Ideen her? Mehr kann ich nicht schreiben wg. Spoiler daher nur ein wenig aussagendes Foto.😀
Anhang anzeigen 1005

Manches ist auch echt grenzwertig. Die sparen da mit nichts. Die Szenen bei den Häutungen sind das eine aber was man teilweise so am Rand zu sehen bekommt. Einfach so, ohne Story, ohne Quest. Mein lieber Mann. Manchmal zum schmunzeln, manchmal zum lachen aber auch schon "Oh mein Gott"-Momente.
Bei mancher Quest kann man auch nach Abschluss einfach so mal etwas länger am Ort verweilen und nicht sofort zur nächsten Quest hetzen. Da kommen manchmal noch nette Dialoge oder auch Szenen im Nachgang.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Eurogamer/Digital Foundry haben jetzt übrigens einen längeren Artikel über die HDR-Probleme von RDR2 veröffentlicht, der zu dem Schluß kommt, dass das HDR im Spiel fehlerhaft bzw. gar kein echt HDR ist.

Red Dead Redemption 2's HDR support seems to serve no real purpose
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Raptor das mit dem legendären Bären ist so ne Sache :D

Ich hab Deadeye angemacht und dem 6 Kugeln in die Birne geballert, als er grad auf mich zugestürmt kam. Hat ihn natürlich nicht getötet. Er riss mich zu Boden und ich lag unter ihm. Dann stand da: "Drücke irgendwas für irgendwas" so ganz kurz. Ich hab einfach durchgehend B gespammt auf einmal zieht Arthur sein Messer und schlitzt das Viech einmal von unten nach oben auf :eek:

Dann war der Teddy tot und ich durfte ihn Häuten und sein Fell einsammeln. Dann reit ich so mit 1hp zurück ins Dorf. Aufm Weg dahin kommen Banditen, erschießen mich (mit 1hp was soll ich machen) und dann stand da was von: "Du hast dein legendäre Fell verloren gehe nach irgendwas um es irgendwas" - Info weg (also diese Infos könnten da echt mal länger stehen...ich lese nun schon schnell aber das ist selbst für mich zu krass) joa und das wars dann mit dem Fell.

Also falls einer weiß was man dafür bekommen hat, sagts mir ruhig. Auch gern per PN, falls ihr die anderen nicht spoilern wollt :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei mancher Quest kann man auch nach Abschluss einfach so mal etwas länger am Ort verweilen und nicht sofort zur nächsten Quest hetzen. Da kommen manchmal noch nette Dialoge oder auch Szenen im Nachgang.
"Mach ich, mach ich..".. Allein schon um den ganzen Loot zu sammeln.
Mein Arthur ist aber auch wirklich nicht nett. Zur Brosche gabs noch nen Ehering dazu. Ladet mal ne Leiche in der Nähe von Alligatoren ab, geht weit genug weg und wartet.. "Nicht nett"..
Anhang anzeigen 1006

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@Pepe Haha genial. :D
Rockstar ist echt verrückt mit ihren Details, die Ideen und die Umsetzung derer. Genau das ist es auch, was mir so Spaß macht an dem Spiel.

miro12

Altenpfleger
@Raptor das mit dem legendären Bären ist so ne Sache :D

Ich hab Deadeye angemacht und dem 6 Kugeln in die Birne geballert, als er grad auf mich zugestürmt kam. Hat ihn natürlich nicht getötet. Er riss mich zu Boden und ich lag unter ihm. Dann stand da: "Drücke irgendwas für irgendwas" so ganz kurz. Ich hab einfach durchgehend B gespammt auf einmal zieht Arthur sein Messer und schlitzt das Viech einmal von unten nach oben auf :eek:

Dann war der Teddy tot und ich durfte ihn Häuten und sein Fell einsammeln. Dann reit ich so mit 1hp zurück ins Dorf. Aufm Weg dahin kommen Banditen, erschießen mich (mit 1hp was soll ich machen) und dann stand da was von: "Du hast dein legendäre Fell verloren gehe nach irgendwas um es irgendwas" - Info weg (also diese Infos könnten da echt mal länger stehen...ich lese nun schon schnell aber das ist selbst für mich zu krass) joa und das wars dann mit dem Fell.

Also falls einer weiß was man dafür bekommen hat, sagts mir ruhig. Auch gern per PN, falls ihr die anderen nicht spoilern wollt :D
Die Infos kannst Du meine ich abrufen indem Du das Steuerkreutz nach links drückst und dann mit RB durchschaltest

Oben