• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Reiten? AC OD? *lol*

Also wenn Dir das Reiten in AC gut gefällt, ist Dir nicht zu helfen... Ich finde das in AC OD absolut unlogisch. Das Pferd scheut dort vor kleinen Feldbrocken die es locker überspringen könnte, die Animationen sind unterirdisch und die automatische Wegeverfolgung erinnert eher an einen Autoscooter als an ein Pferd....

Ciao, Udo
Lieber Udo, erst lesen, dass verstheen in der Reihenfolge! ich habe ganz klar geschrieben, dass ich verstehe warum sich das Pferd so verhält weil es in dem Punkt realitätsnah ist. Aber ich schriebe auch und das ist der Punkt, das es mir deshalb noch lange nicht gefallen muss! Ich will keinen Ponysimulator :cool:;).

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
das Inventar vom Pferd funktioniert nicht während man zu schnell reitet, das nur zur Info weil ich das selber nicht wusste.
Das Pferd steht so still wie es nur stehen kann ;). Im vollen Gallopp sich umzuziehen wäre na nicht besonders immersiv. :cool:. Nein, es liegt leider am Interface. Nicht immer wird das loslassen des Sticks am Slot erkannt - denke ich - was auch immer.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hoffe nur mein lieber Arthur fällt nicht mal in ein Hasenloch, weil er da jämmerlich verhungern würde, mangels Fähigkeit, über nen 30 cm hohen Zaun zu jumpen, oder gar über ein anderes Hindernis klettern. Das er überhaupt aufs Pferd steigen kann, grenzt schon an ein Wunder.
du kannst sogar auf Dächer klettern, mit X springst du an Ziel;)
aber natürlich geht nicht alles, aber mit diesem Argument könnte man jedes Spiel zerpflücken. Schau mal Assassins Creed, da kann man klettern das einem schlecht wird und doch gibt es auch dort stellen wo man einfach nicht klettern kann, einfach so. Es sind halt immer noch Spiele

Und warum in aller Welt muss ich zwei Tage warten, bis ich wieder, im Lager, ne Suppe zu mir nehmen darf.
vielleicht damit du nicht zu fett wirst?:eek::ROFLMAO: Spaß beiseite, das ist mir auch schon aufgefallen, meist wenn ich im Lager bin und essen will höre ich nur dass der Eintopf grad frisch zubereitet wird

Mein Pferd hat schon einmal gekackt, aber Arthur leidet wohl an Verstopfung, er musste noch nicht.
ja mein Pferd scheißt eigentlich dauernd:poop: aber Arthur kann zumindest pinkeln, auch wenn mir das erst einmal gelungen ist:p

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das Pferd steht so still wie es nur stehen kann ;). Im vollen Gallopp sich umzuziehen wäre na nicht besonders immersiv. :cool:. Nein, es liegt leider am Interface. Nicht immer wird das loslassen des Sticks am Slot erkannt - denke ich - was auch immer.
ja ist mir auch schon ein paar mal passiert, 100%ig funktioniert das leider nicht
dachte das mit dem Pferd auch nur so als Hinweis allgemein(y)

Birdie

News-Zwitscherer
Habe es aufgrund des HDR Problemes, welches die Farbvielfalt zerstört erstmal in die Warteschlange zurückgeschoben. :rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hoffe nur mein lieber Arthur fällt nicht mal in ein Hasenloch, weil er da jämmerlich verhungern würde, mangels Fähigkeit, über nen 30 cm hohen Zaun zu jumpen, oder gar über ein anderes Hindernis klettern. Das er überhaupt aufs Pferd steigen kann, grenzt schon an ein Wunder.
Und warum in aller Welt muss ich zwei Tage warten, bis ich wieder, im Lager, ne Suppe zu mir nehmen darf.
Habe im Hotel ein Bad genommen, oder eher ne Katzenwäsche, Kopf, linkes Bein, rechter Arm. Vor lauter Lachen musste ich ins Badewasser pieseln.
Mein Pferd hat schon einmal gekackt, aber Arthur leidet wohl an Verstopfung, er musste noch nicht.
Welch atemberaubende Immersion, wenn die kleinsten, alltäglichen Dinge vergessen werden und der Char am überschreiten ner Holzlatte scheitert.

