• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Rockstar hat einige seltsame Entscheidungen getroffen und ein wenig mehr Polishing hätte auch nicht geschadet. Immer wieder seltsame Animationen. Da wäre es bspw. vielleicht wäre es besser wenn der Gaul gewissen Sachen ausweicht statt draufgehoben zu werden. Reiten scheint echt schwer umsetzbar zu sein in Spielen. Vielleicht wird ja noch was gepatcht. Dann könnte man den Realismus vielleicht auch balancen. Auf der einen Seite wird mir Ehre abgezogen, wenn ich mitten in der Pampa eine Leiche fleddere und weit und breit niemand da ist. Bin ich aber zu Fuß unterwegs und brauch doch mal ein Pferd, dann ist das natürlich viel zu weit weg. Und alle größeren Waffen sind natürlich immer nur irgendwo am Stammpferd dran. Warum nimmt der nicht die letzte Waffe die er dabei hatte einfach auf die Schulter?
Naja, immerhin sieht es meistens ganz hübsch aus und ein paar lustige Leute habe ich auch schon getroffen. Bisher solides Mittelfeld wenn's um die persönliche GOTY Top 10 geht.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Gibt es eine Möglichkeit mehr als ein Fell bzw Tier auf der Jagt mitzunehmen bzw gibt es da später eine Taschenerweiterung für, zumindest für die Fälle? Und kann man die Häutungsszenen auch irgendwie abstellen?

Hab gestern noch ein paar Stunden gespielt, bin aber noch nicht wirklich im Spiel angekommen. Bei den Charakteren und der Geschichtserzählung hat Rockstar ins schwarze getroffen, so toll hab ich diese Interaktion mit NPCs so noch nicht in einen anderen Spiel wahrgenommen. Auch die Detailverliebtheit ist klasse.

Vom Gameplay bin ich aber noch nicht 100% angetan. Ja, es mag realistisch sein das mein Pferd nicht kommt wenn ich zu weit weg bin. Aber kein richtiges Laufen im eigenen Lager? Kann ich nachvollziehen, da Rockstar das Spiel in vielen Bereichen etwas entschleunigen wollte, nervt aber ab und an, genau wie bei den Waffen.. Da soll er doch einfach die zuletzt genutzte Waffe nehmen, da stimme ich Zäpp vollkommen zu.

Manchmal weiß ich auch noch nicht, was jetzt Gut und Böse ist. Da greift beispielsweise ein Trupp einen Hausbauer und seine Söhne an, die ich kurz zuvor in einer witzigen Sequenz getroffen hane. Ich will denen helfen, also schnurstracks auf die rot markierten "Gegner" drauf. Das war scheinbar falsch oder ich habe was falsches gemacht..auf jeden Fall wurde ich dann des Mordes gesucht.

Das sind Kleinigkeiten, klar. Ich will das Spiel auch nicht schlecht reden, in vielen Bereichen ist es hochkarätig. Ab und an macht es mir es aber auch schwer mich wirklich im Westen einzufinden. Wobei ich guter Dinge bin dass das noch kommt. Denn Potenzial hat das Spiel ungemein.

Linsenheld

Rentenbezieher
Verdammt noch mal... Was hat Rockstar da für ein Sahnefilet auf den Markt geschmissen?! :D:eek:

Zuerst muss ich mich selbst ein bisschen revidieren... Nein, sie haben das Rad nicht neu erfunden! Es gab schon zahlreiche Spiele, in denen man diverse Dinge (Bartwuchs, "Bedürfnis-Perks", Pferde, Interaktion mit NPCs etc.) gesehen hat. Aber... Rockstar hat es meiner Meinung nach geschafft, das alles so zu implementieren, dass es sich verdammt rund anfühlt. Selbst die "Beziehung" zum Pferd... Ja, ich habe das auch belächelt... Doch wenn man im "Flow" drin ist, macht man das fast wie selbstverständlich. Jagen, Fischen, Kutschen beobachten oder ein einfacher Ausritt... Das alles gibt ein seltsam vertrautes & wohliges Gefühl. Es hält einen im Spiel drin. (Eigentlich wollte ich heute früh nur "kurz" eine Aufgabe erledigen... Jetzt bin ich aber schon wieder fast 2h unterwegs... Weil ich mich einfach verloren hab! :D)

Das macht meiner Meinung nach ein gutes Spiel aus. Ja... Da hat Rockstar -für mich- die Latte deutlich höher gelegt. Ich habe mich schon lange nicht mehr einem Spiel so "verbunden" gefühlt (Und das obwohl -rein auf dem Papier- RDR2 gar nicht so viel zu bieten hat).

Allein die Spielwelt hat mich sogar für den Online Part etwas versöhnlich gestimmt (Mich hat RDR Online wenig bis gar nicht interessiert nach dem "Groschengrab" GTA Online).
Das alles und die vielen Eindrücke gemeinsam mit anderen Spielern teilen... Allein das könnte schon verdammt viel Spaß bringen!

Leider muss ich an dieser Stelle auch wieder zum x-ten Male die Detailverliebtheit von Rockstar erwähnen...
Auf meinem "Kurztrip" bin ich doch glatt ganz spontan nach "Saint Denis" gestolpert. :D
Alter Finne Cowboy! Was ein buntes Potpourri an Eindrücken und Details. WAHNSINN! An jeder Straßenecke gibt es etwas zu entdecken, hören oder sehen... Bämm... Voll ins Gesicht.

