• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Davon bin ich hier auch ausgegangen, wurde aber letztendlich enttäuscht, bzw. ich habe es kommen sehen, dass mehr Hype im Titel gesteckt hatte, als dass es für mich die Bezeichnung Meisterwerk verdient hätte.

Hat es vielleicht genauso wenig verdient, wie Dein ständiges "Schlechtreden". Sorry, aber den Beitrag im Bilderthread hättest Du Dir stecken können! :rolleyes:

Ich glaube, wir haben es alles verstanden, dass es Gamer gibt die mit RDR2 nix (oder fast nix) anfangen können. Das kann man sicherlich konträr diskutieren, wenn man aber ständig nur in die selbe Kerbe schlägt... Na ja.. Ich lass das mal so stehen... :LOL:

Viel Spaß auf jeden Fall in England und den Autos (Was ja ein so revolutionäres Gameplay biete!)... :rolleyes:

Ist das noch ne Alpha Version von dem Game?

Ist ebenfalls schon keine konträre Aussage mehr... Aber gut... Jeder Jeck und so... :rolleyes:

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Bisher habe ich mehr Zeit mit jagen verbracht aber davon war viel Zeit umsonst.
War es bei Farcry eher zu einfach ist das hier echte Arbeit und Glück ein perfektes Fell zu bekommen.
Vor allem das Kleinstvieh wie Hasen würde ich ohne das Falschfarben Radar nicht erkennen.
Dazu das dauerhafte jonglieren im Radialmenü - Fernglas - Waffe - Fernglas, wünschte da gäbe es einen Hotkey für o_O und dann wenn man ein paar Felle hat speichere ich mittlerweile das Spiel weil durch die dämlichsten Aktionen (Pferd rennt gegen einen Baum - Felle weg - nein nicht runtergefallen - wääääg) man den Spass auf dem Rücken der Pferde verliert.

Trotzdem macht das alles bisher tierisch Laune :giggle:

P.S. wahrscheinlich muss ich mich doch einmal mit den Ködern auseinander setzen ^^

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern einfach 10h das Spiel am Stück gespielt. Krank wie sehr mich das fesselt. Habe Missionen gemacht (26% mittlerweile), gejagt, gefischt, die Landschaft bestaunt. Man gut dass ich die Xbox wieder an meinen TV angeschlossen hab. Aufm Monitor (1080p) sahs schon fein aus...dann am TV in 4K... :eek:

Das Game macht so süchtig. Das ständige von A nach B Gereite nervt mich null. Aufm Weg dahin, gibts immer mal was zu entdecken. Sei es ein verirrter Wanderer der nach Hause gebracht werden muss, oder eine Pflanze die gesammelt werden will oder Banditen die mich ausrauben wollen. Die armen Banditen tun mir am Meisten leid :D Ich meine so langsam muss sich doch mal rumgesprochen haben, dass ich denen die Radiesschen von unten zeige :ROFLMAO:

Als würd ich denen was von meiner wertvollen Kohle geben...Bit** please :rolleyes::LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Wenn ihr wissen wollt was mir nach einem ausgiebigen Bad passiert ist...

also ich habe schön gebadet,eine freundliche Badedame hat mir auch den Rücken gegrault was ich als sehr angenehm empfand ...viel zu schnell war dann auch mein Badewasser kalt und ich wurde mit einem Kuß auf die Stirn entlassen...schön sauber machte ich mich dann schnell noch auf den Weg zum Babier,wollte das noch erledigen bevor ich hier beende,so und weil ich so schnell aus der Tür rannte kam ich ins stolpern,viel aber erst nach ein paar taumelnten Schritten ,mitten auf der Strasse wo der ganze Matsch war...ich sah aus wie ein Schwein nach einem Schlammbad....dreckig wie ich war bin ich dann aber noch zum Babier für Haare schneiden...dann habe ich gespeichert und aus gemacht...als ich etwas später diese Szenario im Geiste nochmal abrief musste ich doch herzhaft lachen..slapstick comedy vom feinsten :LOL:.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich für meinen Teil, habe FH4 seit dem Erscheinen von RDR2 bisher nicht mehr angerührt. Der Gedanke an die Wheelspins verursacht mir mittlerweile Albträume! Aber so hat jeder seine persönliche Sicht der Dinge...
Ich habe seit dem FH4 auch nicht wieder gestartet, das liegt aber nicht am Spiel (ist ja ein komplett anderes Genre) sondern einfach daran, dass ich sehr viel Zeit am Steuer verbracht habe und jetzt Urlaub im Wilden Westen oder dem antiken Griechenland mache.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nix ist mit Bombe platzen! @AlterZockherr hat völlig recht, wenn er meint, dass jeder seine persönlichen Vorlieben hat. Forza Horizon 4 hat das Rad schließlich auch nicht neu erfunden, ganz im Gegenteil! Es geht auf Nummer Sicher und macht das gleiche wie immer, mit kleinen individuellen Verbesserungen. Übrigens, bei den Wheelspins bekomme ich fast nur noch Autos oder Credits, weil man die Klamotten nur einmalig bekommt. Übrig bleibt dann nur noch das gute Zeugs.

