• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Harleyluja 58

Rentenbezieher
War dann mal mit dem Zug nach St. Denis und meinen Gaul in Valentine geparkt. Nun bin ich zurück in Valensina und mein Gaul steht irgendwo im Nirgendwo bei St. Denis, außerhalb, vermutlich einer Brücke. Watt soll der Schwachsinn. Muss ich mir ein neues Pferd kaufen, damit ich nicht zu Fuß durch die Gegend laufen muss, oder irgendwen vom Gaul knallen.

Dann überall zeutungsverkaüfer, wo man ein Zeitung kaufen kann, aber dennoch keine kaufen kann.

Ist das noch ne Alpha Version von dem Game?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Scheint insoweit nicht zu stimmen, als dass keine Ehre flöten geht. Mir wollte eben einer den Gaul klauen. Habe ihn gefesselt und abseits der Straße ein Wurfmessen in den Kopf geworfen (direkt abstechen ging nicht). Habe dazu die Maske aufgesetzt. Wurde trotzdem was abgezogen.

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, da ich RDR selber nicht spiele. Ich hab das vorhin halt irgendwo gelesen, weil dort die gleichen Frage aufkamen. Und da dachte ich mir, ich poste das einfach mal, weil's vielleicht jemandem hilft.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hachjaaa....
Aufgabe des Abends eine Quest mit Hosea. Auf der Karte makiert und los geritten.
Unterwegs am Strand eine Hütte gesehen. Ich mal hin geguckt. Und siehe da. Einen netten Typen kennen gelernt.
Nun aber ab zur Quest.
Ach guck an. Auf der anderen Bahnseite gibt es Bisons. Habe ja Platz auf dem Pferd. Mal gucken was man machen muss um ein perfektes Fell zu bekommen. Erstmal eins suchen. Und los.
Jetzt komm ich aber in ein Gebiet wo es ein legendäres Tier gibt. "Ah" ein Kojote. Na dann los. Eine Spur...Kot...super...weiter...Ein Kadaver...weiter.
Moment mal kurz im Nachschlagewerk schauen, womit man nochmal einen Kojoten töten muss.
Herausforderungen gab es ja auch noch im Menü.
Eine Scharfschützenherrausforderung.
2 unterschiedliche Tiere mit einem Dead Eye.
Na das machste gleich mal. Da sind Hirsche. Fehlt noch eins.
Warten warten warten. Ein Truthahn. Super. Hat geklappt..
Nun der Kojot. Mist die Spur ist weg. Hin und her geritten aber der ist weg.

Und die Zeit ist rum. Morgen wieder arbeiten. Scheiße.
Und im Status bei mir steht. Bummelt in der Wildnis. Na das passt ja. Oh man..
Hammer Spiel. Das dauert bei mit bis ich das durch habe.

Online spielen mit mir wird der aller größte Mist. Bin ja nur am bummeln🙈

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
War dann mal mit dem Zug nach St. Denis und meinen Gaul in Valentine geparkt. Nun bin ich zurück in Valensina und mein Gaul steht irgendwo im Nirgendwo bei St. Denis, außerhalb, vermutlich einer Brücke. Watt soll der Schwachsinn. Muss ich mir ein neues Pferd kaufen, damit ich nicht zu Fuß durch die Gegend laufen muss, oder irgendwen vom Gaul knallen.

Dann überall zeutungsverkaüfer, wo man ein Zeitung kaufen kann, aber dennoch keine kaufen kann.

Ist das noch ne Alpha Version von dem Game?
Psstt.. in Valensina gibts bestimmt nen Stall. Wenn Du da lieb fragst, vielleicht bekommste Dein Hottehüh dort sauber gestriegelt 😎. Nur so ne Idee..

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich war eben den ganzen Abend auf der Jagd. Habe ein legendäres Wildschwein erlegt und bin dann weiter. Dann dachte ich mir schlag mal dein Lager auf um abzuspeichern. Hab mir ein lauschiges Plätzchen gesucht in einem Wald wo ich noch nicht war. Lager aufgeschlagen wie schon so oft, da kommen plötzlich zwei ganz ganz GANZ komische Typen an. Mehr verrate ich nicht. Bin gespannt wie es weiter geht. Die Spielwelt ist einfach nur genial.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Na gut, so wie ich das bisher sehe, läuft das alles auf eine spaßige "Ich-knall-gerne-irgendwelche-Viecher-in-Videospielen-ab-weil-die-bringen-mir-immer-eine-Menge-Kohle-ein!"-Action hinaus. Mehr sehe ich bisher nicht, da das Gameplay zäh wie Kaugummi ist, imo.
Ich habe zwar bisher mehr oder weniger nur das Tutorial gespielt, aber das, was hier meistens so hochdramatisch thematisiert wird, dafür ist mir das bisher zu wenig Motivation in Sachen Gameplay. Wie gesagt, AC Odyssey hat mich bisher tiefer in den Bann gezogen als RDR2. Detailreichtum ist eine Sache, aber wenn Rockstar im Prinzip mich die gleichen Sachen machen lässt wie beim Vorgänger von 2010, dann ist mir das definitiv zu wenig.

Das soll alles keine Provokation meinerseits darstellen, es ist nur so, dass ich die Rockstar-Formel mittlerweile total ausgelutscht finde. Das Spiel ist eine konsequente Fortsetzung des ersten Teils. Das finde ich o.k., hätte aber wesentlich mehr erwartet! The Last of Us 2 wird garantiert mehr bieten als RDR2. Geschichten erzählen können
beide Studios, das zweifelt wohl niemand an. Aber ich wette, Naughty Dog hat da wesentlich mehr Potenzial, was verbessertes Gameplay angeht.
Davon bin ich hier auch ausgegangen, wurde aber letztendlich enttäuscht, bzw. ich habe es kommen sehen, dass mehr Hype im Titel gesteckt hatte, als dass es für mich die Bezeichnung Meisterwerk verdient hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Sedor

Jungspund
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den aktuellen Spielstand von einer PS4 auf eine XBox zu übertragen? ...bei GTA ging das glaube ich über den Social Club?

Oben