Aber mal ne Frage. In einer der anfänglichen Missionen sollte man ein Wurfmesser benutzen, sofern ich dies noch in Erinnerung habe. Die Mission ist abgeschlossen, aber von nem Wurfmesser habe ich bis heute nichts gesehen und im Inventar ist auch keins. kaufen kann ich auch keins, weils keins gibt, oder ich bisher keinen Verkäufer für Wurfmesser gefunden habe.

Mein Hut ist am ersten Tag verschwunden und bis jetzt auch nirgendwo mehr aufgetaucht.

Dann gehe ich jetzt mal weiter, die wunderschönen Grashalme zählen und überall gibt es tolles zu entdecken, ein paar schöne Felsbröcklein, die unpassierbar sind... Wo verdammt noch mal ist der Kletterhaken...
Du stellst viele Fragen und Dir soll geholfen werden. Wobei es mich wirklich wundert wie weit Du gekommen sein kannst wenn die kleinen Dinge des Cowboylebens Dir nach wie vor verschlossen sind - sorry, darfst mich gerne "hauen" aber die Fragen von Dir kommen echt schräg rüber und das schreibt Dir jemand, der definitiv kein Fanboy ist :cool:.

Klettern:
Es ist kein Assasins Creed! Es gibt keinen Parcourmodus aber Arthur kann mittels Tastendruck (X beim Böxle) klettern. Nur haben die Entwickler eben nicht jede Stelle im Spiel als erkletterbar vorherbestimmt. Ebenso der Zaun Im richtigen Moment X und er hüpft drüber, klettert drüber.

Suppe:
Die Suppe wird jeden Tag pünktlich zu 12h (Steuerkreuz nach unten und die Ingameuhrzeit wird oben neben der Temperatur und dem Ort eingeblendet) vom Koch zubereitet. Sie dient als mächtiger Buff und kann daher nur selten gegessen werden. Verbessere Dein Lager und die Suppe wird bessere Buffs geben!

Baden:
Schonmal ne hübsche Dame dazugeholt während Arthur badet? Dann die Dialogoptionen genutzt?

Kacken:
"Scheiß drauf"!

Wurfmesser:
Liegt im Inventar im Slot wo auch das Lasso ist. Ebenso das später freispielbare Wurfbeil. Gehe zum Hehler dort bekommst Du was Dein "pochend Herzelein sich so zum rumwerfen wünscht".

Hoffe geholfen haben zu können. ja, das Game hat seine Kanten aber in Deinem Fall sitzt das Problem anscheinend vor dem Bildschirm :love:.

Birdie

News-Zwitscherer
mehr Infos wäre bei so einem Post immer sehr schön. Betrifft es PS4 und Xbox?
was ist genau das Problem?

Hatte am Wochenende nicht viel Zeit rein zuschauen - Dachte das hätte auch hier schon die Runde gemacht.

War wohl erst auf die X begrenzt aber nun kamen auch Berichte über die Pro rein.

Man rät dazu am TV HDR auszuschalten.

XD berichtete von Deutscher Seite auch - Ansonsten Reddit usw.

• Like
Reactions: zen

X30 Trucase

Moderator
Team
Im Vergleich zu GTA V finde ich es im Übrigen extrem schwer eine Mission auf Goldstatus abzuschließen. Ein Hoch auf denjenigen, der es für den Erfolg schafft, 70 Missionen auf Goldstatus zu kriegen. Da sind teilweise fünf Missionsziele zu schaffen, um eine Goldmedaille zu bekommen, und dann gehen die Missionen auch noch so lang. Ich hab mich entschieden, das, wenn überhaupt, erst im späteren Spielverlauf noch einmal zu versuchen.
Aber gerade die ersten Tutorialmissionen finde ich extrem schwierig auf Gold zu bekommen. Beim jagen nicht das Wild verscheuchen oder gut mit dem Bogen zu schießen auf die Entfernung? Bei dem Gewackel megaschwer.
Da fiel mir GTA V deutlich leichter.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab's mir ja auch kaufen müssen.... ist schon richtig (!) gut geworden.

wem die steuerung nicht schmeckt, der hat lang kein gta v gespielt... (damit hab ich die letzten wochen verbracht und die steuerung ist definitiv besser gelungen als bei gta)

fotos und screenshots hab ich noch nie wirklich gebraucht (weder aktiv noch passiv) und nen vergleich zu autospielen find ich auch nicht angebracht (wobei... wenn wir schon dabei sind, ich vermisse weder den letzten forza- noch den horizon-ableger. die letzten hab ich aus langeweile ja auch nicht fertig gespielt)

Oben