Kleine individuelle Verbesserungen hat auch RDR2. Aber ich habe erst kürzlich nochmal GTA5 und GTA San Andreas angezockt. Da musste ich feststellen, dass sich eigentlich nur die Grafik verbessert hat. Sogar die teils chaotische Steuerung von San Andreas fühlt sich heute leichtgängiger an als die von RDR2. Das ist nun mal 'ne Tatsache, auch wenn es viele als "entschleunigtes Gameplay" bezeichnen. Ich finde die Steuerung träge.

Insofern halten sich die kleinen Verbesserungen in Grenzen. Man hat das Spiel einfach mit gigantisch vielen Kleinigkeiten und viel Liebe zum Detail vollgestopft - Chapeau! Aber jedesmal wenn ich es wieder anwerfe, lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich meiner Kreativität beraubt werde und ich mich in einem gigantischen digitalen Hamsterrad befinde (Pferd, Körperpflege, Waffenwartung etc.). Dieses Gefühl hatte ich zuletzt bei Destiny ("wenn ich diesen Raid verpassse, kann ich nicht mehr mithalten"). Wenn das jetzt schon in der Kampagne geschieht, dann muss ich den Online-Part wohl erst gar nicht ausprobieren.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab gestern Abend dann erstmal Assassin's Creed Origins weitergespielt.... ;)
Sehe das im Moment so ähnlich wie Neo. Langsames Gameplay ist ja OK, aber im Moment werde ich noch nicht warm damit. Hatte eine Mission, bei der ich mit drei Damen und Uncle in eine Stadt fahren sollte. Vorne am Wagen waren zwei Fremde Pferde dran, meins blieb im Lager. Ergo war es dann nicht für mich da und ich musste mir erstmal ein Ersatzpferd nehmen. Rein vom Verständnis her denke ich, dass zu diesem dann auch eine Bindung aufgebaut wird und dann mein Hauptpferd abgelöst wird.
Das ist alles noch etwas komisch und mir fehlt, ganz ehrlich, einfach die Motivation, mich mit dieser Menge an Spieldynamiken auseinander zu setzen. Deswegen bin ich erstmal wieder nach Ägypten gereist, da kenne ich mich wenigstens aus. Habe dann erstmal einen Kriegselefanten geplättet, dann ging's mir wieder gut.

RDR 2 ist toll, keine Frage. Aber man verzettelt sich in so vielen Nebengeschichten, dass man gar nichts mehr von der Hauptstory mitkriegt.
Ein User hier hat's so schön formuliert: Es ist wie bei GTA IV - "Nico, let's go bowl." (wer GTA IV noch kennt, weiß wovon ich rede)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Und so wird es Vielen, wie in Horizon 4, auch mit RDR2 ergehen, nach anfänglicher Euphorie, wird sich langsam aber auch die Ernüchterung einstellen. Vielleicht dauert es bei RDR2 nur etwas länger.

Das Game ist schön, an der Grafik wenig zu bemängeln, für mich als RDR-Neuling mal ein anderes Genre. Letzlich erfreue ich mich wie Viele hier, an der Vielfalt was die Map so- was ich bisher gesehen habe- zu bieten hat.

Verleidet wird einem ein wenig das Game durch die Steuerung. Aber es wird ja überall kundgetan, dass die Steuerung Rockstar typisch wäre. Man begnügt sich also mit der bescheidenen Qualität und fügt sich seinem Schicksal. R* braucht also nicht hingehen und was zu verbessern. Andere Entwickler bzw. Games wären zerissen worden, würden die sich wagen, so ne Steuerung in nem AAA Titel abzuliefern. Die echten Fans sind aber Geduldsam und von daher besteht kaum Handlungsbedarf, wenn man die Steuerung von nem zehn Jahre zurückliegenden Game übernimmt. Man hatte ja schließlich wenig Zeit (zehn Jahre?) um nen zweiten Teil herauszubringen.
Es ist schon chwierig, wenn man ein Tier sieht, das Fernglas rasunehmen muss, dann zoomen, damit man es untersuchen kann, dann nochmals die RB-Taste drücken, um Infos zu erhalten, was für ein Viech es ist, wieviele Sterne es hat und welche Waffe man vorzugsweise benutzen soll. Dann packt man das Fernglas weg, nimmt entsprechende Waffe vom Gaul- falls man die gerade dabei hat oder überhaupt besitzt. Und wenn man dies alles erledigt hat, oder während man noch mit dem Fernglas beschäftigt ist, das Tier über alle Berge ist.
Nun, man kann es ja verfolgen und dann ist man wieder in der Nähe und es stehen drei Viecher dort rum und die Prozedur beginnt von vorne.
Hat man es dann endlich doch geschaftt das Wild zu erlegen, muss man es schleppen, da der Gaul zu weit weg ist und dich nicht hören kann.

Schön ist nebenbei auch, das man ne Taste drücken soll, um neue Erkenntnisse zu erlangen und während man es tut, kommt so ein Heiopei vorbei und knallt dich übern Haufen...

Wie ist das noch bei Far cry...

Oben