Von mir also wirklich ein dickes Chapeau! Die Erwartungen sind bei mir, trotz kleinerer Mängel und "Ungewohnheiten", vollends erfüllt worden...
Ich glaube, ich werde ab Montag stempeln gehen und mich nur noch von Astronautennahrung ernähren. Denn gestern Abend habe ich über RDR2 glatt das Essen auf dem Herd vergessen... :LOL:

crizzero

Rusty Loot Unit
Stimme dir voll zu. Es ist heftig, was mit diesem Spiel abgefackelt wird. War schon in den Sümpfen und da kommt nochmal ein Grafikbrett obendrauf! Habe mich total drin verloren und zähle die Minuten, wann ich weiterzocken kann... ^^

Zu ein paar Dingen: Es ist logisch, dass ein Pferd jemanden aus 3 Kilometer Entfernung nicht mehr hört. Ich finde das sehr gut. So parkt man sein Pferd auch etwas taktisch in Missionen. Und Leichenplündern und Menschen töten ist moralisch eben verwerflich. Ich mache das auch, aber ich eliminiere eben auch die Augenzeugen. Und manchmal auch die Augenzeugen vom Tod der Augenzeugen. So sucht mich keiner bzw. wenn gesucht wird, weiß man nicht, dass ich es war und die Sache ist schnell rum.
Und wenn man A gedrückt hält kann man im Lager schnell genug gehen. So groß isses ja nicht.

Threatcon

Frührentner
Morning Cowboys,
ich finde das Spiel auch super! Frage:
1. Den Code für die Vorbesteller DLC (Standard Disc Version), habe ich eingegeben, doch wie/wo erscheinen diese Items?
2. Ich habe bei GTA5 den goldenen Revolver für RDR2 freigeschalten, erscheint der auch im Singleplayer und falls ja wie?

Dachte ich frage gleich morgens, da die meisten dann ja bald losreiten werden.
EDIT, habe es selbst gefunden;
Hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
falls es noch jemand interessiert

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Gibt es eine Möglichkeit mehr als ein Fell bzw Tier auf der Jagt mitzunehmen bzw gibt es da später eine Taschenerweiterung für, zumindest für die Fälle? Und kann man die Häutungsszenen auch irgendwie abstellen?
Ich hab ja das Problem das ich mein legendäres Bärenfell nicht an den Mann bekomme. Daher schleppe ich es ständig mit mir rum. Es passen bei mir rechts und links jeweils einmal klein Vieh an den Sattel. Hinten das riesen Fell vom Bären und mehrere normale Felle drauf. Hatte letztens drei Hausschweinhäute zusätzlich drauf. Mehr Schweine waren nicht da. Denke aber da wäre noch was möglich. Könnte mir aber auch vorstellen das der Gaul dann schneller die Ausdauer verliert.

Schnellreisefunktion scheint es ja auch irgendwann im Spiel zu geben. Ich denke ich mache es wie beim Witcher. Schön alles mit dem Pferd reiten. Man sieht mehr und bekommt mehr mit von der ganzen Welt.
Einerseits entschleunigt Rockstar das Spiel. Anderseits bauen sie Herausforderungen rein. Fange den Typen in 1.30 Minuten. Das finde ich persönlich etwas unnütz.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ohne frage ein klasse Spiel. Richtig gut und cineastisch inszeniert. Es gibt aber auch ein paar Sachen die mich stören.
Die Steuerung ist ziemlich überladen. Alle 5 Minuten lernt man eine neue Controllertaste kennen. Die ersten Missionen dienen im Prinzip als reines Tutorial. Reiten in der Kolonne funktioniert nur zweckmäßig.
Die Sprachausgabe ist zwar sehr stimmig, allerdings sind viele Charaktere insbesondere Arthur nur sehr schwer zu verstehen. Ohne Untertitel geht wieder mal nichts und dadurch ergibt sich ein großer Mangel, der sich durch alle Rockstar Spiele zieht. Zuhören, Untertitel lesen, die Spielfigur steuern und dazu noch auf die Spielwelt achten. Dazu gibt es manchmal noch Einblendungen mit Gameplay Mechaniken, die man sich merken muss. Das ist sehr anstrengend.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich hab ja das Problem das ich mein legendäres Bärenfell nicht an den Mann bekomme
versuch dein Glück mal beim Trapper

das einzige was mich aktuell etwas stört/nervt ist dass die Auswahl der Waffen immer wieder zurück gesetzt wird. Es passiert mir einfach viel zu oft dass ich vom Pferd absteige und erst später bemerke dass ich wieder mal nur den Revolver dabei habe:cautious:

Und eine Frage hätte ich mal zum Kopfgeld, wie werde ich das wieder los? ok ich kanns selber bezahlen, dass hab ich inzwischen rausgefunden. Aber kann man das auch anders wieder loswerden?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Felle an Heller verscherbel.

Was mir sehr gut gefällt. Die Sammelsachen. Der Typ mit den Zigarettenbildchen hat das echt gut rüber gebracht. Da bekommt man Lust die zu sammeln. Bis zu 200 Kippen am Tag raucht der. Arme Sau.
Die Forscherin fand ich jetzt nicht so überzeugend. Aber gut...Falls ich was finden sollte bekommt sie es😂
Oder ich bau mir Pfeilspitze aus den Knochen...muhhahah

Oben