Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Woher wilsst du das wissen,wenn du nicht mehr als das Tutorial gespielt hast.Ich habe zwar bisher mehr oder weniger nur das Tutorial gespielt, aber das, was hier meistens so hochdramatisch thematisiert wird, dafür ist mir das bisher zu wenig Motivation in Sachen Gameplay. Wie gesagt, AC Odyssey hat mich bisher tiefer in den Bann gezogen als RDR2. Detailreichtum ist eine Sache, aber wenn Rockstar im Prinzip mich die gleichen Sachen machen lässt wie beim Vorgänger von 2010, dann ist mir das definitiv zu wenig.
Mal ne Frage zum DeadEye-System. Bei mir werden automatisch die Gegner markiert, wenn ich sie anvisiere. In der Hilfe steht man muss dazu R1 drücken. Kann ich das einstellen?
Also wenn Dir das Reiten in AC gut gefällt, ist Dir nicht zu helfen... Ich finde das in AC OD absolut unlogisch. Das Pferd scheut dort vor kleinen Feldbrocken die es locker überspringen könnte, die Animationen sind unterirdisch und die automatische Wegeverfolgung erinnert eher an einen Autoscooter als an ein Pferd....
Hoffe nur mein lieber Arthur fällt nicht mal in ein Hasenloch, weil er da jämmerlich verhungern würde, mangels Fähigkeit, über nen 30 cm hohen Zaun zu jumpen, oder gar über ein anderes Hindernis klettern. Das er überhaupt aufs Pferd steigen kann, grenzt schon an ein Wunder.
Und warum in aller Welt muss ich zwei Tage warten, bis ich wieder, im Lager, ne Suppe zu mir nehmen darf.
Habe im Hotel ein Bad genommen, oder eher ne Katzenwäsche, Kopf, linkes Bein, rechter Arm. Vor lauter Lachen musste ich ins Badewasser pieseln.
Mein Pferd hat schon einmal gekackt, aber Arthur leidet wohl an Verstopfung, er musste noch nicht.
Welch atemberaubende Immersion, wenn die kleinsten, alltäglichen Dinge vergessen werden und der Char am überschreiten ner Holzlatte scheitert.
Aber mal ne Frage. In einer der anfänglichen Missionen sollte man ein Wurfmesser benutzen, sofern ich dies noch in Erinnerung habe. Die Mission ist abgeschlossen, aber von nem Wurfmesser habe ich bis heute nichts gesehen und im Inventar ist auch keins. kaufen kann ich auch keins, weils keins gibt, oder ich bisher keinen Verkäufer für Wurfmesser gefunden habe.
Mein Hut ist am ersten Tag verschwunden und bis jetzt auch nirgendwo mehr aufgetaucht.
Dann gehe ich jetzt mal weiter, die wunderschönen Grashalme zählen und überall gibt es tolles zu entdecken, ein paar schöne Felsbröcklein, die unpassierbar sind... Wo verdammt noch mal ist der Kletterhaken...
nun du schreibst ja selber dass du kaum übers Tutorial hinaus bist, wie also willst du das bewerten? Ich finde Rockstar hat es mit dem ganzen Zeugs echt gut hinbekommen. Ich habe nie das Gefühl "Mist jetzt muss ich wieder dies und das machen" sondern mach es ab und zu einfach ganz gern. Mein Pferd striegel ich weil ich es mag (das mit der Verbndung klappt echt gut bei mirund ich mich in einem gigantischen digitalen Hamsterrad befinde (Pferd, Körperpflege, Waffenwartung etc.)
du musst einfach lauter schreienHat man es dann endlich doch geschaftt das Wild zu erlegen, muss man es schleppen, da der Gaul zu weit weg ist und dich nicht hören kann.
das Inventar vom Pferd funktioniert nicht während man zu schnell reitet, das nur zur Info weil ich das selber nicht wusste.Keine Ahnung wie oft es mir schon passiert ist, dass ich das Outfit wechseln wollte und erst nach dem 2. Versuch das Outfit gewechselt wurde.